2

Das erste Mal bei RUMS dabei - ein Leseknochen für mich

Posted by Dörte on Donnerstag, Februar 27, 2014 in
Hallo meine Lieben,
nachdem ihr gestern ja so tapfer die Scheußlichkeiten ertragen habt, zeige ich heute mal etwas, das gut geklappt hat.
Beim Fertigstellen habe ich mir noch gedacht: "Warum werden die Nähte schön, wenn man sie nicht sehen wird?"
Naja, nicht zu ändern...

Jetzt aber mal zu meinem Leseknochen! Die Idee ist von Stil Allüre. Da findet man auch Hinweise zur Anwendung und den Link zu Anleitung.

Meiner ist total praktisch und so kuschelig...
Man merkt gar nicht, dass ich total auf das Rosenmuster stehe, oder?


Heute also das erste Mal bei RUMS dabei :-)

Seid ganz lieb gegrüßt!


2

Scheußlichkeiten meines Näherdaseins...

Posted by Dörte on Mittwoch, Februar 26, 2014 in
Hallo Ihr Lieben,
ich habe in den letzten Tagen wieder an meiner Nähmaschine geübt. Anders mag ich es nicht bezeichnen. Die Ergebnisse sind nicht überzeugend. Aber es ist ja noch kein Meister vom Himmel gefallen.
Stiche und Nähte, die man sieht liegen, mir noch so gar nicht. Das sieht meist aus, als wenn ein Huhn drüber gelaufen ist...

Ich habe mich an Otis versucht. Die Füße mochte ich nicht, deshalb hat mein Otis keine.

Und wie gesagt.... sichtbare Nähre sind noch nicht meins. Der rote Stoff war auch nicht ganz optimal. Der hat sich einfach wieder rausgezwirbelt aus meinen Annähversuchen.
Aber zumindest den Matratzenstich beherrsche ich jetzt: Keine sichtbaren unsichtbaren Nähte mehr! Hoch leben Youtube!

Und nun zu der nächsten Scheußlichkeit: Mein Kabelbinder für mein Nähmaschinenkabel.


Nicht schön, aber selten und funktionsfähig.
Die Idee ist von hier. Da sieht das um einiges schöner aus, aber das um die Kurve nähen will halt noch nicht so und von sauberen Abschlüssen träume ich gerade noch...

Mein aktuelles Mantra lautet also: "Übung macht den Meister!" bzw. "Alles wird gut!"

Seid ganz lieb gegrüßt!


2

eine Eule und Spielerei mit Stoff

Posted by Dörte on Montag, Februar 24, 2014 in
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich an meiner ersten Eule überhaupt versucht. Dafür habe ich mir ein ganz einfaches Modell ausgesucht.
Mit den "Augen" bin ich nicht zufrieden. Die sind eine Notlösung und es gibt bestimmt nochmal neue, aber ohne wollte ich sie dann auch nicht lassen.


Und als Spielerei am Abend mit Cuttlebug und Stoff habe ich dann noch dieses Blümchen gemacht.


Die Blütenblätter sind aus Kreisen und ich kann doch keine Kreise schneiden - deshalb die Cuttlebug. Das geht auch mit Stoff super.

Ich wünsche euch eine kreative Woche!
Seid lieb gegrüßt!


2

Eine Mütze mit Zopfmuster

Posted by Dörte on Freitag, Februar 21, 2014 in
Man kann ja auch beim Häkeln super schöne Muster machen. 
Ich hab mich auch mal daan versucht und es für eine Mütze verwendet.
Schwarz ist immer etwas undankbar beim Häkeln, weil man wirklich gutes Licht braucht, finde ich.
Aber das Ergebnis lohnt sich einfach, weil das Muster dann getragen doch gut zur Geltung kommt.

Hier also mal das Zopfmuster:


Und die Mütze:

Der Empfängerin hat sie gut gefallen. Euch auch?

Seid ganz lieb gegrüßt!


1

Falls der Winter doch noch kommt...

Posted by Dörte on Mittwoch, Februar 19, 2014 in
Von Winter ist bei uns noch überhaupt nichts zu merken. Die drei Flocken, die wir hatten, kann man nicht zählen und auch sonst war es nicht sehr kalt.
Aber zumindest meine Schwester ist vorbereitet, falls es doch kalt wird.
Ich habe ihr diesen Baktus gehäkelt. Mit der dicken Wolle und einer 5er Nadel an einem Abend gemacht.
So schnelle Projekte liebe ich ja total.

Ihr auch?
Das gleiche Modell habe ich auch noch in schwarz gemacht, aber vorm Verschenken natürlich vergessen zu fotografieren...

Seid ganz lieb gegrüßt!


3

Trauerkarte

Posted by Dörte on Samstag, Februar 15, 2014 in , , ,
Manchmal muss es tatsächlich sein. Innerhalb der Familie finde ich das Thema noch um einiges schwieriger und ich wusste gar nicht so recht, was ich eigentlich für eine Karte machen wollte.


Entstanden ist diese superschlichte Karte.

 

Ich habe einen Abdruck verarbeitet, den ich vor Ewigkeiten mal von der lieben Cathi bekommen habe.

Seid ganz lieb gegrüßt!


2

Blogpause...

Posted by Dörte on Mittwoch, Februar 12, 2014 in
beendet... Hoffe ich zumindest!

Ich habe zwar zwischendurch ein paar Kleinigkeiten gemacht, aber leider fehlte mir die Muse, um sie auch zu bloggen.

Bei Paperbasics habe ich eine tolle Verpackung gesehen... frei nach Westernhagens "Mit Pefferminz bin ich dein Prinz" .

"Du bist mein Prinz mit Pefferminz..."

Ich musste das für den Valentinstag einfach nachmachen. So einfach und schön... <3 br="">


Ein paar Dinge hab ich noch zu Zeigen. Das gibt es dann die Tage.

Seid ganz lieb gegrüßt!


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .