1

Es war mal ein Eierbecher...

Posted by Dörte on Samstag, Januar 01, 2011 in
das war ein besonders fescher.
Schön aus Holz und bunt bemalt,
anders als die Andern halt.

Ich liebe den Traumzauberbaum noch heute. Und als ich Eierwärmer gehäkelt habe, musste ich an das Lied vom Eierbecher denken.
Wie kommt man eigentlich dazu Eierwärmer zu häkeln? Tja, ich bin dazu so gekommen:
Meine Schwester hat sich Topflappen gewünscht. Die habe ich ihr gehäkelt nach einer freien Anleitung aus dem weiten weiten Web.
Die Topflappen sind schon in Benutzung und sehen so aus:

Ich habe etwas mehr als 100g dafür benötigt, weil ich mich beim zweiten mit den Reihen verzählt habe und er eine mehr bekommen hat. Jetzt hatte ich also noch fast 100g der gleichen Wolle übrig. Was damit machen?

Die Lösung war in meinem Adventskalender von Sandra (thorescha), die mich bei den Hühner bewichtelt hat. Es ist das Buch 100 kleine Häkelideen vom Topp-Verlag.

Und jetzt kommen wir mal zum Ergebnis:



Also, Schwesterherz, gib mal deine Meinung ab. Zu spießig oder doch trés chic?
 meine lieben Leser? Was denkt ihr darüber?

Liebe Grüße

1 Comments


Die sind extrem trés chic. Ich habe auch viele verschiedene Eierwärmer: Nikoläuse, Hasen, usw. Irgendwie nehme ich sie eigentlich fast nie, weil sie sooo schön sind, aber trotzdem bin ich stolz sie zu besitzen (grins).

Die Hüte sind klasse!

Liebe Grüße
Silvia

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .