3

Doktorhut-Muffins

Posted by Dörte on Donnerstag, Dezember 09, 2010 in
Eine liebe Kollegin von mir hatte vorgestern ihr Doktorprüfung. Nach der Prüfung hat sie ihren selbstgemachten Doktorhut überreicht bekommen und darf sich nun Frau Dr. rer. nat. nennen.
Zu diesem Anlass hab ich ihr Muffins gemacht.
Die haben natürlich standesgemäß auch einen Doktorhut als Topping bekommen.


Die Muffins haben auch den Transport gut überstanden und sind gar nicht schwer zu machen:
Man nimmt einfach Muffins nach Geschmack. Bei mir waren es passend zur Jahreszeit Lebkuchenmuffins, überzieht sie mit Schokolade, stellt eine runde Waffel darauf. Dann mit wird mit Schokolade die quadratische Waffel befestigt und zu guter Letzt kommt das Bändchen dran. Dieses ist aus einer Lakritzschnecke gemacht. 
Einen Minismartie als Deko und fertig!


Liebe Grüße

3 Comments


das ist ja eine tolle Idee und eine nette Geste, klasse


...eine supertolle Idee,....echt klasse gemacht,....liebe Grüße und nen schönen Tag,...Ulrike


Also Dörte, du bist echt der Hammer - du bist so vielseitig kreativ.
Diese Doktorhüte sind die Megaidee und geschmeckt haben die sicherlich auch total klasse (allerdings für mich nur ohne Lakritze).

Liebe Grüße
Silvia

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .