1

Totes Meer Badesalz und Zucker-Peeling

Posted by Dörte on Sonntag, April 29, 2012 in
Ich habe am Donnerstag mal wieder in meiner Küche rumgematscht.
Nach den Rezepten von Knoodoo macht es gleich doppelt Spaß.
Angefangen habe ich mit einem Peeling für mich. Ich hab dummerweise ziemlich trockene Haut und das sieht gar nicht schön aus - schon gar nicht, wenn es draußen warm wird und man frau ja auch mal Haut zeigen mag.
Ich habe dieses Rezept genommen: *klick*.  Allerdings habe ich braunen Zucker genommen. Dazu gab es rote Lebensmittelfarbe und ein paar Tröpfchen Rosenduft.
Und so sieht das Ganze dann im Glas aus:


Als nächstes habe ich Mitbringsel für ein Stempeltreffen gemacht.
Man mag ja gern etwas mitbringen. Die Frage ist immer was??
Ich habe mich dieses Mal für Totes Meer Badesalz entschieden.
Zu 1,5kg Totes Meer Badesalz habe ich 250g Magermilchpulver gerührt, 100ml Sesamöl zugegeben und dann den Duft darüber getropft.  Ich habe auch grüne Lebensmittelfarbe zugegeben, aber die hat sich nicht wirklich gut verteilt. Zumindest einen leicht grünen Schimmer kann man aber ahnen.
Ganz wichtig dabei ist, dass man das Öl nicht direkt auf das Milchpulver gibt - sonst rührt man sich einen Wolf, um es wieder zu verteilen.
So, jetzt noch Bildchen:




Die Labels habe ich übrigens von Ellinee.com und habe sie für meine Zwecke bearbeitet.

So, jetzt könnt ihr euch vorstellen, wie lecker es am Donnerstag bei mir gerochen hat.

Notiz an mich: Der Lemongrasduft ist leer!!

Seid lieb gegrüßt!

1 Comments


Das sieht klasse aus. Richtig professionell.
lg Sandra

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .