8

Stempelkissenturm für MAWL - Alles außer einer Karte

Posted by Dörte on Sonntag, Mai 20, 2012 in , , , ,
Guten Morgen Ihr Lieben,
es ist schon wieder Sonntag und bei Make all with Love sind 14 Tage um.
Dieses Mal wollen wir alles außer Karten sehen.
Ich war total froh, etwas mehr Zeit für diese Challenge zu haben, denn ich hatte mir etwas Besonderes vorgenommen: Einen Stempelkissenturm für 24 SU!-Kissen nach Nicoles Anleitung. Sie hat ganz ausführlich beschrieben, wie man so etwas am besten angeht. Ein toller Workshop!
Da ich selbst keinen ordentlichen Graupappe-Schneider besitze, habe ich mir die sämtliche Maße notiert und alles gleich beim Kaufen der Graupappe zugeschnitten. Wo geht denn das? In München ist die Auswahl an Bastelgeschäften nicht wirklich groß. Deshalb gehe ich ganz gern zu IDEE. Und dort steht eine riesige Dahle, die auch Graupappe 1A schneidet. Ok, ich hab da bestimmt eine viertel Stunde rumgestanden und geschnitten, aber das war es mir wert. Mit Cuttermesser und Lineal hätte ich zehn Mal so lang gebraucht und das Regal wäre nie entstanden.

Ich habe das Grundgerüst mit schwarzer Acryl-Farbe angemalt und wirklich nur die Außenseiten mit Papier bezogen. Auch die Böden sind bei mir nicht bezogen. Es ist also eine etwas einfachere Variante, als die von Nicole.
Für das Grundgerüst inklusive Farbe habe ich ungefähr fünf bis sechs Stunden gebraucht. Danach stand der Turm erstmal ein paar Tage herum bis ich ihn dann dekoriert habe.
Wisst ihr, was das Beste an dem Turm ist? Genau! Es ist noch viel Platz für Stempelkissen!

Und weil ich selbst so happy mit dem Ergebnis bin, bombardiere ich euch jetzt noch mit Bildern.
Sieht alles etwas schief aus, aber er ist wirklich gerade, ich hatte nur beim Fotografieren einen Knick in der Optik. *lach*





Hey peeps, 
welcome back! It's sunday again and time for a new challenge at Make all with Love. We want to see anything but a card.
I made this tower for 24 SU! ink-pads. I found a tutorial at Nicole's blog. It's great but in german. 
I've got no zutter cutter or something like that and cutted the grey board in the shop where I bought it. It stood there about 15 minutes or so but with cutter and ruler I would have needed ten times longer at home.
The tower itself took me with coloring it black with acrylic paint five to six hours. After that it stands some days just around before I did anything else with it. But now it's finished and I'm really proud of it. And do you know what the best thing with it is? Yes, there is lots of space for more ink-pads.
The tower seems to be a bit crooked but it isn't for real. I had some problems to take nice pics this time.
I hope, you like it and you' going to join us at Make all with Love for our !"anything but a card"-Challenge.


Liebe Grüße
Hugs

8 Comments


der Stempelkissenturm sieht sowas von genial aus.. wow..

Knuddel, Katrin


Super-super toll.... habe den auch..stolz bin, auch nach der Anleitung gebastelt....

da ich nicht so viel Stempelkissen habe, habe ich immer nur 3 drin und darunter die SU-Stanzer ;-)

LG.-Danie


Wow was für ein toller Turm.... bin begeistert... ach ich habs net so mit Graupappe.
Wünsche Dir einen schönen Sonntag.
Lg Stine


Respekt, dass du dich an alle Projekte rantraust. Und dann hast du diesen Turm auch noch soo liebevoll gestaltet.

LG Silvia


Hallo Dörte,
wie genial ist das denn?! Hut ab, Dein Stempelturm sieht fantastisch aus. Ich habe es nicht so mit Graupappe.
LG Daniela


absolut der hammer, dein Turm. Sowas hätte ich auch gerne - aber mit Graupappe stehe ich zur Zeit leider mal wieder auf Kriegsfuss.... na, und die Zeit fehlt leider auch. Du hast das wirklich toll gemacht
lg
Cathi


Wow, Dein Regal ist klasse! Gefällt mir sehr gut!
So ein Regal möchte ich auch unbedingt mal machen, aber Graupappe und ich - das funktioniert noch nicht so richtig! :-)
LG Marion


Dein Stempelkissenturm ist ja traumhaft geworden. Hast Du gut hinbekommen. Klasse!

Liebe Grüße,
Claudia

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .