6

Kleine Blog-Pause...

Posted by Dörte on Dienstag, Juli 27, 2010
Mein Blog existiert noch nicht sehr lang, aber ich muss schon eine kleine Pause einlegen.
Zum Einen fordert mich meine Arbeit gerade sehr und zum Anderen ist mir gerade nicht so sehr nach fröhlich bunten Karten.
Das hat einen einfachen Grund: Wir mussten am Wochenende unseren Kater Orion nach schwerer Krankheit gehen lassen.

Ich hoffe, ihr habt Verständins dafür.

Liebe Grüße 

5

Hurra, es wird ein Junge

Posted by Dörte on Sonntag, Juli 18, 2010 in ,
Heute habe ich endlich die Auftragskarte für eine liebe Freundin fertig bekommen. Ich wollte etwas ganz Besonderes machen und habe mich für eine Peek-a-boo-Karte entschieden.
Ihr glaubt ja gar nicht, wie sehr ich diese Entscheidung schon bereut habe... Aber sie ist doch fertig geworden und ich bin sogar halbwegs zufrieden damit.

Today I made this babycard for a friend who asked me to make one. I decided to make something special and made a peek-a-boo card. Well, I did regret this decision! But, for now I'm quite happy with this card.

geschlossen:
closed:


halb geöffnet (damit man den Effekt der Karte ahnen kann):
opened half to see the effect of the card:


und einmal geöffnet:
and opened:

Richtig gestempelt habe ich dieses Mal überhaupt nicht. Ich habe das Baby als Digistamp von digitaltuesday genommen. Goldig, oder?
I didn't used real stamps for this card. This cute baby is a digistamp of  digitaltuesday.

Den Rest habe ich mit dem Word und Paint erstellt. Hoch leben die schönen Schriften, die man frei im Net runterladen kann.
All the other "stamps" are made with paint and word. I love all those free fonts in the www.

Was mir persönlich noch fehlt, ist eine Fläche, um einen Gruß in die Karte schreiben zu können, weil die Karte doch in einem sehr dunklen Blau ist. Ich habe es mit Kreisen versucht, aber wirklich schön sieht das nicht aus. Vielleicht habt ihr ja eine gute Idee für mich?
But I have still a problem, which I can't solve. There is no place for writing something. Have you got a suggestions for me, where to place it?
 
Liebe Grüße
Hugs



17

Sommer-Karte für 5 Challenges

Posted by Dörte on Donnerstag, Juli 15, 2010 in , , ,
Diese Karte ist für mein Patenkind, die in diesem Juli schon 11 wird. Genaugenommen ist sie damit ja schon eine kleine Dame...
Ob ihr meine Sommer-Karte wohl trotzdem noch gefällt?
Unser Kater Oskar findet sie wohl für den Ar... Er hat sich mit seinem Hinterteil draufgesetzt

My goddaughter will be 11 this July. Well, she is already a little lady. 
Wether she likes this summer card? 
Well, that is what our cat Oskar thinks of it. He sat with his back on it.



Bei den aktuellen Außentemperaturen war mir jedenfalls nach so einer Karte.
Den Sketch von Paperminutes #122 habe ich minimal abgewandelt, aber ich denke, er ist trotzdem erkennbar.
Außerdem passt die Karte zu Take time for you und Kartenallerlei , bei denen das Thema "Sommer" gefragt ist.
Bei totallygorjuss ist das Thema "Wasser".
Und zu guter letzt deckt meine Karte auch noch die everybody-art-challenge mit dem Thema "Holidays"

Wer hätte gedacht, dass die kleine Planschgöre so vielfältig ist...

Ok, I liked to make a summer card while I'm sitting within these hot temperature.
I took the sketch from Paperminutes #122 which I manipulated a little bit. But I think, the original is still noticeable.

This card fits also for Take time for you and Kartenallerlei , where the theme is "summer". 
At totallygorjuss it is "water, water".
And last but not least my card fits for everybody-art-challenge's "holidays".
Who thought about this little girl for being this manifold?

Und noch ein Detailbild.
And last thing for today a picture with details.




Liebe Grüße
Hugs


6

Komm bald wieder auf die Füße - sketchsaturday #111

Posted by Dörte on Donnerstag, Juli 15, 2010 in , ,
Eine Gute-Besserungs- Karte für eine liebe Freundin, die unglücklich gestürzt ist.
Today, I made a get-well-card for a friend of mine, who falled unfortunately.
Ich habe diesmal wieder den aktuellen Sketch von sketchsaturday verwendet.
For that I took the sketch of  sketchsaturday of this week.

Dieses niedliche Motiv ist ein Digitalstempel von Sliekje. Schaut mal auf den tollen Blog. Da gibt es wunderschöne freie Digitalstempel.
The motife is from Sliekje.Have you seen her wonderful blog? There are a lot of great free digital stamps.

Da meine Freundin gerade ein kleiner Pechvogel ist, habe ich gedacht, wenn schon eine Katze, dann wenigstens gleich eine  Glückkatze! Deshalb mal eine etwas andere Coloration.
I made a calico cat for my friend to bring her good luck. That's why I decided to make a different coloration.
.

Und jetzt mag ich euch noch zeigen, wie schön, das Papier glitzert. Ist das nicht toll?
An last but not least I like to show some of the glitter on the paper. Isn't it beautiful?
Liebe Grüße
Hugs


4

Creative Friday #21/ paperminutes#121

Posted by Dörte on Montag, Juli 12, 2010 in , , ,
Heute wieder eine Karte nach Sketch. Dieses Mal habe ich den Sketch von Creative Friday #21 benutzt.
Aber zuerst möchte ich euch einen der Schmetterlinge zeigen, die ich für diese Karte gehäkelt habe.

I made again a card for a sketch. I took it from Creative Friday#21.
But at first I like to show you one of  the butteflies I made for this card.


Und jetzt erstmal meine Karte:
Here is my card:


Ich habe das Motiv mit 3D-Pads angebracht und die Flügel der kleinen Elfe etwas erhöht aufgesetzt.
The motive is glued on with 3D-Pads. The wings of the fairy are a little bit higher.
Die Karte passt auch super zu der Challenge von paperminutes#121, wo das Thema "braun - gelb - rosa" ist.
This card fits also for paperminutes#121, where the theme is the color combo "brown - yellow - baby-pink".

So, das war es für heute wieder. Danke für deinen Besuch auf meinem Blog. Über einen Kommentar würde ich mich sehr freuen.
That's it for today.  Thank you for your stop-by on my blog. If you like, leave me a comment. I would be happy about that.

Liebe Grüße
Hugs

4

Friday Sketchers #110 / Stempelträume #39

Posted by Dörte on Sonntag, Juli 11, 2010 in , , ,
Heute hatte ich meinen kreativen Tag...
I had a creative day...

Deshalb treffen sich bei mir heute noch der Sketch von den Friday Sketchers mit der Vorgabe der Stempelträume #39 "Grün + 2 weitere Farben":
That the reason for the meeting of this weeks sketch of friday sketchers and Stempelträume#39 with their theme "green + two other colors":
Als zweite und dritte Farben habe ich weiß und grün gewählt.
I decided to take white and yellow as second and third color.

Ich freue mich auf eure Kommentare.
I would be happy if you leave comment.
Liebe Grüße 
Hugs 



3

Blitzen bei den Stempelhühnern /Irishteddy's

Posted by Dörte on Sonntag, Juli 11, 2010 in , , ,
Heute wurde bei den Hühnern geblitzt.
Und da der Sketch total schön war, habe ich auch mal mitgemacht..
Außerdem gibt es bei  irishteddys das Thema "Baby". Da passt die Karte auch:
Die Karte ist für die Vorratskiste - deshalb die neutralen Farben. Man weiß ja nie, was da so kommt...
Über Kommentare  würde ich wie immer sehr freuen.

 Liebe Grüße

5

Schmetterling

Posted by Dörte on Freitag, Juli 09, 2010 in
Im Augenblick bin ich nicht übermäßig kreativ, aber ich probiere trotzdem ein bißchen rum.
Bei Gabi habe ich eine Anleitung für einen Schmetterling gesehen und habe ihn gestern ausprobiert:
Das Ergebnis geällt mir sehr und mit feinerem Garn machen sich solche Schmetterlinge bestimmt auch schön auf Karte.
Liebe Grüße

3
Posted by Dörte on Donnerstag, Juli 08, 2010 in
Schaut mal, was ich Schönes bekommen habe:
Die liebe Nicola hat diese tolle Büchertasche für mich genäht. Ich bin einfach nur begeistert. Endlich muss ich meine Bücher, die ich in der S-Bahn lese, nicht mehr in eine Tüte stecken.
Der Verschluss ist total praktisch mit Magnet gelöst. Zuklappen und fertig. Super, wenn ich mal wieder wegen eines spannendes Buches meine Station fast verpasse...

Liebe Grüße

5

ISB#29/create4fun 27/simon says stamp

Posted by Dörte on Montag, Juli 05, 2010 in , , ,
Diese Karte ist der letzten ziemlich ähnlich, weil ich die gleichen Papiere und das gleiche Band genutzt habe.
Well, my card of today is nearly the same as the last one becaus I used the same papers and ribbon. 

Aber heute findet man neben grün und weiß auch nich etwas gelb auf der Karte. Deshalb passt sie zur ISB-Challenge 29. Außerdem habe ich beim Bloghopping gesehen, dass die Karte auch zur simonsaysstampschallenge passt.
But there ist a little bit yellow on ist. So, I gonna try my luck on  ISB-Challenge 29. While I look through the blogs I found out, that the card fits also for simonsaysstampschallenge.

Der Sketch ist von create4fun week 27.
The sketch is from create4fun week 27.
 
Und hier nun endlich die Karte:
So, now here is my card:


 
  
Liebe Grüße
Hugs

2

sketchsaturday week 109

Posted by Dörte on Freitag, Juli 02, 2010 in , ,
Ich musste die neuen Sachen ausprobieren...
Fienchen unterm Flipieschirm lag coloriert schon die ganze Woche rum und schrie quasi: "Bring mich endlich auf eine Karte!".
Als ich dann gestern das Päckchen ausgepackt hatte, wußte ich, dass da genau das Material für dieses Motiv drin ist.
Den Sketch von sketchsaturday 109 hatte ich Anfang der Woche gesehen und dafür auch dieses Motiv coloriert.

Today I like to show you, what I did with my price.
Fienchen unterm Flipieschirm lay here colored the whole week and told me to bring her on a card.
As I had my price yesterdday in my hands I knew what to to: The sketch of  sketchsaturday 109 which I had seen at the beginning of the week was the right one . I had already the colored the motive for that.

Und hier ist nun das Ergebnis:

So, now here is the outcome:

Und mein totales Erfolgserlebnis will ich euch nicht vorenthalten: Die Halbperlen sind total schön mit dem Kristallkleber - punktgenau und ohne verschmierten Kleber:

I have to show you the perls. There were some problems before with them, but now I've got the right glue for it:

So, und jetzt noch einen Blick auf das Motiv, dass sich als erstaunlich schwierig zu colorieren gezeigt hat. Ich habe zwei Anläufe gebraucht, um was Vorzeigbares zu schaffen.

For this motive I needed two tries. It was quite difficult to color it.

Über Kommentare würde ich mich wie immer sehr freuen.


 I would be glad if you leave my a comment.

Liebe Grüße 
Hugs



4

mein Gewinn ist da

Posted by Dörte on Donnerstag, Juli 01, 2010 in ,
Heute konnte ich meinen tollen Candy-Gewinn von Anke bei der Post abholen. Es hat einfach nicht in den Briefkasten gepasst. Ihr werdet gleich sehen, warum.

Und ich warne euch gleich vor. Ich habe tausendmillionen Bilder gemacht. Und ich zeige sie euch auch!
Diese tolle Karte hat Anke mit hineingelegt:
Erstmal zeige ich euch alles zusammen:
Und hier die absoluten Highlights:

Mein Problem mit den Halbperlen ist ab heute auch gelöst:



Es war auch noch ganz tolles Papier dabei, dass ich euch am liebsten einzeln gezeigt hätte, aber das würde nun wirklich den Rahmen sprengen.
Um es kurz zusammenzufassen: Ich habe mich riesig gefreut. Liebe Anke, vielen Dank!

Liebe Grüße

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .