3

Schweine-Pool

Posted by Dörte on Montag, September 02, 2013 in
Hallo ihr Lieben,
ich freue mich, dass ihr den Weg zu mir gefunden habt. Hier war es ja doch sehr ruhig. Das lag gar nicht so sehr daran, dass ich nichts Kreatives gemacht habe, eher daran, dass ich einfach keinen richtigen Internetzugang hatte. Mein Anschluss in Braunschweig funktioniert eher schlecht als recht. Und wenn ich dann mal zu Hause bin, nutze ich die Zeit doch lieber zusammen mit meinem Mann. Da ist immer nur ein kurzer Abstecher über die Blogs drin...

Aber diese Woche habe ich Urlaub und deshalb schreibe ich jetzt mal in aller Ruhe meine Blogposts.

Den Anfang macht etwas aus meiner Küche: Ein Schweine-Pool!
Den habe ich für meine Kollegen zu meinem Geburtstag gemacht. Es war zwar wirklich war und eigentlich so gar nicht geeignet, fetten Schokokuchen zu machen, aber ich wollte genau diesen Kuchen als Geburtstagskuchen.
Es ist also ein Schokokuchen, halbiert, mit Erdbeermarmelade zwischen den Schichten. Obenauf glänzenden Ganache. Und als Krönung außen herum KitKats als Pool. 
Für die Schweine habe ich Marzipanmasse mit viel roter Lebensmittelfarbe vermatscht (auf meinem Tisch sah es wirklich nach frisch geschlachtetem Schwein aus) und habe dann die Schweinchen daraus geformt.

Die Bilder sind eher mittelprächtig, weil ich sie morgens nur schnell mit dem Handy gemacht habe...
Aber man erkennt das Prinzip.
Der Kuchen kam super gut an. Da war zu merken, dass in jedem noch ein Stück Kind steckt. Wir hatten viel Spaß beim Essen.

Liebe Grüße


3 Comments


Oh, wie genial ist die denn?!?

Ganz klasse gemacht, da hätte ich auch Spaß gehabt beim Vernaschen.


haha, wie cool! besonders die Schweinepopos! :D


trop géniale! mais trop mignon pour les manger, biz

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .