0

Weihnachtsstern mit Blattstanze

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 16, 2011 in
Es gibt ja wunderschöne Stanzen für Weihnachtssterne. Mit fehlt so eine Stanze noch. Aber ich habe in den Weiten das Internets die Idee gefunden, einen Blattstanzer dafür zu verwenden. Die Idee ist also nicht von mir. Da ich aber die Seite nicht wiederfinden kann, zeige ich euch mal, wie man sich Weinachtssterne ganz einfach machen kann, ohne eine passsenden Stanze dafür zu haben.
I know that there are a lot of punches for poinsettias. I haven't got one. In the wideness of the web I found the idea for a poinsettia made with a leaf puncher. So, it is not my idea. But I can't find this site again. So, here is my tutorial for it:

Ich habe einen Blütenstanzer für mein Grundgerüst verwendet.
Und ihr braucht natürlich Blätter - in meinem Fall acht Stück.
I used a Daisy puncher for basic frame: Of course you need a leaf puncher. Make eight leaves.


Jetzt geht es los. Mit etwas flüssigem Kleber werden die einzelnen Blätter auf die Blüte geklebt:
Now glue all the leaves on the flower:



Das letzte Blatt wird unter das erste geschoben.
Put the last leaf under the first one.


So sieht die Blüte von hinten aus:
This ist the backside:


Vorn habe ich noch eine Halbperle aufgeklebt. Fertig ist der Weihnachtsstern.
A gem in the middle of the frontside and here is the poinsettia:

Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Have fun with this flower.
Liebe Grüße
Hugs

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .