5

Restedecke wurde zur Tasche

Posted by Dörte on Montag, Mai 14, 2012 in
Ursprünglich hatte ich geplant, eine Decke aus lauter Wollresten zu häkeln. Ich neige abends auf dem Sofa nämlich zu kalten Füssen.
Angefangen war die Decke schnell. Da ich aber so farbverliebt bin, bin ich bei einer Wollart hängen geblieben: Catania von Schachemayr. Das ist ein reines Baumwollgarn, dass es in den tollsten Farben gibt. Ich hatte ja, glaube ich, schon mal erwähnt, dass ich echte Wolle nicht vertrage und deshalb nur Acryltierchen und Baumwolle verarbeite.
Baumwolle und Acryltierchen zusammen sieht aber bescheiden aus, finde ich...
So, ich hatte also ein Deckchen von 40 cm x 95 cm fertig und dann keine Catania mehr...


Also hab ich rumgerechnet, wieviel ich noch bräuchte und was es kosten würde. Ich wäre bei rund 60€ gelandet und noch wochenlanger Arbeit bei meinem Tempo.
Das hat mich dann doch abgeschreckt. Was jetzt aber mit der angefangenen Decke, bei der ich dieses Mal ganz artig von Anfang an alle Fäden vernäht hatte, machen?
Die Anwort habe ich auf Ravelry gefunden: Masa bag heißt die Lösung.



Das ist also meine neue Sommertasche. Sie ist 40 cm x 55cm ( von unten bis zu den Spitzen) groß und hat ordentlich Platz. Den Henkel werde ich wohl noch ändern. So ist er etwas zu dünn und schneidet in die Schulter, wenn die Tasche zu schwer ist.

Gefällt sie euch? Ich liebe sie jetzt schon! Die Farben schreien nach Sommer, oder?

Seid lieb gegrüßt und habt eine schöne Woche.

5 Comments


Die sind hammergenial aus - die Farben sind ein Traum. Und der "Schnitt" für die Tasche ist wirklich klasse.

LG Silvia


Wow! Ich hab mich glatt verkuckt in deine schicke Tasche.. gefällt mir wirklich gut.
Bei mir liegt auch schon eine ganze Weile so eine unfertige Decke aus Resten rum.. ähem


Tolle Farben und sehr schöner Schnitt! Toll, wenn aus so "unbrauchbaren" Resten was ganz besonders Schönes wird!
LG Jenny


Ganz tolle Tasche! Bestimmt kompliziert zu falten:-)) lg, colette


Hey, das ist eine wunderschöne fröhliche Tasche,Dörte !!
Toll das du aus dem angefangenen Teil einer Decke, diese wunderschöne Tasche gezaubert hast!
Liebe Grüße
Swaani

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .