0

Baktus mit passender Mütze

Posted by Dörte on Sonntag, März 06, 2011 in
Vor ein paar Tagen  habe ich einen Baktus fertig bekommen. Eigentlich ist der Baktus ja ein Strickwerk. Aber stricken kann ich wirklich nicht. Alles zu Strickenden gebe ich bei meiner Schwester in Auftrag. Im Gegensatz zu mir kann sie nämlich toll stricken - Socken, Mützen und ein Halswärmer ist auch schon bei ihr bestellt.
Zurück zum Thema: Ich habe bei ravelry eine wirklich einfache Anleitung für einen Baktus gefunden - zum Häkeln.
Also, habe ich am späten Samstagnachmittag schnell noch Wolle gekauft, weil ich natürlich in den tausendmillionen Resten, die ich zu Hause habe, nichts passendes hatte.
Am Samstagabend habe ich dann die Häkelnadel glühen lassen und schwuppdiwupp war der Baktus letzten Sonntag schon fertig.

 Er ist übrigens extremst ansteckend. Der ist so einfach, dass er bestimmt Geschwister in verschiedenen Farben bekommen wird.

Aber erst einmal habe ich dann noch eine passende Mütze dazu gehäkelt. Sie ist nach dieser Anleitung entstanden. Diese hat mich ein bißchen mehr Nerven gekostet, weil ich mich verzählt hatte und so noch einmal von vorn anfangen musste. Alles in allem ist es aber eine gut verständliche, einfache Anleitung.


Vielleicht gefallen euch die beiden Sachen ja ein wenig, auch wenn die Bilder heute eher bescheiden sind.

Liebe Grüße und noch einen schönen Sonntag


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .