3
Posted by Dörte on Samstag, August 21, 2010 in ,
Ich hab es euch ja noch gar nicht erzählt...

Wir haben Zuwachs bekommen.

Nachdem Orion am 24. Juli seine  Kampf gegen den Krebs verloren hat, konnten wir uns gar nicht vorstellen, bald wieder eine neue Katze zu haben.

Aber Oskar ist plötzlich enorm anhänglich und noch ängstlicher geworden, als er es sowieso schon ist. Verständlich, wenn man bedenkt, dass er seit seiner 16. Lebenswoche immer mit Orion zusammen war.
 Deshalb haben wir uns entschlossen, mal im Tierheim zu schauen, ob sie im Augenblick überhaupt Wohnungskatzen zur Vermittlung haben. Es waren genau zwei: Ein älterer nierenkranker Kater und ein einäugiges 12 Wochen altes Katerchen.

Der ältere Kater wollte uns nicht. Er hat uns nicht einmal angeschaut. Er hat wohl geahnt, was wir gerade erst durchgemacht haben. Und ich muss auch zugeben, dass ich wohl nicht die Kraft gehabt hätte, wieder mehrfach täglich Medikamente zu geben.

Dann sind wir zu den Welpen gegangen und das kleine Katerchen ist freudestrahlend auf uns zu und hat uns das Versprechen abgenommen, ihn mitzunehmen.


Kann man bei dem Blick nein sagen? Wir konnten es nicht.

Charlie ist ein kleiner Macho, aber auch total verspielt und schmusig.
Sein Auge hat er schon sehr früh verloren. Wodurch genau konnte uns niemand sagen, da das Auge schon völlig entzündet war, als er ins Tierheim kam. Er kommt aber wunderbar damit zurecht und springt nicht daneben, wirft nichts runter und ist überhaupt ein kleiner Sonnenschein.


Ich bin froh, dass wir ihn haben. Oskar ist noch nicht zu 100% überzeugt, aber er hat wieder zu sich selbst gefunden und muss immer schauen, was der kleine Mann so treibt. Es ist schon putzig anzusehen, wie die beiden sich manchmal voreinander erschrecken und dann feststellen, dass der andere gar nix Böses wollte.

Ich wünsche euch noch ein sonniges Wochenende.

Liebe Grüße

3 Comments


...ALLES GUTE mit dem Zuwachs,..mir stand schon das Pipi in den Augen, als ich das Bild gesehen habe,..ich hatte früher mal einen einäugigen Hund,...musste sofort bei dem Bild an meine Süße denken....liebe Grüße Ulrike


Ach, was für ein putziges Kerlchen. Dem hätte ich auch nicht wiederstehen können.


Och Mönsch ist der kleine Kerl süß!!!!!
Da hätt ich auch nicht widerstehen können.Ein ganz süßes Tierchen!!!!Schön das er ein so tolles Zuhause gefunden hat.LG Rosinova

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .