9

Und noch einmal Weihnachten

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 31, 2010 in , , ,


Heute hatte ich viel kreative Energie.So ist dann noch diese Karte entstanden:
I had a creative run today. So I made this card addionally: 


Der Sketch ist von sketchy colors.
The sketch is from sketchy colors.

Außerdem passt die Karte zu folgende Challenges:
This cards fits also for
stampavie and more #114 - Weihnachten/christmas
a spoon full of sugar #127 - let's get punchy
simon says- punch'em
Stempel-Magie - Nähmaschine/ sewing machine


Ich freu mich über eure Kommentare wie immer sehr. Für Kritik und Lob bin ich jederzeit zu haben.
Leave me a comment if you like. I would be happy about it.

Liebe Grüße
Hugs



13

In der Weihnachtsbäckerei

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 31, 2010 in , ,
Ich hab schon seit heute früh Ohrwürmer am laufenden Band.
Angefangen hat es es mit "over the rainbow", weil ich es beim Zappen auf Viva gesehen habe. Dann ging es weiter mit einem Lied aus Mary Poppins "Superkalifragilistic-expi-aligetisch"...
Und vorhin beim Kokosmakronen backen kam spontan "In der Weihnachtsbäckerei" dazu.
Eine schöne Mischung, was?
Naja, wenn schon Ohrwürmer, dann bitte kreativ! In Anlehnung an meinen letzten ist diese Karte entstanden.
Wer hätte gedacht, dass diese Tilda auch zu Weihnachten geht? Ich hab bis jetzt nicht im geringsten daran gedacht. 

I heard some catchy songs today. The first one was over the rainbow on TV, second one was out of Mary Poppins and tha last one came in my mind while I was baking. It was the popular german christmas song for children "in der Weihnachtsbäckerei" which tells how to make christmas cookies.
Great mix, isn't it?
Well, if I can't rid of this songs of my head, I have to make something creative with it.
Here is my try while thinking about the last song. 
Who thougtht about this Tilda beeing on a christmas card? I didn't until now.



Außerdem habe ich gestern gelernt, wie man diese Knüllblumen macht. Die sind so einfach und so genial zu gleich. Davon mach ich bestimmt noch öfter welche.
I learned how to make these Flowers out of paper yesterday. It so easy and so nice to look at. I think, this is not the last one I made.

Die Karte passt zu verschiedenen Challenges:
This card fits for different challenges:


stamp something - pink
totallypapercrafts - bling it on
priscillastyles #77 - sketch
totally tilda - pink and pearls
Liebe Grüße
Hugs


4

Badepralinen-Session

Posted by Dörte on Samstag, Oktober 30, 2010 in , ,
Heute vormittag habe ich ein paar Badepralinen gemacht.

Verpacken musste ich die Pralinen natürlich auch gleich. Das ist immer das "Schlimmste"... ;-)


Allerdings ist heute ordentlich was schief gegangen...
Ich habe neue Lebensmittelfarbe gekauft, aber sie war wässriger als gedacht. Es hat schön losgesprudelt beim Zusammenrühren. Also, hab ich versucht, zu retten, was nicht mehr so ganz zu retten war und hab schnell alles in den Kühlschrank gestellt. Es hat schon noch etwas weiter gesprudelt und die Pralinen sind etwas aus der Form gegangen, aber man erkennt die Herzen noch halbwegs. Fragt lieber nicht, wie sehr das Ganze gebröselt ist, als es aus der Form sollte.
Dafür duften sie schön nach Rose.

Die zweite Variante von heute ist grün-blau und riecht nach Seawind.
Da hatte ich auch das Problem mit der Farbe nicht, weil ich gleich zur "alten" Farbe gegriffen habe. Für die neuen Farben muss ich mir jetzt was Anderes einfallen lassen...
 Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und freue mich wie immer über eure Kommentare.

Liebe Grüße
PS: Weil gefragt wurde, woher ich "meine" Rezepte habe, hier noch einmal die Verlinkung zu Knoodoo's Blog. Dort findet man unglaublich viele Anregungen für die Hexenküche.

9

Schnelle Verpackung zu Halloween

Posted by Dörte on Mittwoch, Oktober 27, 2010 in , ,

Heute ist mir siedend heiß eingefallen, dass am Wochenende schon Halloween ist.
An sich habe ich damit nicht wirklich viel am Hut, aber die Nachbarskinder sollen ja nicht leer ausgehen.
Deshalb musste eine schnelle Verpackung her.
Die Milchtüten standen schon eine ganze Weile auf meiner To-do-Liste. Und was soll ich sagen? Die sind ganz schnell und einfach gemacht.
Today I recognized that halloween is this weekend. Well, I don't make much things for it, but the kids of our neighbourhood like sweets and so I made a first box. Some more are going to follow.
This Milkboxes were on my to-do-list for a while. And what shall I say? They are really easy and made quickly.

Hier ist also mein Prototyp:
So here is my prototype:
Auf Schnickschnack habe ich komplett verzichtet. Wichtiger als die Verpackung ist ja für die Kinder sowieso der Inhalt.
I kept the box clean and simple, cause the inside is much more interesting for the kids than the box, I think.

Die Box passt zu ganz vielen Challenges :
This box fits for a lot of challenges:
Das war es dann für heute auch schon wieder von mir. Ich wünsche euch noch einen schönen Abend.
That's it for today. Have a nice evening.
 
Liebe Grüße
Hugs


4

Fester Badeschaum

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 24, 2010 in
Hurra, diesmal hat es geklappt.
Nachdem ich es im Juni schon einmal versucht hatte und kläglich gescheitert bin, habe ich es dieses Mal geschafft. Mein fester Badeschaum ist auch fest geblieben.
Im Juni ist mir das Ganze ja einfach zerlaufen.
Ich denke, dass ich da wirklich zu großzügig mit dem Glycerin war, denn dieses Mal war ich damit wesentlich sparsamer und ...

 Tada:
Fester Badeschaum

Ja, sieht noch total unspektakulär aus, weil ich nur flüssige Lebensmittelfarbe da hatte.
Und Flüssigkeit und trockener Badeschaum geht nicht zusammen - es sei denn man will frühzeitig Schaum haben.

Da gestern meine Bestellung von behawe angekommen ist, werde ich heute noch ein paar Badepralinen machen.
In dem Päckchen waren lauter schöne Sachen: Kakaobutter, ganz leckere Düfte und und und...
Das hat mein Schmadderherz höher schlagen lassen.

Liebe Grüße

5

braun, grün, blau

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 24, 2010 in ,
Dieses Mädel lag schon eine Weile coloriert bei mit rum.
This little girl layed here colored for a while.

Am Freitag habe ich sie dann auf einer Karte verarbeitet. Im Augenblick tue ich mich sehr schwer mit der Anordnung. Warum weiß ich auch nicht so richtig.
I made a card with her on friday. I have some problems to arrange the things on the card at the moment. I don't know why.


Wenn ich weiß, wer die Karte bekommt, kommt auch noch Text drauf.
Dafür ist der Hintergrund wieder selbst gestaltet. Meine Hintergrund- und Schnörkelstempel stauben ja sonst noch ein.
I used my background and swirl stamps for the background.

Die Karte passt zu den Challenges von EAC und Stampavie and more.
This card fits for EAC and Stampavie and more.

Ich wünsche euch einen schönen Sonntag.
Have a nice sunday.
Liebe Grüße
Hugs

3

'was ganz Neues

Posted by Dörte on Freitag, Oktober 22, 2010 in
Man merkt, dass ich mal Zeit habe, oder?


Ich habe etwas ganz Neues ausprobiert. Also gut, es ist nicht meine Idee und es ist nich neu, aber ich habe es das erste Mal gemacht.
Es ist völlig papierfrei und sieht total unspektakulär aus.

Das Rezept habe ich einmal mehr von Knoodoos Blog.

Und es sind..........

Massagebars

Massageöl in fester Form. Ich finde das richtig toll.
Die Massagebars sind mit Orange beduftet. Es riecht gerade so gut in meiner Küche!
Leider muss man auf Farbe verzichten, weil man sonst ziemlich bunt bei der Massage werden würde.

Jetzt muss ich erstmal wieder auf meine nächste Bestellung warten. Dann werde ich auch mal wieder Badepralinen machen.

Außerdem habe ich mich noch einmal an festem Badeschaum versucht. Ich berichte euch später, ob es etwas geworden ist.

Liebe Grüße

5

Weihnachtskarte vom Wochenende

Posted by Dörte on Donnerstag, Oktober 21, 2010 in , ,
Ja, ja, was man so alles findet, wenn man Zeit hat...
Take a look, what I found:


Ich habe noch eine Karte vom letzten Wochenende zum Zeigen. Also, genaugenommen habe ich die ganze letzte Woche daran rumgewurschtelt.
Nix wollte so, wie es sollte. Kennt ihr das?
Der Hintergrund sollte distressed werden. Gesagt, getan und das Notenpapier ist dabei zerrissen.
Hat dann aber doch noch geklappt.

Als ich dann fertig war, war die rechte obere Ecke total leer. Etwas Besseres als die Blümchen ist mir nicht eingefallen. Aber wirklich zufrieden bin ich mit der Lösung nicht. Eigentlich hätte ich da gern Text gehabt. Aber das hätte als Schild drauf gemusst wegen der Noten im Hintergrund. Sah auch irgendwie nicht schön aus.
Naja, seht selbst und sagt mir eure Meinung:

This is a card from the weekend. To tell the truth: I worked on it nearly the whole last week.
Nothing worked as it should. I distressed the background but it was to much and I teared the paper to much. 
Well, after everything was on the card the upper right edge was very empty. I wanted a sentiment there but it had to be on a sign cause of the backgroundpaper. And that looked bad. So, I decided to take some roses. Well, not the best, but it works, I think.
So, take a look and tell me what you are thinking about it.



Ok, ich hab nochmal rumgedoktort und die Karte noch einmal auseinander genommen.
Ok, I tried it again and made the card new.
 Ich mag sie jetzt mehr als vorher. Ich freue mich über eure Meinung.
I like the card a little bit more now. I'm interest on your opinion.

Liebe Grüße
Hugs

1

Was macht man an einem Regentag?

Posted by Dörte on Donnerstag, Oktober 21, 2010 in ,
War das Wetter bei euch gestern auch so verregnet und grau?
Viel machen mag man bei so einem Wetter ja eh nicht.
Ich hab gestern mit Kühlpack auf dem Sofa gesessen, weil ich gestern eine Wurzelspitzenresektion über mich ergehen lassen musste.
Und unsere Katzen haben sich dazugesellt.

Das sah in etwa so aus:


Das ich nicht darüber Schmunzeln oder gar Lachen konnte, hab ich es lieber fotografiert.

Liebe Grüße

6

Weihnachten komplett gestempelt

Posted by Dörte on Mittwoch, Oktober 20, 2010 in ,
Bei dieser Karte habe ich komplett auf Designpapier verzichtet.
Das war für mich absolutes Neuland. Aber ich habe es jetzt schon so oft gesehen und musste es einmal probieren.
Damit die Stempel auch zur Geltung kommen, habe ich auf jeglichen Schnickschnack verzichtet.
Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt, und freue mich über eure Kommentare.

Ganz unerwartet passt die Karte zur aktuellen Challenge von Take time for you.

Liebe Grüße



0

Habt ihr Lust auf Bilder?

Posted by Dörte on Montag, Oktober 11, 2010 in
Wie viele von euch wissen, hab ich bei fast jeder passenden und unpassenden Gelegenheit meine Kamera dabei...

Letzten Mittwoch war ích auf der Fraueninsel im Chiemsee. Es ist wunderschön dort. Und ich habe ein paar Impressionen mitgebracht.


Ich schwöre, dass Wasser läuft nicht aus dem See. Ich hatte nur einen Knick in der Optik beim Fotografieren.


Die Alpen kann man leider nur ahnen. Und die Weiden sind wirklich so schön windschief...



Und noch ganz tolle Kunst auf Glas:


Ein Tag Kurzurlaub (genaugenommen war es ein Betriebsausflug) dorthin lohnt sich wirklich. Die Insel ist wunderschön.

Liebe Grüße

8

Schneemann von Craft UK

Posted by Dörte on Samstag, Oktober 09, 2010 in , , ,
Ja, ich hab tatsächlich noch eine Winter-/Weihnachtskarte. Was bei mir sonst noch so vom Tisch springt?. Alles top secret! ;-) Aber es ist zur Abwechslung mal wieder ein eigener Stempel.

Yes, I've got another christmas/ winter card. There is nothing other, I could show. Top secret, you know. ;-) But it is instead of lots of my other cards my own rubber stamp this time.

 Der Sketch ist diesmal von den Friday Sketchers. Bei Hanna & Friends ist diese Woche Weihnachten das Thema.
The sketch is from Friday Sketchers. At Hanna & friends the theme of the week is Christmas.

Liebe Grüße
Hugs


2

Christmas stampin' meets Stempelträume

Posted by Dörte on Samstag, Oktober 09, 2010 in , , ,
Die Farbkombi braun-rosa hat es mir gerade angetan.
Und dieses kleine Äffchen mag ich auch sehr, aber das war der letzte Abdruck davon.

I love the combination of brown and pink at the moment.
And Iove this cutie monkey, too. But this ist my last image of it.

 
Ich habe schon öfter diese festgetackerten Texte gesehen und wollte es unbedingt auch mal ausprobieren. Mir gefällt es. Ich finde, es lockert die Karte ein wenig auf.  Was meint ihr dazu?
An der Karte selbst fehlt mir irgendwas, aber ich kann nicht sagen was. Für Verbesserungsvorschläge bin ich gern zu haben.

I saw on many blogs these stapled textes and liked to try it, too. Well, I like ist. It makes the card a little bit more relaxed. What do you think about it?
But I'm not that happy with the card. Something is missing, but I don't know what. I would be happy about suggestions of improvement.

Der Sketch ist von christmas stampin' all year long.Und Stempelträume hat diese Woche das Thema Tilda oder braun. Ich hab mich für braun entschieden. Aber ich war wohl zu spät dran...

The sketch is from christmas stampin' all year long. And at Stempelträume theme of the week is Tilda or brown. I decided to use brown. But it seems that I'm to late for that challenge...

Liebe Grüße
Hugs


16

Rosa-Wahn...

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 03, 2010 in , , , ,
Ich sehe nur noch rosa nach meinem gestrigen Bastelabend.
Also, wenn ihr nur wenig rosa vertragt, nicht hinschauen oder schnell weiterscrollen.;-)

Das ist der letzte Abdruck den ich von dieser Tilda habe.

Yesterday evening I had a strange mood to make pink cards. 
So, If you don't like pink, don't look or scroll down fast. ;-)
This is the last stamped picture of this Tilda in my stock.
 
Ich habe ihn für meine wöchentliche Weihnachtskarte benutzt.
I used it for my weekly christmas card.
Der Sketch ist von totally gorjuss #50. Ich habe ihr gedreht und etwas gestreckt.
Bei a spoon full of sugar waren ""spots and stripes" gefragt. Streifen und Punkte sind auf dem Hintergrundpapier.
Bei just Magnolia ging diese Woche alles.
Und take time for you hatte die Aufgabe "braun und noch eine Farbe". Die andere Farbe ist rosa geworden. Obwohl es wohl eher rosa mit braun bei mir ist.

The sketch is from totally gorjuss #50. I turned it upside down and stretched it a little bit.
At a spoon full of sugar they asked for "spots and stripes". Both are on the backgroundpaper.
At just Magnolia "anything goes".
Take time for you  asked for brown and one other color. Yes, the other color is pink. Well, on my card it's more pink with a little bit of brown.


Ok, kannst du noch?
Dann das nächste Rosa-Kärtchen.
Dieses Mal ein Lilly of the valley Motiv. Die kleine Elfe schreit doch noch rosa, oder?

Are you ok?
Then let's go on. This time it is a Lilly of the valley picture. This cute fairy must be in pink, I think. So, here we go:


Der Sketch ist dem vorhergehenden ähnlich, aber es ist der Sketch von create4fun.
Bei cupcake craft challenges war das Thema "pink and brown". Das kam mir ja in meinem Rosa-Wahn sehr entgegen.
Und bei den Cutie stampers gilt diese Woche "Alles geht".

Yes, the sketch looks nearly the same like the other card, but particulary it is not. It's from  create4fun.
At cupcake craft challenges the theme was "pink and brown". Great for my pink-spleen.
And, last but not least: At cutie stampers anything goes.

Fühlt ihr euch jetzt auch ganz rosa-geschädigt? Ich hatte euch gewarnt.
Ich wünsche euch wunderbare Woche und freue mich auf eure Kommentare.

So, everything fine with all that pink? I cautioned you about it.
Have a wonderful week. I'm happy about your comments.

Liebe Grüße
Hugs


0

Mekka-Trostpost

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 03, 2010 in
Ich konnte ja aufgrund der Entfernung nicht zum Stempelmekka. Über sechs Stunden Fahrt für eine Messe ist dann doch etwas heftig. Vielleicht ja nächstes Jahr...
Jedenfalls hab ich eine ganz tolle Trostkarte von Moni bekommen. Sie ist gestern angekommen und einfach unglaublich toll. 

I couldn't go to the trade show Mekka in Hagen because it's to far away. 
But Moni sent me a beautiful card as a consoling for me. It arrived yesterday and is so awesome. But take look on your own.

Außerdem gab es eine dazu passende Verpackungmit Stempel darin dazu:
An additive gift was this lovely package with a rubber stamp in it:



 
Sowas in der Richtung hab ich noch gar nicht und bin schwer begeistert. 
I hadn't something like this before and I'm really thrilled about it.

Liebe Grüße
Hugs 

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .