0

Freitagsfüller #157

Posted by Dörte on Freitag, März 30, 2012 in
1. Das Leben ist manchmal eine Achterbahn .
2.  Softeis schmeckt für mich wie Frühling.
3.  Meine Osterdeko gibt's noch gar nicht.
4. Ich habe immer einige Projekte, bei denen ich mich frage:" wird es jemals fertig werden?"
5. Ich könnte jetzt gerade einen  Cappuccino gebrauchen.
6. Meine Familie ist trotz großer Entfernung immer an meiner Seite.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf kuscheln auf dem Sofa , morgen habe ich nur den normalen Wahnsinn geplant und Sonntag möchte ich einen ausgedehnten Sapziergang mit meinem Mann machen !

Vielleicht habt Ihr ja Lust auch beim Freitagsfüller mitzumachen, dann schaut doch mal bei Barbara vorbei.
 Liebe Grüße


3

1. Weihnachtskarte in diesem Jahr

Posted by Dörte on Mittwoch, März 28, 2012 in ,
Ich hatte Anfang des Jahres ganz tolles und sehr preiswertes Designpapier im Weihnachtslook erstanden. Allerdings hatte ich bisher noch nicht die Muse, damit auch etwas zu machen...
Heute hatte ich allerdings eine spontane Idee. Schuld sind wohl die neuen Stempelchen, die ich mir aus dem Urlaub mitgebracht habe.
Wie ihr vielleicht bemerkt habt, war ich nicht wirklich da. Meine Posts waren alle vorbereitet und die Kommentare habe ich freigeschaltet. (Der Spamfilter von Blogger funktioniert im Augenblick ziemlich gut.)
Wo wir waren? Auf der grünen Insel. Wie lieben es, dort zu sein. Aber da schreib ich euch in einem Extra-Post, wenn ich die Bilder sortiert habe.
Jetzt erstmal meine Weihnachtskarte:

Ich fühle mich direkt etwas eingerostet und bin sehr auf eure Meinung gespannt.

This is my first christmas card this year. I made it with some design paper which I bought at the beginning of this year. But I had no idea what to with until I bought my new stamps in our holidays. We were in Ireland for two weeks. It' a beautiful country. But I tell you more about the trip when I sorted the pics.

Challenges: 
card patterns: Sketch
Simon says: anything goes
christmas stampin': anything goes




Liebe Grüße
Hugs

4

Ostern...

Posted by Dörte on Sonntag, März 25, 2012 in ,
ist das neue Thema bei Make all with Love für die nächsten 14 Tage. Da ich dieses Jahr so gar keine Lust auf Osterkarten hatte, habe ich ein frühlingsfrisches Lesezeichen mit einem Ostermotiv gemacht.
So hat man etwas länger als nur zu Ostern Freude daran, hoffe ich.
Ich bin schon ganz gespannt, was ihr uns zum Thema Ostern zeigt.

 

It's time for a new challenge at Make all with Love. As I was not in the mood to make any easter cards this year I decided to make a spring bookmark with an easter motife on it. So the fun could stay a little bit longer.
I'm excited what you are going to show us for easter.

Liebe Grüße
Hugs


2

Ich schenk dir eine Karte

Posted by Dörte on Montag, März 19, 2012 in ,
Das ist eine Aktion bei den Stempelhuehnern. Ich habe mir dort einen Abdruck einer Lelo-Katze ausgesucht.
Im Gegenzug habe ich drei Abdrücke zur Auswahl gestellt.
Ausgesucht wurde die süße Milli Just for you von LOTV. Ich mag diesen Stempel sehr und habe ihn auch schon oft verwendet.
Dieses Mal habe ich wieder eine Standkarte à la Biba gemacht - eine einfache und wirkungsvolle Kartenform, finde ich.

Sie ist längst bei der Empfangerin angekommen und gefällt dort auch. Deshalb kann ich sie jetzt euch zeigen und ganz gespannt, was ihr dazu sagt.

I made this free standing card for an exchange. I love this kind of card which is from Biba. It's now at the addressee and I can show it to you. I'm waiting for your opinion.

Liebe Grüße
Hugs


4

Babydecke

Posted by Dörte on Donnerstag, März 15, 2012 in
Es ist ein Junge! Ok, als ich mit der Decke angefangen habe, wusste ich das noch nicht. Deshalb habe ich die Farben neutral gewählt:


Ich fand diese Regenbogenfarben einfach schön.
Und nachdem ich endlich eine ausreichende Größe zusammengehäkelt hatte, mussten noch die Fäden vernäht werden und ich habe beschlossen, der Decke noch einen Rand zu geben:

Das Foto  habe ich vorm Waschen und in Formbringen gemacht. Danach habe ich sie gleich eingetütet, damit der kleine Mann sie gleich benutzen kann.
Jetzt weiß ich, dass sie angekommen ist und bekuschelt wird. Deshalb kann ich sie jetzt auch euch zeigen.
Gefällt sie euch so gut, wie mir?


It's a boy! Well, I didn't know that, when I started this blanket.That's why I choose rainbow colors.  I gave it an easy  border. This picture was taken before washing and blocking. So, it could be used directly after birth. As it arrived now at the new earthling, I can show it to you. I love this colors. 
What do you think about it?

Liebe Grüße
Hugs


4

Alles was fliegt

Posted by Dörte on Sonntag, März 11, 2012 in ,
Bei Make all with Love darf die nächsten 14 Tage alles gezeigt werden, was fliegt.
Ich habe dieses Mal diese Schmetterlingskarte, die ich auf einem SU-Workshop gemacht habe. Die liebe Tina hat uns dabei angeleitet. So nicht-niedliche Karten sind für mich ja eher ungewöhnlich. Aber ich hab auch immer viel Spaß dabei, etwas Neues auszuprobieren. 
Ich freue mich auf eure fliegenden Werke!

 

At Make all with Love it's time for a new challenge. This time it's allowed to show everything flying. I've got this butterfly card for you this time. I made it on a SU!-workshop which Tina made. Well, it's not my usual style but it was fun to do  something new.
I hope to see lots of flying things from you.

Liebe Grüße
Hugs


1

Ein schnelles Dankeschön!

Posted by Dörte on Freitag, März 09, 2012 in ,
Ich habe gerade noch schnell eine Banderole für eine Schoki-Verpackung gemacht.
Nix besonderes, aber zeigen wollte ich es trotzdem.
I made this package band for some chocolate. It's nothing exciting but I wanted to show it.

Ich wünsche euch einen schönen Freitag und ein noch schöneres Wochenende.
Have a nice friday and a wonderful weekend.

Liebe Grüße
Hugs 


1

März-Tausch

Posted by Dörte on Donnerstag, März 08, 2012 in ,
Für den März-Tausch im Stempelcafé habe ich diese freistehende Pop-up-Karte macht. 
Ich habe neben dem LOTV-Motiv ganz viele neue SU-Sachen benutzt, u.a. das SAB-Set fresh vintage und meinen neuen Label-Stanzer. *hachmach*

Ich hoffe, dass sie der Empfängerin gefällt. 
Auf eure Meinung bin ich natürlich auch sehr gespannt.

I made this free standing pop-up card for an card exchange.  You can find the tutorial at Splitcoaststampers. It is easy to do and was lots of fun. I used "Milly just for you" from LOTV and lots of SU!-Stamps out of the fresh vintage-Set.
I hope, you like the card.

Liebe Grüße
Hugs


3

Neues Projekt gestartet

Posted by Dörte on Mittwoch, März 07, 2012 in ,
Normalerweise zeige ich meine Häkelprojekte ja erst, wenn sie fertig sind. Damit aber dieses Stück auch noch im Frühjahr fertig wird, zeige ich euch heute schon mal die Anfänge: rosa Baumwolle.

Ok, normaly I show my crochet projects when they are done. This time I decided to show the beginning to, to get it ready before spring is over. So, here are the beginnings: pink cotton wool.


Ich selbst vertrage gar keine Schurwolle - nichtmal zum Häkeln. Deshalb verarbeite ich meist Polytierchen oder reine Baumwolle.  Dies wird ein Sommerpulli für meine Nichte. Heute Abend fange ich an, damit der Sommer bald kommt.
Habt einen schönen Mittwoch!
I can't crochet or wear new wool, so I always use acrylic wool or cotton wool. This is going to be sweater for my niece. I'm going to start this evening as I wanted it to be done before summer.
Have a nice wednesday!
Liebe Grüße
Hugs

14

Blitzstempeln in bunt

Posted by Dörte on Dienstag, März 06, 2012 in ,
Heute wurde bei den Hühnern wieder geblitzt. Kati hatte einen Sketch mit vielen Lagen bereitgestellt.
Das war mal eine Herausforderung!
Meine Karte ist ziemlich bunt geworden. Das passiert mir schon mal, wenn es so viele Lagen gibt.

It was time for speed stamping today.  Kati gave us a sketch with lots of layers. This was a real challenge. My card is colorful. This can happen when there are lots of layers.

Aber zum Geburtstag darf es ja auch mal bunt und fröhlich zugehen, oder?
Über eure Meinung würde ich mich wie immer sehr freuen.

For a birthday card it could be colorful, right? 
I would be happy to know what you think about this card.

Liebe Grüße
Hugs

Challenges:
Stempelsonnenchallenges: eine Blume für dich /a flower for you
Dutch dare card: Tic tac toe (bright colors, flowers, springtime)
Craft us crazy: color inspiration
Take time for you: Frühling / springtime
Papertake weekly: Alles geht/ anything goes
craft your passion: Alles geht/ anything goes
Simon says: Alles geht/ anything goes

8

Zur kupfernen Hochzeit - die verflixte 7

Posted by Dörte on Montag, März 05, 2012 in , , , ,
Der 7. Hochzeitstag ist für viele Paar ja etwas besonderes - das verflixte 7. Jahr beginnt.
Deshalb habe ich mir etwas Besonderes zu diesem Hochzeitstag einfallen lassen. Es gibt eine total romantische Karte.


Hochzeitstage sind ja immer schön, um sich daran zu erinnern, wie verliebt man am Tag der Hochzeit war, wie glücklich und wie viel Glück davon auch nach ein paar Jahren immer noch vorhanden ist.


Ich habe alle möglichen Stempel-Sets rausgekramt und die Hintergründe gestaltet. Das kupferfarbene Papier schimmert schön und kam mir gerade recht zu dem Anlass. Ein bißchen Spitze, ein paar Halbperlen und Gedöns und dann als ich die Karte bis auf das Motiv fertig hatte, verließ mich die Muse etwas. Welches Motiv passt eigentlich zum 7. Hochzeitstag? "Jack und Ginger" von Mo Manning zum 7. Hochzeitstag? Nicht ganz passend! Ein Brautpaar? Nee! Dann fiel mir das süße Pärchen von Sarah Kay wieder ein.
Die fertige Karte sieht jetzt so aus und ich mag sie.



Was denkt ihr darüber?


I made this card for a 7th anniversary. It's in germany called a copper wedding. So, I took a copper colored paper and lots of stamps for the background. It was fun to do. I was not sure about this image. I didn't want Jack and Ginger from Mo Manning as it's better for later anniversaries. A wedding couple was also not the right choice. This cuties from Sarah Kay came into my mind and I decided that they are fine.  It's so romantic. And there should be some romatic on a 7th anniversary, right?
I'm happy with this card and I'm excited to know, what you think about it.

Liebe Grüße
Hugs
Challenges:
Simon says: anything goes
Craft your passion: anything goes

13

Lesezeichen nachreiche

Posted by Dörte on Sonntag, März 04, 2012 in ,
Heute  habe ich wieder ein Lesezeichen für euch. Das ist das aktuelle Thema bei Make all with Love. Ich bin etwas sehr spät dran dieses Mal. Aber ich habe es vorher nicht geschafft.
Ich habe mich ausführlich mit meinen neuen SU!-Schätzchen ausgetobt. Verwendet habe ich überwiegend das SAB-Set fresh vintage. Das "runde Etikett" ist auch neu ( wollte ich nie nicht haben und brauchte es jetzt doch unbedingt*lach*). Der Pirat ist von Nellie Snellen.

I've got this bookmark for you today. I used the SU!-Set fresh vintage for that mainly. The pirate is from Nellie Snellen. It was fun fot me. Hope, you like it, too.


Liebe Grüße
Hugs 

Challenges:
fun with shapes and more: Selbstgemachtes Designpapier /selfmade designpaper
Cupcake Craft Challenges: Jung und ihr Spielzeug / Boys and their toys
Take time for you: Anhänger /Tag
Chaos Craft Room: kein Designpapier / no designpaper

9

Beste Wünsche

Posted by Dörte on Samstag, März 03, 2012 in
Dieses Kärtchen ist mir gestern vom Tisch gehüpft. Ich wollte die Motivumrandung mit Band gern ausprobieren. Die Anleitung ist von den Splitcoaststempers.
Viel drumherum brauchte es dann nicht mehr.
Ich bin gespannt, wie euch die Karte gefällt.

I made this card as I wanted to try out the ruffled border ribbon tutorial from splitcoaststampers site. As this effect ist quite big there was no need for much embellishments.
What do you think about this card?
Liebe Grüße
Hugs

Challenges:
Simon says: alles geht / anything goes
Cute card thusday: Frühling / signs of spring
Paper play: was neues und was altes  - alte Stempel neue Technik / something old, something new (old stamps, new technique with ribbon)
A gem of a challenge: Pasteltöne/ perfect pastels


0

Februar-Kartentausch bei den Hühnern

Posted by Dörte on Freitag, März 02, 2012 in ,
Ich habe im Februar beim Kartentausch der Stempelhuehner mitgemacht.
Das Thema war Magnolia. Da habe ich die Chance genutzt, meine letzte Magnolia-Errungenschaft zu verwenden - Hühnergrüße sozusagen.

Außerdem habe ich eine für mich neue Kartenform ausprobiert. Ich hab gerade nicht parat, wie die Kartenform heißt, geschweige denn woher ich die Idee habe... Aber sobald mir das wieder einfällt, reiche ich das nach.
Ich habe auch eine tolle Karte bekommen. Kati hat sie gemacht und ich bin ganz begeistert.

Habt einen schönen Tag.
Liebe Grüße

0

Mütze für meine Nichte

Posted by Dörte on Freitag, März 02, 2012 in
Ich habe neulich eine Mütze für meine Mutter gemacht (Foto hab ich natürlich vergessen). Meine Nichte hat sie gesehen und wollte auch so eine - aber bitte in rosa!
Meine Schwester hat also Wolle besorgt und ich habe schnell diese Mütze gehäkelt.
Ganz wichtig sind natürlich die Knöpfe. Sie sind von der Anleitung vorgesehen. Meine Nichte hatte direkt den Wunsch nach diesen Glitzerknöpfen, die ich ihr neulich schon auf ein Blümchen genäht hatte.


I made a hat fot my mother (I forgot to take a picture). My niece saw it and wanted one for herself -but in pink!
My sister bought some wool for it and I made this hat quickly. 
These glitter buttons were also a wish of my niece as I sew one of them on a flower for her.

Gefällt sie euch?
Do you like it?

Liebe Grüße
Hugs

2

Stehsammler aus Graupappe

Posted by Dörte on Donnerstag, März 01, 2012 in
Der Rohling stand schon so lang bei mir rum. Das Zuschneiden und Zusammenkleben von Graupappearbeiten macht mir viel Spaß. Der hört aber schnell beim Beziehen auf.
Heute war ich aber mal motiviert und habe ich mich dran gewagt.
Das Ergebnis kann sich sehen lassen, oder?
Auf viel Deko habe ich verzichtet, weil das Papier ja schon so schön gemustert ist. Nur die niedliche Tilda mit Daisy musste drauf. Sie war schon coloriert und passte einfach gut zu dem Papier.


I finished this magazine file today. The work with grey board is fine for me. The only thing I don't like is to surround it with paper. But today it works out fine, I think.
I didn't used lots of embellis because the paper itself has a nice pattern. But Tilda with Daisy fits wonderful for me. I colored the picture some time ago and thought the colors fit well with the paper.


 Über eure Meiung würde ich mich sehr freuen.
I would be happy to know what you think about this work.

Liebe Grüße
Hugs


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .