0

Phone cozy

Posted by Dörte on Sonntag, April 08, 2012 in
Heute habe ich mein Handy behäkelt. Schon lange fehlte mir eine passende Handytasche. Aber was es so zu kaufen gibt, sagt mir irgendwie nicht so ganz zu.
Ich habe also mal nach Mustern gesucht und ein Ährenmuster für gut befunden.
Nach der Maschenprobe stand fest, dass mir pro Seite 20 Maschen + Wendemaschen reichen. Nach dem Anhäkeln habe ich festgestellt, dass das Muster recht löchrig ist. Das fand ich wiederum nicht gut, für meine Handyhülle...
Deshalb hat meine Handytasche innen noch eine Extra-Schicht mit halben Stäbchen bekommen. Diese ist direkt von innen angehäkelt, damit nichts verrutscht. Anschließend habe ich die zweite Seite im Ährenmuster gehäkelt.
Die beiden Außenseiten sind von der gleichen Initial-Luftmaschen-Reihe gehäkelt. Nachdem beide Seiten fertig waren, habe ich die Seiten von innen miteinander vernäht.
Nach dem Vernähen der Fäden habe ich die Innenhülle mit der Außenhülle oben durch eine Reihe feste Maschen miteinerander verhäkelt.
Recht aufwendig für so ein kleines Ding, aber auf jeden Fall stoßsicher. Das war mir besonders wichtig, weil mein Handy in der letzten Woche zweimal auf dem Asphalt gelandet ist...

Wer hat bis hier durchgehalten?
Jetzt gibt's Bilder!

Seid lieb gegrüßt.





PS: Wenn Bedarf besteht, mache ich gerne eine Anleitung. Lasst mir einen Kommentar da, wenn ihr das wollt.

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .