1

Massage Bars

Posted by Dörte on Mittwoch, Oktober 24, 2012 in
Ja, nach sehr langer Zeit habe ich es mal wieder getan. Ich habe festes Massage-Öl gemacht.
Allerdings habe ich die Rezeptur etwas verändert - leider ohne genau abzumessen.
Mein erster Versuch war mir persönlich einfach zu fest. Sie ließen sich nicht so richtig schön verteilen. Vielleicht habe ich auch einfach zu kalte Hände...
Dieses Mal also mehr Kakaobutter und mehr Sheabutter für Schmelzen bei niedrigeren Temperaturen.

Das Bild ist unspektakulär, aber das Gefühl auf der Haut ist richtig gut.
Und wonach riecht es heute in meiner Küche? Ganz leicht nach Rose.


Das war es für heute erstmal wieder von mir.
Ich werde jetzt noch einen Spaziergang zur Bibliothek machen und meinem Rücken so etwas Bewegung verschaffen.
Montag muss ich schließlich wieder fit sein, damit ich wieder arbeiten kann. Zwei Wochen krank sein sind zwar eine nette Auszeit, entspricht mir aber an sich gar nicht. Und ich gebe es zu, ich langweile mich zu Hause. Noch nie war meine Bügelwäsche so schnell gemacht...
Seid lieb gegrüßt.

9

Nach Sketch

Posted by Dörte on Montag, Oktober 22, 2012 in , ,
Im Stempelcafe gibt es alle 14 Tage einen Sketch. Dieses Mal habe ich mich auch daran versucht und bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden.

Was auch mal wieder schön ist: Die Karte passt zu diversen Challenges:
Charizma cards: anything goes
Fussy and Fancy:  anything goes
Totally Paper Crafts: Christmas 9 weeks and counting


Liebe Grüße
Hugs

3

Gestichtelt....

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 21, 2012 in
werden soll dieses Mal für die neue Challenge bei Kreativer Bastelblog.

Ich habe mich für eine  CrissCross-Karte entschieden. Das ist bei den Hühnern die Kartenform des Monats und ich wollte sie schon lang mal ausprobieren.

So, heute also nicht viel Gelaber von mir, sondern einfach ein Bild der Karte.



Ich bin gespannt, was euch zum Thema Nähte/ stitches einfällt und freue mich schon auf eure Kreationen!
Seid lieb gegrüßt!

2

Blitzen bei den Hühnern

Posted by Dörte on Mittwoch, Oktober 17, 2012 in , ,
Heute wurde bei den Hühnern mal wieder geblitzt und ich habe nach langer Zeit auch mal wieder mitgemacht.
Nachdem ich euch gerade heute früh geschrieben haben, dass die niedlichen Motive gerade nur rumliegen, habe ich doch zu den Mäusen gegriffen und sie verarbeitet.
So richtig zufrieden bin ich nicht. Mir fehlt irgendwas ander Karte, aber ich kann nicht sagen was. Für Verbesserungsvorschläge bin ich also offen!

Jetzt aber erstmal Bilder, mit leicht verfälschter Farbe, aber besser geht es heute Abend einfach nicht:


Ich würde mich wie immer sehr über eure Meinung freuen!

Liebe Grüße

Edit: Ich habe im Forum und auch hier liebe Tips bekommen und habe folgendes gemacht: Ich habe einfach noch einen Weihnachtsstren mit auf die Karte gesetzt. Ich habe erst darüber gegrübelt, ob ich ihn oben oder unten links auf das Motiv setze und habe mich dann doch für unten entschieden.
Die Anleitung für den Weihnachtsstern gibt es übrigens hier *klick*, wenn euch mal ein Lückenfüller fehlt.


Liebe Grüße!

1

Hoch sollst du leben...

Posted by Dörte on Dienstag, Oktober 16, 2012 in ,

Ich bin neulich auf eine wunderbar schlichte Karte bei Pinterest gestoßen. Davon habe ich mich inspirieren lassen.
Deshalb gibt es heute mal wieder eine fast ungestempelte Karte von mir.
Im Augenblick tue ich mich mit meinen niedlichen Motiven, die ich coloriert zu liegen habe, total schwer.
Es werden einfach keine Karten daraus. Es fühlt sich richtig gehend nach einem Kreatief an.
Ihr merkt es auch daran, dass ich im Augenblick wenig in Foren unterwegs und aktiv bin.
Ich hoffe, es wird wieder. Bis dahin zeige ich euch mal ältere Werke, die ich bisher nicht geschafft habe, einzustellen.

Seid lieb gegrüßt.



4

Happy Birthday - CAS

Posted by Dörte on Mittwoch, Oktober 10, 2012 in , ,
Diese Karte ist quasi nebenbei entstanden und ich habe sie euch noch gar nicht gezeigt
Ich wollte unbedingt meinen neuen SU-Stempel ausprobieren.


Außerdem habe ich auch mein neues Falzbrett für die Rosette ausprobiert. Ich liebe es jetzt schon. Bisher hatte ich mich ja immer geweigert, so ein Brett zu kaufen. Es ging ja auch so, aber ich muss zugeben, dass ich es jetzt nicht mehr missen mag.

Liebe Grüße
Hugs

Challenges:
NSS: Buchstaben

8

fliegende Grüße - CAS

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 07, 2012 in ,
Wieder sind zwei Wochen um. Zeit für eine neue Challenge bei Kreativer Bastelblog.
Und was ist dieses Mal unser Thema? Für mich ein besonders schönes: niedlich. Genau mein Thema. Ich bin ja doch eher niedlich-Stemplerin und habe mich deshalb mit dem Thema nicht besonders schwer getan.
Heute gibt es deshalb diesen niedlichen Teddy im CAS-Stil.
Ich hoffe, die Karte gefällt euch ein wenig.
Jetzt bin ich gespannt, was ihr schönes zu dem Thema zaubert!

Yes, two weeks are gone again. Time for a new challenge at Kreativer Bastelblog.
What is the theme this time? It's "cute". This is my theme  as I'm stamping most of the time cute cards.
I've got this cute Teddy for you this time in CAS-style.
I hope, you like it.
And now I want to see your beautiful work on our theme.

Liebe Grüße
Hugs

4

Enjoy the little things

Posted by Dörte on Samstag, Oktober 06, 2012 in ,
Ich habe letzten Monat wieder Mal beim AD-Tausch beim Café mitgemacht.
Dafür ist diese Karte entstanden.


Bei mir lag schon das Weihnachtspapier auf dem Tisch und so ist ein Kärtchen rot-grün  geworden.
Sieht man fast gar nicht, dass es eigentlich Weihnachtspapier ist, oder?
Jedenfalls ist die Karte mitsamt der ADs jetzt gut angekommen und ich kann sie euch auch zeigen.

Liebe Grüße
Hugs

3

Zum 1. Hochzeitstag

Posted by Dörte on Mittwoch, Oktober 03, 2012 in ,

Wir haben im Sommer diesen Jahres überraschend eine Einladung zur Feier eines ersten Hochzeitstages bekommen. Freunde von uns haben ganz heimlich auf Maui geheiratet und kein Wort gesagt...
Nach der ersten Überraschung haben wir uns sehr gefreut, mitfeiern zu dürfen.
Aber was schenkt man denn bitte zum ersten Hochzeitstag?
Wir haben und für eine Karte mit Finanzspritze entschieden, da wir auch eine weite Anreise hatten. Aber etwas besonderes sollte es doch sein. Deshalb gab es auch Baumwollsamen - passend zur baumwollenen Hochzeit.
Das sollte jetzt aber bitte alles in einen Umschlag...
Deshalb habe ich mich für eine besondere Kartenform entschieden. Es ist die double z-fold-card geworden.



Innenliegend hatte ich den Geldschein als Herz gefaltet angeklebt und die Baumwollsamen hineingelegt.
Und des Text hatte links und rechts auf den schmalen Streifen Platz.
Als Spruch habe ich diesen gewählt:

Die gemeinsamen Schritte durch´s Leben
sind nicht leicht.
Jeder hört die Musik anders,
aber der gemeinsame Tanz ist wunderbar.

Ich hoffe, die Karte gefällt euch ein wenig.

Habt noch einen schönen Feiertag!
Liebe Grüße

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .