5

Lesezeichen mit passender Karte

Posted by Dörte on Dienstag, Oktober 29, 2013 in , , , ,
Für das Lesezeichen-Wichteln aheb ich mich mal in ganz neue Gefilde gewagt.
Der Wunsch war nach Popcornbear oder TimHoltz-Style.
Ich hab also mal gewischt und gematscht und hatte richtig Spaß dabei.
Für die Karte habe ich dann aber doch ein Motiv gebraucht. Irgendwie ging es nciht so ganz ohne.
Dehslab ist Henry mit drauf gekommen. Eigentlich passt das ja alles gar nicht zusammen, aber irgendwie hat es mir dann doch gefallen.

Ich bin auf eure Meinung total gespannt.

Ganz liebe Grüße


3

Weihnachten kam heute ganz plötzlich

Posted by Dörte on Freitag, Oktober 25, 2013 in , ,
Irgendwie hat es mich heute gepackt und ich habe mich nach langer Zeit mal wieder hingesetzt und Karten gemacht.
Es lief auch richtig rund. Die Ideen hatte ich schon eine Weile dank Pinterest parat, aber nie so richtig Lust sie umzusetzen.
Ich hoffe, es erschlägt euch nicht!
Die Karten sind alle recht schlicht, weil ich zum Teil einfach mal die Wirkung von Wischen und Abgrenzungen ausprobieren wollte.
Deshalb ist auch keine niedliche Karte dabei. Zum Colorieren hat die Motivation dann doch nicht gereicht. Statt dessen gibt es gefaltete W3ihnachtsbäumchen.




 Die ersten drei sind nach Ideen  von Anni.

Noch ein gefaltetes Bäumchen...
 Die Sterne sollten eigentlich schön in einer Reihe sein... Das nächste Mal kommt der Stempelsetzer zum Einsatz! Die Karte kann ich mir auch gut mit kräfigeren Farben vorstellen.
 Hier sit der Schriftzug total unscharf beim Stempeln gewesen. Ich habe den Stempel danach erstmal  vorsichtig mit Schleifpapier bearbeitet. Jetzt macht er schöne klare Abdrücke.
Und nochmal Maskieren, um einen Streifen zu stempeln, aber ohne wischen. Ich weiß nicht, ob mir das so gefällt.

Na? Erschlagen?
Ich bin ganz happy mit den Ergebnissen. Nicht alles ist perfekt, aber für den Anfang finde ich es ok.
Es scheint tatsächlich so, als wenn ich nur noch schubweise kreativ bin.

Aber ich muss es auch ausnutzen, denn im November habe ich Prüfungen und werde wohl ganz Blog-abstinent sein und an Basteln ist dann wahrscheinlich auch überhaupt nicht zu denken. Ich merke jetzt schon, wie die Prüfungsvorbereitungen in die heiße Phase gehen...

Ich würde mich über Lob und Kritik sehr freuen.

Seid ganz lieb gegrüßt!


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .