0

Candy bei Paperbasic

Posted by Dörte on Dienstag, Juni 29, 2010 in
Habt ihr das Candy bei Paperbasic gesehen?
Dort gibt es tolle Sachen zu gewinnen. Da muss ich mein Glück einfach versuchen.

Liebe Grüße

4

Meine Tauschkarte

Posted by Dörte on Montag, Juni 28, 2010 in
Ich habe natürlich vergessen, die Karte zu fotografieren, die ich für den Juni-Kartentausch bei den Stempelhühnern gewerkelt hatte. Aber ich darf das Foto von Manuela verwenden, um sie euch doch noch zu zeigen:

Das Thema war ja Märchen und ich hatte hier so einen schönen Abdruck vom Froschkönig rumzuliegen, der auf so eine Gelegenheit gewartet hat.
Außerdem habe ich meine Cuttlebug gut gequält: Kreise, Schnörkel und Prägung des Hintergrunds. Ich würde das gute Stück ja nie wieder hergeben.
Ein bißchen gepatzt habe ich aber dann doch. Wenn jemand den ultimativen Tip zum Aufkleben von Halbperlen hat, immer her damit!
Liebe Grüße
 



2

Weihnachten kann kommen...

Posted by Dörte on Sonntag, Juni 27, 2010 in , , , ,
Nein, Geschenke habe ich noch nicht, aber ich habe heute bei fast 30°C im Schatten Weihnachtskarten gebastelt...
Angeregt durch den Wochensketch bei den Stempelhühnern von Edith, habe ich einfach mal drauf losgelegt. Und weil der Sketch wieder so schön war, habe ich gleich zwei Karten in der gleichen Art gemacht. Die Weihnachtsmotive habe ich im Urlaub coloriert - da schien auch die Sonne ;-)

Einmal habe ich die Tilda mit dem Mistelzweig verarbeitet:
Und für die zweite Karte habe ich das Äffchen von Lelo genommen:
 Liebe Grüße


6

Mojo Monday 144/ Kartenallerlei 4

Posted by Dörte on Sonntag, Juni 27, 2010 in , ,
Heute mal wieder nach Sketch von Mojo Monday. Außerdem passt die Karte auch zur Challenge von Kartenallerlei, wo diese Woche "Danke" gefragt war.


Today I took the new sketch of Mojo Monday. My card is also for Kartenallerlei, where the theme of this week was "Thank you".
Liebe Grüße 

1

Kaufrausch-Beute

Posted by Dörte on Samstag, Juni 26, 2010 in
Im Urlaub bin ich natürlich nicht an Bastelläden vorbei gekommen.
Ein paar Kleinigkeiten sind mit heim gekommen:
Bänder und Papier kann man schließlich immer gebrauchen...

Liebe Grüße

0

Post von Cathi

Posted by Dörte on Samstag, Juni 26, 2010 in , ,
Ich hatte Überrasachungspost von Cathi.
Diese schöne Sommerkarte lag in unserem Briefkasten - passend zu dem schönen Wetter, dass wir heute hatten.


Liebe Grüße


4

Gewonnen!!

Posted by Dörte on Freitag, Juni 25, 2010 in
Ich habe das Candy bei Anke gewonnen.
Ist das nicht toll? Da kommt man aus dem Urlaub zurück in die Welt des Internets und was sieht man? Gewonnen! Gewonnen! *hüpf* *träller* *freu*

Liebe Grüße


1

1. Platz beim Niedlich-Sketch auf der Bastel-Elfe

Posted by Dörte on Freitag, Juni 25, 2010 in , ,
Ich habe das erste Mal mitgemacht und tatsächlich gewonnen.
Das Ganze hatte nur einen Haken: Ich war im Urlaub und hab die Abstimmung verpasst... Aber es gab ja noch einen zweiten ersten Platz und Tanja hat den neuen Sketch dann gemacht.
So, jetzt aber meine Karte: 
Liebe Grüße

4

Tauschpost für mich

Posted by Dörte on Donnerstag, Juni 17, 2010 in ,
Bei den Stempelhühnern gab es diesen Monat einen Kartentausch zum Thema "Märchen".
Da ich hier noch so niedliche Abdrücke rumzuliegen hatte, habe ich mich dafür angemeldet und diese schöne Karte von Annette bekommen:

Meine Karte zeige ich euch dann, wenn sie angekommen ist.
Liebe Grüße



6

Mojo Monday / Forever friends

Posted by Dörte on Dienstag, Juni 15, 2010 in , , , ,
Da ich im Augenblick noch alles zeigen kann, was ich so mache, habe ich mir mal wieder Challenges rausgesucht.
Ich habe mich für den Sketch von Mojo Monday 143 entschieden. foreverfriends hatte diese Woche das Thema "Not forever friends". Also, habe ich den niedlichen Henry mit Muffin von Whiff of Joy hergenommen und ein Geburtstagskärtchen gebastelt.



I can't show all my work because there are some surprises in progress. So, I decided to look for new challenges of this week. And here it goes: Mojo Monday 143 gave the beautiful sketch and foreverfriends the theme ""Not forever friends". Well, for that I took cutie Henry with Muffin from Whiff of Joy and made a birthdaycard.


Liebe Grüße 






4

Briefaufbewahrung

Posted by Dörte on Sonntag, Juni 13, 2010 in ,
Da ich heute besonders fleißig war, habe ich noch mehr zu zeigen.
Eine Auftragsarbeit meiner Schwester. Gewünscht war eine Aufbewahrung für Briefe, die noch nicht ad acta können, sondern auf dem Schreibtisch rumlungern...
Die Einzelteile lagen schon eine Weile fertig mit Tapete bezogen bei mir rum, aber ich brauchte erst den richtigen Kleber, um sie zusammenzusetzen. Sekundenkleber ist hier wirklich das Mittel der Wahl gewesen.
 
Und noch ein paar Details:

Über Kommentare zu meinen heutigen Arbeiten würde ich mich wie immer freuen!
Liebe Grüße


6

Omis Party

Posted by Dörte on Sonntag, Juni 13, 2010 in ,
Und da ich gerade dabei bin, euch meine heutigen Werke zu zeigen, mach ich mal gleich weiter.
"Omis Party deshalb, weil meine Nichte irgendwann so treffend festgestellt hat: "Erst feiern wir Omis Party und dann meine!" Sie hat zwei Tage nach meiner Mutter Geburtstag.
Und ein paar Detailansichten:

Einen passenden Stempel habe ich noch nicht, deshalb habe ich mit Stickern gearbeitet:

Liebe Grüße


0

Häkelmütze für Lara

Posted by Dörte on Sonntag, Juni 13, 2010 in
Nein, Lara ist kein kleines süßes Mädchen...
Lara ist der Teddy meiner Nichte. Nachdem ich ihr eine Mütze in dem selben Brombeerton wie meine Mary Jane's gehäkelt hatte, hat sie direkt eine Bestellung für ihren Teddy aufgeben. Es sollte genau die gleiche Mütze werden. Dumm nur, dass die letzte Brombeerwolle für meine Mary Jane's draufgegangen ist. Ich konnte sie mit viel Mühe auf eine rosa Mütze runterhandeln.
Hier also nun das Ergebnis:

Und noch ein Blick auf ein Blümchen:

Die Idee stammt übrigens von Elizza. Auf ihrer Seite habe ich das Häkeln gelernt.

Liebe Grüße

0

Fester Badeschaum - Auflösung des Rätsels "Hexenküche"

Posted by Dörte on Donnerstag, Juni 10, 2010 in
Nachdem ich ja vor Kurzem etwas aus meiner "Hexenküche" gezeigt habe, will ich euch das Ergebnis auch nicht vorenthalten: Es sollte fester Badeschaum werden.
Die Betonung liegt auf "es sollte". Leider hat die Masse sich entschlossen, flüssig zu werden und nicht fest zu bleiben. Ich erspare euch mal ein Bild davon.
Vorgegangen bin ich übrigens nach diesem Rezept von Knoodoo: Badeschaum-Rezept. Dort gibt es ganz viele tolle Sachen zum nachmachen. Ich liebe das Blog von Knoodoo!

Noch bin ich auf der Fehlersuche. Wahrscheinlich habe ich zu viel Glycerin benutzt. Vielleicht mache ich das nächste Mal lieber gleich flüssigen Badeschaum.

Liebe Grüße

3

Mary Jane's

Posted by Dörte on Donnerstag, Juni 10, 2010 in
Nicht, dass ihr denkt, ich habe gar nichts gemacht. Da ich auf einer Tagung war, konnte ich nicht basteln. Geschafft habe ich trotzdem etwas: Ich habe mir Mary Janes gehäkelt.
Ich war erstaunt, wie leicht mir die Häkelei von der Hand ging. Ich habe nur etwa drei Tage zur Fertigstellung benötigt.
Und hier nun das Ergebnis:

Liebe Grüße


6

create for fun 22/ fun with shapes 55

Posted by Dörte on Dienstag, Juni 01, 2010 in , ,
Heute auf die Schnelle noch zwei Challenges:
Den Sketch habe ich von create4fun. Bei funwithshapesandmore gab es die Vorgabe "Lieblingsfarbe". Wie man unschwer erkennen kann, ist das bei mir gerade eine Rosa-Brombeer-Komination.
Die Blume ist natürlich selbst gehäkelt.
Dafür wollte es heute mit dem Bild nicht so ganz klappen. Man kann ja nicht alles haben.


I combined two challenges today: The Sketch is from create4fun. "My favorit colors" is the theme of this week at  funwithshapesandmore. For that I took pink and lilac. These are my favorit colors at the moment as everybody can see in some of my last works.


Liebe Grüße


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .