3

Schnelles Mitbringsel...

Posted by Dörte on Dienstag, November 27, 2012 in ,

Ich gehe gleich mit einer guten Freundin essen. Das haben wir lange geplant und immer wieder verschieben müssen. Aber heute klappt es endlich und ich freue mich schon sehr darauf. Für die Quatschtanten, die hier noch lesen: Kaffeeklatsch mit Bine :-D
Und da ich ja Urlaub und somit rein theoretisch viel Zeit habe, habe ich ihr kurzerhand ein Lesezeichen gemacht. Sie liebt rosa und deshalb habe ich also Wassermelone und Kirschblüte ( wie passend, ne?) als Grundfarben verwendet.
Und ja, ich habe auch wieder Packpapier benutzt - diesmal wenigstens ohne Sterne und Schneeflocken...

Ich hoffe, euch gefällt das Lesezeichen ein wenig. Es ist doppellagig und mit Magnetverschluss. Meine aktuelle Lieblingsvariante, weil die Lesezeichen so nur halb so schnell aus dem Buch rutschen.

Seid lieb gegrüßt!

8

Schneeflöckchen...

Posted by Dörte on Montag, November 26, 2012 in , ,
Diese beiden Karten waren ein Versuch vor einiger Zeit und ich habe beim Fotos durchsehen gerade gemerkt, dass ich sie euch noch nicht gezeigt habe.

Viel gibt es dazu auch gar nicht zu sagen, außer dass ich im Nachhinein lieber einen dunkleren Blauton zum Stempeln gewählt hätte...
Aber auch so finde ich die Karten ganz nett.



Was meint Ihr?
Ich freue mich wie immer über Lob und Kritik!

Seid lieb gegrüßt!

PS: Die Karten passen zur aktuellen Challenge der Fairytale Stampers. Danke Barbara für den Hinweis.  
Weitere Challenges:
Stamp with fun: Winter


1

Plätzchen...

Posted by Dörte on Donnerstag, November 22, 2012 in
Ja, ich weiß, es ist viel zu früh für Plätzchen und nein, ich werde jetzt kein Foodblogger!

Aber ich backe gern und hatte heute Motivation dazu. Deshalb gibt es bei mit heute schon Plätzchen zu sehen.
Nach einem vierstündigen Back- und Aufräummarathon bin ich leicht erschöpft und heilfroh, eine Spülmaschine zu haben. 
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, finde ich.


Drei verschiedene Sorten reichen mir für den Anfang. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass es mehr werden...
Neben ganz normalen Mürbeteigplätzchen habe ich auch zwei neue Rezepte ausprobiert:
Lebkuchenplätzchen und Schokoplätzchen mit Fleur de Sel.

Für die Lebkuchenplätzchen habe ich das erste Mal in meinem Leben Royal Icing gemacht. Eine riesen Sauerei, aber dekorativ sehr ausbaufähig.
Die Schokoplätzchen waren etwas widerspenstig. Die kommen nämlich nicht fest aus dem Ofen, sondern müssen erst ein wenig ruhen, damit man sie ganz vom Blech bekommt.

Die normalen Plätzchen haben Zitronenzuckerguss oder Kuvertüre als Überzug bekommen und ein paar Streusel durften auch nicht fehlen.

Jetzt kann Weihnachten - zumindest backtechnisch - kommen.

Seid lieb gegrüßt!

0

free standing pop-up cards

Posted by Dörte on Donnerstag, November 22, 2012 in , , ,
Es sind nochmal zwei von dieser Art vom Tisch gehüpft...
Aber das werden wohl für dieses Jahr die letzten gewesen sein. Die Kartenform ist schnell und leicht gemacht, aber ich glaube, die letzte war zu viel. Jetzt ist mir quasi schlecht von der Form.

Nichtsdestotrotz mag ich sie euch zeigen und würde mich wie immer über eure Meinung sehr freuen.

Seid lieb gegrüßt!

2

CraftUK-Teddy

Posted by Dörte on Mittwoch, November 21, 2012 in , ,

Könnt ihr noch Weihnachtskarten sehen?
Die gehen mir im Augenblick richtig gut von der Hand, obwohl ich noch gar nicht in Weihnachtsstimmung bin. Ich habe noch nicht ein Weihnachtsgeschenk gekauft und auch nur probehalber mal ein Stück Stollen gegessen - schmeckt noch nicht.

Diese Karte ist nach dem Sketch von der Bastelmühle.
Ich habe sie wie immer porto-freundlich gehalten. Quadratisch kann ich nicht. Außerdem wird diese Karte sich bald auf den Weg nach Australien machen und da muss man mit dem Porto wirklich aufpassen...

Über Lob und Kritik würde ich mich natürlich wie immer freuen!

Seid lieb gegrüßt.

2

Teelichtkarte

Posted by Dörte on Dienstag, November 20, 2012 in , ,
Man sieht sie ja im Augenblick sehr oft. Und da mir die Form gefällt, wollte ich wie wenigstens einmal testen.
Es wird wohl auch bei dem einen Versuch bleiben. Die Form finde ich immer noch schön und sie ist auch einfach zu basteln, aber das dekorieren ist mit wirklich schwer gefallen.
Ich habe jetzt kaum Deko auf der Karte, aber so gefällt sie mir am besten.

Lange Rede, kurzer Sinn: Hier die Karte in Front- und Rückansicht.


Wenn mir jetzt noch einer verrät, wie man die am besten versendet, wäre ich sehr glücklich!!
Ich werde sie wohl persönlich übergeben oder in ein Weihnachtspäckchen legen.

Seit lieb gegrüßt!

6

Let it snow...

Posted by Dörte on Dienstag, November 20, 2012 in ,
Nicht, dass ich mir wirklich schon Schnee wünschen würde...
Aber die Schneemänner, die ich bei Pinterest (*klick* und *klick*)gesehen habe, musste ich ausprobieren. Und wie versprochen gibt es als Hintergrund wieder Packpapier mit Schneeflocken und Sternen.



Zwei schnelle und einfach Karte. Aber den Effekt finde ich ganz nett.
Über eure Meinung würde ich mich wie immer sehr freuen!

Seid lieb gegrüßt.

14

Weisse Weihnacht

Posted by Dörte on Montag, November 19, 2012 in , , ,
Mein Mojo ist wirklich zurück.
Im Augenblick hüpft immer mal wieder eine Karte vom Tisch und ich hab Spaß daran.

Heute habe ich mir den Sketch von der Chaos Craft Room Challenge ausgesucht.

Dazu ist diese Weihnachtskarte entstanden:


Den Schneemann habe ich letztes Jahr beim Lelo-BlogHop gewonnen und ich liebe ihn total!
Das Hintergrundpapier ist noch vom Adventskalender, den ich am Wochenende gemacht habe, übrig.( Den zeige ich euch die Tage.) Ich hatte einfach viel zu viel Packpapier bestempelt. Das heißt, Sterne und Schneeflocken auf Packpapier wird es bestimmt noch ein oder zweimal geben...

Die kleinen Glitzersteinchen sind eigentlich für Fingernägel gedacht und fristen schon seit Jahren ein Schattendasein. Ich hatte sie mir wirklich mal für die Fingernägel gekauft und dann sind sie nur zwei oder drei Mal zum Einsatz gekommen und haben seit dem im Badschrank überwintert. Jetzt kommen sie also auf Karten.
Und ich bin ganz stolz, dass ich auch mal wieder ein Charm auf der Karte habe. Ich hatte fast vergessen, wie gut das aussehen kann.

Die Karte passt heute noch zu folgenden Challenges:
Stempelgarten - Bingo (Charm, braun, Bänder)
BALiSa: W wie Winter
allways something creative: W wie Wetter

Seid lieb gegrüßt!

6

Stanzen / Punches bei kreativer Bastelblog

Posted by Dörte on Sonntag, November 18, 2012 in , , ,

Heute ist es wieder Zeit für eine neue Challenge bei kreativer Bastelblog.
Wir waren ganz begeistert von der Anzahl der Teilnehmer und den tollen Werken der letzten Challenge.
Dieses Mal haben wir das Thema Stanzen und ich bin schon ganz gespannt, was ihr mit dem Thema macht.

Ich habe diese Weihnachtskarte gemacht.

Die Karte selbst war relativ schnell gestaltet, aber die rote Schleife hat mich fast in den Wahnsinn getrieben.
Schlimm, wenn man sich sowas in den Kopf setzt. Aber die Quälerei hat sich gelohnt, oder?


Ich wünsche euch einen wunderschönen Sonntag. Bei uns sieht es noch komplett grau in grau aus. Ich hoffe, dass die Sonne sich ihren Weg noch durch den Nebel kämpft.

Seid lieb gegrüßt!

10

free standing pop-up card

Posted by Dörte on Samstag, November 17, 2012 in , , ,

Ja, mein Mojo ist zurück - jedenfalls im Augenblick...
So sind diese vier freistehenden Pop-up Karten entstanden. Ich weiß gar nicht, wann ich das letzte Mal vier Karten auf einen Schlag fertig bekommen habe.
Auf jeden Fall zeige ich euch auch nochmal Einzelbilder, damit ihr auch was davon habt!

Und weil die Karten zwar ähnlich, aber doch unterschiedlich sind, passen sie zu einigen Challenges.

 Challenge:
 Creatalicious - Winter

Challenge:
NSS- Tier
 Challenges:
WinterWonderland - oh baubles
Fab'n Funky - let's see those bears

Challenge: 
EAC- ovales Stanzteil
 
Ich selbst habe dieses Mal keinen Favoriten und würde mich umso mehr über eure Meinung freuen.
Ihr wisst ja, dass ich mich immer riesig über eure Kommentare freue! Deshalb hier nochmal ein großes Danke dafür!

Seid lieb gegrüßt! 

6

Schneemann - gleich und doch anders

Posted by Dörte on Samstag, November 10, 2012 in , ,
Zuerst einmal muss ich mich entschuldigen: Ich habe mal wieder eine wundervolle Karte im WWW gesehen und geliftet, hab aber vergessen wo ich sie gesehen habe.
Diese Anordnung der Karten ist also nicht meine Idee, sondern sehr geklaut und ich weiß nicht mehr von wo. Sorry!


Diese beiden Schneemannkarten sind also fast identisch und trotzdem muss ich zugeben, dass mir die rote Variante etwas besser gefällt. Ich kann aber nicht mal genau sagen warum...

Über Lob und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen! Und wenn ihr das Original gesehen habt, lasst es mich bitte wissen, damit ich es verlinken kann. Es war ein PB-Igelchen drauf, wenn ich mich richtig erinnere. Sollte ich die Karte wiederfinden, verlinke ich sie.

Heute werden wir bei meiner Tante Teppich verlegen. Das wird lustig! Aber dafür gibt es lecker Mittag bei ihr.
In diesesm Sinne wünsche ich euch ein schönes Wochenende!

Seid lieb gegrüßt!


3

Karte zur Box

Posted by Dörte on Donnerstag, November 08, 2012 in , ,

Gestern ist mir passend zur Box von Sonntag ein Kärtchen vom Tisch gehüpft.
Das Design hat mir selbst so gut gefallen, dass ich es einfach auf eine Karte übertragen habe.
Natürlich müsste es also auch wieder Henry sein. Allerdings dieses Mal mit einem großen Plätzchen.
Ich hoffe, die Karte gefällt euch ein wenig.

Über die lieben Kommentare zur Box habe ich mich wirklich sehr gefreut!

Seid ganz lieb gegrüßt.



4

Spontaner Kreativschub...

Posted by Dörte on Sonntag, November 04, 2012 in ,
Manchmal überkommt es einen ja einfach so und plötzlich hat man eine Idee und muss sie gleich umsetzen.
Mir ging es so, als ich mal wieder einen Platz für bereits fertigen Weihnachtskarten gesucht habe.
Da fiel mir der Organizer von Simone wieder ein.
Papier aus dem Weihnachtsblock gesucht, Motiv aus der Kiste gekramt und los ging es.
Und quasi in Null-Komma-Nichts ist dieser Organizer entstanden. Die Karten haben einen Platz und ich bin erstaunt, wie leicht mir das Ganze von der Hand ging...

Dies ist mein Beitrag zur aktuelle Challenge von Kreativer Bastelblog.
Unser Thema für die nächsten 14 Tage heißt "Alles geht". 
Ich bin schon ganz gespannt, was ihr uns zu dem Thema zeigt.

Seid lieb gegrüßt!

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .