1

Meine Lieblingsmotive

Posted by Dörte on Montag, Mai 31, 2010 in ,
Unsere Fellnasen Oskar und Orion sind meine erklärten Lieblingsmotive.
Da ich immer noch mit unserer relativ neuen Kamera rumexperimentiere und die Katzen stillhalten, gibt es eine gefühlte Million Bilder von den Zweien.
Da lasse ich euch doch gern mal an meinen Fotoversuchen teilhaben.

Orion:
Oskar: 
 
 

und beide zusammen: 
 

Liebe Grüße



2

Hexenküche

Posted by Dörte on Freitag, Mai 28, 2010 in ,
Ich hab nicht viel neues zu bieten. Das meiste ist irgendwie halb fertig.

Deshalb zeige ich mal was davon:

Was meint ihr, was das wohl wird?
So viel sei verraten, es war ein riesen Geschmadder und ich werde es sobald nicht wieder machen.

Außerdem wegen der Nachfrage das Rezept für die Badepralinen:
100 g Natron
50 g Zitronensäure
50 g Speisestärke
60g Kakaobutter
1 EL Fluidlecithin
Duftöl und Lebensmittelfarbe

Meine Zutaten bestelle ich übrigens bei behawe.

Liebe Grüße

0

one for a girl

Posted by Dörte on Freitag, Mai 28, 2010 in , ,
Am letzten Wochenende ist noch eine Karte entstanden, die sehr rosa-rot geraten ist.
Ich komme davon einfach nicht los...
Dieses Mal habe ich neben gecuttledem Papier eine Geschenktüte und Blumeneinwickelpapier benutzt. Vor mir ist einfach kein Papier sicher.

Liebe Grüße

13

Challenges hoch 6

Posted by Dörte on Sonntag, Mai 23, 2010 in , ,
Heute bin ich über die Challenge von Kartenallerlei gestolpert. Die Vorgabe war Orange-Türkis. Das schien mir wirklich eine Herausforderung, da ich diese Farbkombi noch gar nicht benutzt hatte.

Da mir der Gedanke gefiel, habe ich gleich noch nach mehr Challenges geschaut:
Stempel-magie - Sommer,
Stempelträume - rund,
stamp with fun - Streifen
stampavie and more - flower power
und last but not least
ISB - der Sketch

Gedacht, getan.

Den Abdruck coloriert, Papiere zusammengesucht, Kreise gecuttled, zusammengestellt, verworfen, nochmal...
Hier ist mein Ergebnis:
 Ich hoffe, sie gefällt euch.
Liebe Grüße

0

Badepralinen II.

Posted by Dörte on Sonntag, Mai 23, 2010 in , , , ,
Auch meine Mutter hat bei mir Badepralinen bestellt - allerdings hat sie das Rundum-Sorglos-Paket gebucht.
Also musste auch noch eine Verpackung her.
Die Grundidee habe ich bei den Stempelhühnern gefunden. Mariann hat dort ihre tollen Verpackungen gezeigt.
Von außen:
geöffnet:
und zum Verschließen :




Die dazu passende Karte habe ich schon vor einer Weile gemacht:

 Über Kommentare und Anregungen freue ich mich immer.

Liebe Grüße

2

Badepralinen

Posted by Dörte on Mittwoch, Mai 19, 2010 in
Heute früh habe ich noch schnell meinen Auftrag für Cathi erledigt.
Gewünscht waren Badepralinen in den "Geschmacksrichtungen" Schoko und Cappuccino.
Und weil das mit dem Kakao nicht so geklappt hat, wie ich mir das vorgestellt habe, hab ich noch Melisse dazu gemacht.
Und nochmal in der Nahansicht:
Cappuccino

Kakao:
und Melisse in meiner neuen Ikea-Eiswürfelform gemacht:
Mein Fazit:
  • Die Ikea-Form ist schick, aber man muss beim Rausnehmen sehr vorsichtig sein. Da ist ein bißchen was abgebröselt.
  • Kakao ist nicht der Hit für Badepralinen. Aber vielleicht kommt ja in der Wanne der Aha-Effekt noch.
Liebe Grüße 

1

Magnolias nach Wochensketch der Hühner

Posted by Dörte on Montag, Mai 17, 2010 in , , ,
Der Sketch der letzten Woche bei den Stempelhühnern hat mir so gut gefallen, dass ich ihn gleich zweimal verarbeitet habe.
Dabei sind Stempel zum Einsatz gekommen, die leider nicht meine sind. Aber dank ganz lieber Hühner, kann ich sie auch mal verarbeiten.
Einmal für eine kleine Piratin mit Mon-Cherie-Papier:
 
Und einmal Küss-den-Frosch.

0

Candy bei der Villa Kunterbunt

Posted by Dörte on Montag, Mai 17, 2010 in
Schaut doch mal bei Mona vorbei. Dort gibt es ein tolles Candy für 30.000 Klicks.
Davon bin ich ja noch weit entfernt. Aber bei Mona gibt es auch viel mehr zu sehen als bei mir.
Der Klick auf ihre Seite lohnt sich.


2

Karteikarten-Box

Posted by Dörte on Dienstag, Mai 11, 2010 in ,
Um gleich mal loszulegen, zeige ich meine erste Karteikarten-Box.
Diese habe ich nach der Vorlage von Claudia gemacht.
Auf Schnickschnack habe ich dabei erstmal verzichtet.

0

Willkommen

Posted by Dörte on Dienstag, Mai 11, 2010
Hallo,
schön, dass du hierher gefunden hast.
Ab und an möchte ich hier gern etwas von meinem kreativen Chaos zeigen. Dazu gehören Karten, seit neuestem mit Stempeln gemacht, gehäkelte Dinge und Fotos von allem, was so um mich herum passiert.
Also, schau dich bei mir um und lass mir doch ab und an einen Kommentar da.



Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .