1

Inchie-Karte

Posted by Dörte on Samstag, Mai 31, 2014 in ,
Hallo Ihr Lieben,
bei den Stempelhühnern gibt es gerade ein Inchie-Karten-Ketting. Die Herausforderung habe ich gern angenommen. Ich habe zwar schon Inchie-Karten gemacht, aber diese besondere Kartenart kommt doch immer etwas kurz.

Mein eigentlicher Plan war etwas Buntes mit Blümchen - frühlingshaft und frisch eben...

Aber beim Basteln kam dann alles anders. Das Ergebnis sieht so aus:


Man merkt meine Wurzeln deutlich...

Ich "quäle" euch auch noch mit Detailbildern, denn ich habe Dinge benutzt, die wirklich lang vor sich hingestaubt haben.
Auch die Innenseite habe ich passend gestaltet. Das kommt bei mir viel zu oft, viel zu kurz.  Ich habe natürlich erst die Karte beschrieben, bevor ich sie fotografiert habe.


 Ein Mini-Eyelet mit Anhängerchen. Das war der totale Krampf, weil ich kein passendes Werkzeug besitze, wie ich mit Erschrecken festgestellt habe. Da hat man so viel Zeug und dann das...

Ein Bottlecap - die sind auch vollkommen aus der Mode gekommen, oder? Aber hier passte es einfach für mich.
Und zu guter Letzt nochmal die Inchies. Denn auf die kam es ja an!

Über Lob und Kritik würde ich mich total freuen. Etwas unsicher ist man ja bei so besonderen Kartenformen doch immer.

Seid ganz lieb gegrüßt!


3

RUMS, die 2.te: eine Shelly für mich

Posted by Dörte on Donnerstag, Mai 29, 2014 in
Hallo Ihr Lieben,

wie versprochen mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück.
Es ist eine Shelly. Der Schnitt von Farbenmix ist super und die Anleitung ist sogar für Anfänger wie mich geeignet. Kurz: Ich konnte Shelly ohne Probleme nähen und hatte richtig Spaß dabei.
Noch mehr Spaß habe ich natürlich beim Tragen.
Das Foto hat mein Mann gemacht. Ich habe ihn gefühlte 100 Stück machen lassen und dann doch das erste genommen :-D
Aber er war sehr geduldig und hat sich bereit erklärt, sich bei den nächsten Stücken  wieder für die Fotos zu opfern.

Der Stoff ist vom holländischen Stoffmarkt aus Freising und war der erste Jersey, den ich verarbeitet habe. Meine W6 leistet mir da gute Dienste. Ich bin echt angefixt und habe schon neuen Jersey geordert. Diesmal aber unifarben. An Muster trau ich mich nicht so recht ran.
So, und nun ab damit zu RUMS.

Seid ganz lieb gegrüßt!


0

Lesezeichen mit Viva Decor

Posted by Dörte on Mittwoch, Mai 28, 2014 in ,
Hallo Ihr Lieben,
da ich die Stempel schon mal draußen hatte, habe ich dieses Lesezeichen gemacht.
Die Karte, für die ich die Stempel verwendet habe, zeige ich etwas später, da sie erst noch ankommen muss.

Ich habe ehrlich gesagt hier richtig abgekupfert. Aber die Idee war einfach so schön und das neue Lesezeichen macht sich so gut in meinem Buch ...
Und da meine Muse sich regelmäßig in die Sonne verabschiedet, nutze ich im Augenblick gern auch mal solche Tutorials, um sie zurück zu locken.

Seid ganz lieb gegrüßt!




0

Nochmal Sterne...

Posted by Dörte on Donnerstag, Mai 22, 2014 in , ,
Hallo meine Lieben,
ich hatte ja damit gedroht versprochen, dass ich nochmal Sterne in einer anderen Farbe zeige.


Die Umsetzung hat wieder total Spaß gemacht, allerdings hab ich diese Mal erstmal wild drauf losgestempelt und dann mit weißem Embossingpulver drüber embosst. Die einzige Schwierigkeit dabei ist, dass man den Schriftzug immer gut vor Augen haben muss.  Hat aber halbwegs geklappt.

Über Lob und Kritik freue ich mich sehr!
Seid ganz lieb gegrüßt!!

1

Gematscht und embosst

Posted by Dörte on Mittwoch, Mai 21, 2014 in , ,
Hallo Ihr lieben,
ich mag ja im Augenblick so gern das Embossing.
Es scheint fast, als hätte mir bisher nur das richtige Embossing-Pulver gefehlt. Ich habe mir auf der Stempelmesse Süd ja noch einmal neues Embossing-Pulver von Reprint mitgebracht und plötzlich habe ich Ideen dafür und es macht Spaß.

Dieses Mal ist diese Karte dabei entstanden:

Nicht perfekt, aber ein Anfang. Über Lob und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen!
Ganz liebe Grüße



3

Jeanstasche

Posted by Dörte on Dienstag, Mai 20, 2014 in
Hallo Ihr Lieben,
mein Mann hat sich eine neue Jeans gekauft, da ihm eine alte quasi vom Hintern gefallen ist.
Und Stoff wird hier ja neuerdings nicht weggeworfen oder in die Altkleidersammlung gegeben. Altkleidersammlung hatte in diesem Fall auch keinen Sinn mehr gemacht.

Aber ich hatte spontan eine Idee, was ich damit machen wollte. Die Umsetzung war etwas schwieriger als gedacht. Ich habe zwar Jeansnadeln, aber offensichtlich nicht das richtige Garn. Ich habe jedenfalls 2 Nadeln abgebrochen, um diese eine Tasche zu nähen.

Ich finde jedoch, dass das Ergebnis sich wirklich sehen lassen kann.


Mein erster Gedanke war, ich brauche unbedingt innen eine Tasche, in die mein Handy kann. Ich krame immer ewig in meinen Handtaschen, um es zu finden. Kurz drüber gegrübelt und dann einfach losgelegt:

War ganz einfach.
Man sieht auch schon, dass die Tasche tatsächlich in Benutzung ist. Die Sonnenbrille hat auch ihren festen Platz.
Für die Fotos hatte ich die Tasche extra ausgeräumt, aber das musste ich schnell wieder ändern, sonst hätte Charlie sie für sich beansprucht. Er schläft einfach gern in meinen Handtaschen.

Ich hoffe, die Tasche gefällt euch so sehr wie mir. 

Ab damit zu Creadienstag und Upcycling Dienstag.

Seid ganz lieb gegrüßt!

1

Ganz schlicht

Posted by Dörte on Sonntag, Mai 18, 2014 in ,
Hallo Ihr Lieben,

manchmal bin ich ja von mir selbst überrascht.
Mit dieser Karte ging es mir so. Ich mache ja nie so viel auf meine Karten, aber dieses Mal ist es extrem wenig. Allerdings gebe ich auch zu, dass das nicht meinem Gehirn entspringt. Ich habe das so ähnlich irgendwo im WWW gesehen.

Ich finde eigentlich, es ist eine tolle Variante, die man für alle Gelegenheiten nutzen kann.


Ich bin gespannt auf eure Meinung! Geht das so oder ist das zu einfach???

Ganz liebe Grüße

1

Eigenen Stern geschnitzt und rumgematscht ...

Posted by Dörte on Samstag, Mai 17, 2014 in , , ,
Hallo Ihr Lieben,
rumgematscht habe ich eigentlich gar nicht so sehr, aber meine Finger sagen da etwas anderes. Ich bin ziemlich bunt geworden...

Kennt Ihr das, wenn einem ein bestimmter Stempel vorschwebt unf man hat sowas einfach nicht?
Ging mir heute mit einem kleinen Stern so. Ich habe so einen als Umrandung aber nicht als flächenfüllenden Stempel. Aber das habe ich heute geändert: Mit dem umrandenden Stern auf einen Gummirest gestempelt und dann ausgeschnitten. Wenn es doch immer so einfach wäre...

Die Inspiration zu dieser Karte habe ich von hier.
Das hat richtig Spaß gemacht und es werden sicher noch ein paar Karten in verschieden Farben folgen...

Seid ganz lieb gegrüßt!

0

Ein Notizblock oder SU! trifft auf Whiff of Joy

Posted by Dörte on Freitag, Mai 16, 2014 in ,
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass Ihr wieder hergefunden habt!
Ich habe schon eine ganze Weile so kleine Notizblöcke aus dem MäcGeiz hier rumliegen.
Der Plan war, sie aufzuhübschen und dann auch zu benutzen oder zu verschenken...

Diese Woche habe ich es endlich mal geschafft...

Der benutzte Sketch ist von Mojo-Monday. Aber es ist nicht der aktuelle...
Leider geht der Schriftzug etwas unter. Aber so richtig wollte keine Farbe passen. Manchmal ist das einfach so.

Über Lob und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen!
Seid ganz lieb gegrüßt!


0

Ein neues Sorgenfresserchen

Posted by Dörte on Donnerstag, Mai 15, 2014 in
Hallo Ihr Lieben,
im Augenblick bin ich zwischen Papier und Stoff völlig hin- und hergerissen. Beides macht einfach Spaß.

Nachdem ich neulich ja schon ein Sorgenfresserchen genäht habe, ist die Tage wieder eins entstanden. Dieses Mal allerdings viel kleiner. Das neue Monsterchen ist nur etwa 10 x 15 cm klein - also am Körper gemessen. Und es ist aus Jerseystoff vom holländischen Stoffmarkt.
Es ist dieses Mal auch personalisiert - der Empfänger weiß aber noch nichts von seinem "Glück". Deshalb hab ich den Namen mal unkenntlich gemacht - nur so zur Sicherheit.


Was dieses Mal recht deutlich wurde: Mit Jersey muss ich noch sehr üben und der Reißverschluss war alles andere als optimal. Aber neue sind schon da :-)

Bei Jersey fällt mir aber ein, dass ich euch mein erstes selbstgenähtes Kleidungsstück noch nicht gezeigt habe. Ich muss meinen Mann mal zu einer Fotosession überreden, damit es auch Tragebilder gibt.

Ganz liebe Grüße



2

Muttertag

Posted by Dörte on Sonntag, Mai 11, 2014 in , ,
Hallo Ihr Lieben,
allen Müttern wünsche ich heute einen wunderbaren Muttertag. Ich hoffe, eure Lieben verwöhnen euch heute etwas!

Für meine Mutter und meine Schwiegermutter habe ich diese beiden Kärtchen gemacht.
Ich weiß, dass sich beide darüber freuen werden, auch wenn wir am Muttertag mal wieder weit weg sind.

Ich habe mich für 3D-Karten nach der Anleitung von Stempeleinmaleins entschieden. 

Einmal ganz schlank für das Motiv und im Hintergrund ein Spitzendeckchen.


 Und bei der zweiten Karte  passend nach der Vorgabe und auch mal in Seitenansicht.


Die Tilda ist übrigens genauso wie das Designpapier und die Rollröschen-Stanzen Messe-Errungenschaften. Ich mag es, wie neue Dinge die Kreativität anregen.
Über Lob und Kritik würde ich mich wie immer sehr freuen!

Seit ganz lieb gegrüßt!

10

Penny Black nach Wochensketch

Posted by Dörte on Dienstag, Mai 06, 2014 in , ,
Hallo Ihr Lieben,

ich habe heute den aktuellen Wochensketch der Stempelhühner verarbeitet. Nachdem ich gestern Abend mal wieder ein wenig coloriert habe, hatte ich heute tatsächlich  Lust darauf, eine Karte zu machen.

Ihr seht schon: Auf viel Schnickschnack habe ich verzichtet. Ich tu mich mit dem dekorieren gerade etwas schwer.
Aber Spaß hat es trotzdem gemacht.

Gefällt euch die Karte auch etwas?
Seid ganz lieb gegrüßt!
Challenges:

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .