4

Tada-Moment

Posted by Dörte on Donnerstag, November 17, 2011 in
Ich habe meine Häkeljacke endlich fertig bekommen. Angefangen habe ich damit am 9. Juli diesen Jahres mit dem Gedanken, dass es ja irgendwann ganz bestimmt kalt wird.
So lief das ganze Projekt aber auch. Irgendwann ist sie bestimmt fertig. Irgendwann war dann Sonntag, der 6. November.
Nachdem sie wieder einmal wochenlang halbfertig herum gelegen hat, hab ich mir gestern ein Herz gefasst und sie fertig gestellt. So große Projekte liegen mir einfach nicht so. Ich bin zu ungeduldig dafür. Und dann liegt es rum und wird womöglich nie fertig.
Ok, dieser Jacke ist es nicht so ergangen. Sie ist fertig geworden und einfach schön warm, aber nicht zu warm - ich hab mir ja die langen Ärmel auch gespart.
Die Farbe lässt sich schwer aufs Bild bannen. Die Farbe heißt lemon-black. Das heißt, die beiden Farbtöne sind wirklich gelb-grün und schwarz. Die Knöpfe waren ein Glücksfund auf dem Flohmarkt.


I finished this crochet jacket. I started on 9. July thinking that it would become cold some day. Well, I started and was bored by all theses monotonuous rows. So it layed some weeks without doing something on it.
But now, I'm so happy that it is finished. It's warming but not heating. I love it.
The color is called black-lemon. And yes, it's green-yellow with black. The picture is not the best because this color-combo is hard to get on a picture.



Über Kritik und Lob würde ich mich wirklich sehr freuen.
I would appreciate every comment very much!

Liebe Grüße
Hugs
PS: Die Anleitung für diese Jacke ist von Monica Brown.
PS: The tutorial for this jacket is from Monica Brown.

4 Comments


wow, ich bewundere ja immer Deine Häkelarbeiten, zu sowas würde mir die Geduld fehlen, toll geworden! Und die Knöpfe sind ja echt witzig
lg
Cathi


Wow! Also die Farbe gefällt mir supergut! Und dann das Muster - sieht total schön aus, fast ein bisschen schick aber eben auch warm und bequem!
LG Jenny


Also ich wäre wohl auch nicht geschaffen für so ein Großprojekt. Wenn man aber die Geduld dafür aufbringt, dann kommt doch was wunderschönes dabei raus. Tolles Teil - auf jeden Fall.
lg Sandra


Respekt, für die tolle Arbeit. So ein Projekt wäre nix für mich. Da bleibe ich eher bei kleinen Sachen.
Mir gefällt Deine Jacke sehr gut, die Farbe hast Du toll gewählt.
GLG Sindy

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .