13

Zur Einschulung

Posted by Dörte on Montag, August 22, 2011 in , ,
Nächstes Wochenende wird meine Nichte eingeschult. (Regelmäßige Leser erinnern sich vielleicht dunkel an die Einladung zur Einschulung oder die Karte zum 6. Geburtstag.)
Jetzt habe ich die letzten Tage daran gesessen, ein kleines Geschenk zu basteln. (Die Karte fehlt allerdings immer noch...)
Zum einen braucht jeder Schulanfänger ein Lesezeichen, finde ich. Gesagt, getan... denkste! Ich hab mich echt schwer getan, weil es ja nicht zu dick werden durfte, nicht über den Rand "ausgebaut" werden sollte, damit es eine gerade Linie zum Lesen gibt. Wozu sonst wäre ein Lesezeichen sinnvoll, außer um noch die Seite zu markieren?


Ok, was noch? Jetzt kommt der einfache Teil.*lach* Ich hab mir nämlich aus irgendeinem abstrusen Grund einfallen lassen, ihr einen kleinen Schreibtischbutler zu basteln. Ja, ich war so verrückt!
Das Zuschneiden und Zusammenkleben war noch leicht getan. Dann fiel mir aber ein, dass der Spaß ja noch bezogen werden muss. Das ging jetzt nicht mehr wirklich gut. Also habe ich die Pappe mit grüner Acrylfarbe grundiert. Die Ecken sahen aber immer noch eher bescheiden aus. Also habe ich grünes Tonpapier mit Versamark und Schnörkeln von .... bestempelt und zumindest die Außenseite doch noch bezogen.
Damit nix kratzt und den Stifte nicht beim ersten Reinplumsenlassen die Minen zerbrechen, habe ich die Fächer mit Filz ausgelegt und den Boden untendrunter auch auch mit Filz bezogen.
Bluna genug? Nee, das war alles immer noch der leichte Part. Was mir richtig, richtig schwer gefallen ist, war das bißchen Deko außen drauf. Es soll ja bei den Hausaufgaben nicht ablenken, trotzdem schick sein und überhaupt ist grün gar keine Mädchenfarbe...
So, jetzt hab ich euch genug vorgejammert. Jetzt zeig ich euch mal, wie es geworden ist, und will ein Lob *lach*


Es gibt schon ein paar kleine Fehler, die mir meine Nichte (und ihr) hoffentlich verzeiht.
Jetzt drückt mir mal ganz fest die Daumen, dass der große Bruder von der kleinen Prinzessin sowas nicht auch haben will. Ich will das nie, nie, nie wieder machen (bis zum nächsten Mal)!

Wer bis hier unten durchgehalten hat, bekommt ein Lob von mir!

Ganz liebe Grüße
Challenges: 
Fairy tale: Erster Schultag

13 Comments


Hallo Dörte,

Deine Nichte wird sich sehr darüber freuen.

Ich finde es klasse das Du weitergemacht hast und nicht aufgegeben hast. Das Ergebnis ist klasse.

LG Nicole


bor, was für eine Arbeit!!!! Respekt! Ich denke auch, dass Deine Nichte sich sehr darüber freuen wird
lg
Cathi


Supergenial! Die Farbe ist toll und ganz besonders die Blümchen :-) und die Idee erst Recht!
Gefällt mir total gut und deine Beschreibung der Herstellung auch ;-)

LG Jenny


Wunderschön dein Schreibtischbutler, vielen Dank für deine Teilnahme bei Fairy Tale Challenge.
Liebe Grüße
Karla


Also da wird sich deine Nichte bestimmt freuen, dir ist Beides super gelungen, gefällt mir sehr gut.

Danke für deine Teilnahme bei Kreative Stempelfreunde-Creative stamps friends.

einen lieben Gruß von Andrea


Hallo Schwesterchen,

WOW - sieht richtig schick aus.

Ich seh Dich schon ein zweites basteln *bösebin* - das gefällt dem großen Bruder garantiert auch *kicher*.

Nee mal ganz im Ernst - es sieht toll aus!!!!


Ich hätte mich niegarniemals an solch einen Butler rangetraut - dafür schon meine Hochachtung. Und die Gestaltung gefällt mir sehr.
Als ich deine Schilderung las, musste ich sowas von Schmunzeln. Mir geht es irgendwie immer so.

Auch das Lesezeichen ist suuuperschön und ich finds jedes Mal klasse wieviele Gedanken du dir bei deinen Werken machst.

LG Silvia


Oh, das ist ja süßer als süß! So was könnte wirklich jedes Schulkind gut gebrauchen! Vielen Dank für´s mit machen bei Fairy Tale Challenge! xx Bianca


Wow, da hast du zwei super schöne Werke gezaubert! Ich bin ganz hin und weg! :) *-*

Vielen Dank für deine teilnahme bei der Fairy tale Challenge!
xoxo
Nina


Supersüsse Karte!
Danke für´s Mitmachen bei Fairytale.
LG Nela


Beides sieht toll aus!
Danke für´s Mitmachen bei Fairytale.
LG Nela


Hallo Dörte! Ich bin immer noch am schmunzeln ;) So ungefähr ging es mir auch beim ersten Graupappe-Versuch lol Ich find den Butler aber im Endergebnis echt super, tolle Aufteilung der Fächer und liebevoll gestaltet! Auch das Lesezeichen ist sehr schön!
Hab vielen lieben Dank fürs Mitmachen bei den Kreativen Stempelfreunden und bei Fairy Tale Challenge!
LG Michi


Das scheint doch wirklich eine ordentliche Arbeit gewesen zu sein. Aber das Endergebnis kann sich allemal sehen lassen. Finds klasse.
Vielen Dank für die Teilnahme bei den Kreativen Stempelfreunden und der Fairy Tale Challenge.
lg Sandra

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .