3

Meine letzte Konfirmationskarte in diesem Jahr

Posted by Dörte on Sonntag, Mai 19, 2013 in , , , , ,
"Last but not least" sozusagen...

Diese Karte ist nämlich sehr speziell. Sie ist für meinen Neffen und voller Symbolik.
Das erste Mal in meiner Karten-Werkel-Zeit habe ich mir eine elektrische Schneidemaschine gewünscht, denn dass was ich mir in den Kopf gesetzt hatte, hat mich nahezu in den Wahnsinn getrieben.
Ich wollte unbedingt ein keltisches Kleeblatt als Grundform für meine Karte. Macht euch mal den Spaß und fragt mal Onkel Google nach Vorlagen...
Das Kleetblatt steht  in Irland für die Dreifaltigkeit von Gott. Eine Symbolik, die ich sehr eingängig finde und äußerst passend zur Konfirmation.
Ich habe mir also eine Vorlage ausgedruckt, auf Tonkarton übertragen und mit Schere und Skalpell ausgeschnitten. Das Ergebnis stellt mich nicht ganz zufrieden und ich habe versucht die schlimmsten Schnitzer zu verdecken.



Als Hauptmotiv habe ich das Freebie von Mo Manning "Leprechaun" gewählt. Das hatte sie zum St. Patricks Day bereit gestellt.  Als ich es gesehen habe, wusste ich, dass es auf diese Karte sollte.
Hat ja nun mal gar nix mit Kirche zu tun, ne? Richtig! Aber auch hier wieder das Thema Irland.
Unser Neffe bekommt nämlich kein Geld von uns zur Konfirmation, sondern eine Reise mit uns nach Irland.






Und es gibt, damit er etwas in der Hand hat, auch ein Bildband vom Irland. Den wollte ich passend verpacken. Gar nicht so leicht, wenn man keine passenden Stempel hat. Aber ich habe mir mit tatkräftiger Unterstützung meines Mannes anders beholfen. Er hat fleißig Herzchen aus Tonkarton ausgestanzt. Ich habe daraus dann Kleeblätter auf Packpapier geklebt. 
 Jetzt noch ein Bild von dem Set und dann war es genug zu der  Karte:

Über Lob und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen.

Seit ganz lieb gegrüßt!
 PS: Für das Candy fehlen  noch zwei Kommentare. Es wird einen Stempel und Schleifenband als Gewinn geben. Ausgelost wird nächstes Wochenende :-)

3 Comments


Ich bin immer wieder fasziniert, wenn Menschen sich wirklich Gedanken machen, was sie verschenken. Dieses Konfirmationsgeschenk ist mit Sicherheit was ganz ganz Besonderes. Dazu passt diese tolle Verpackung und die sehr aufwändige und shcöne Karte.
Toll gemacht.

LG Silvia


superbe quel travail et quelle réussite, biz


Finde ich toll, wie viel Mühe du dir mit deinem Werk gemacht hast.
Es ist mit viel Liebe und sehr kreativ gestaltet, das gefällt mir sehr gut. Es wird beim Konfirmanden sicherlich ebenso gut ankommen
Liebe Grüße, Anja

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .