9

Alles Gute

Posted by Dörte on Montag, Januar 31, 2011 in ,
Da ich gerade bei Lochkarten war...
Diese Kartenart nennt sich peek-a-boo-card, wenn ich richtig informiert bin. Auch diese Idee ist aus den Weiten des Internets.


Eigentlich wollte ich die Karte ganz schlicht gestalten. Aber dann kam mir das Kleeblattpapier dazwischen. Dann habe ich eben noch ein Kleeblatt dazugehäkelt und es mit auf der Karte befestigt.
Diese Karte wandert erstmal in die Vorratskiste und hat noch keine Bestimmung. Ich wollte es einfach nur mal ausprobieren. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.

winter wonderland: my sentiments exactly
totally gorjuss: as you like it
Liebe Grüße


2

blubb blubb - Tendcard

Posted by Dörte on Montag, Januar 31, 2011 in ,
Ich probiere ja immer gern mal wieder etwas Neues aus.
Bei den Stempelhühnern hatte jemand Zeltkarten gezeigt. (Ich habe leider vergessen, wer es war.)
Jedenfalls hatten die baumelnden "Lochfüller" auch eine Rückseite bekommen. Ich musste das nachmachen. 
So ist diese Karte entstanden.
Sie ist für einen Hobbytaucher, der zum Geburtstag diesen Kalender bekommt.
Ich finde die Karte dazu einfach passend. Mal sehen, ob der Beschenkte das auch so sieht...
Leider ist mir die Rückseite der Katze nicht ganz so gelungen, aber es ist eben Handarbeit, oder?
Der dunkle Hintergrund ist eigentlich ein schöner dunkelblauer Cardstock von SU, den ich mit dem Cuttlebug Swirls Embossing Folder geprägt habe - Fotos eben...


Ich freue mich auf eure Kommentare.
Liebe Grüße

2

Kleeblattkarte von Evelyn

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 30, 2011 in
 

Diese wunderschöne Karte habe ich von Evelyn beim Januarkartentausch bei den Stempelhühnern erhalten.
Ich war erst ganz baff, weil ich sie nicht aufbekommen habe und habe erstmal drüber nachgebrübelt, wie, was und wo jetzt was geht...
 
Das Geheimnis ist ein Magnetverschluss, der die Karte bombensicher zusammengehalten hat.



Eine tolle Idee, oder? Die wollte ich auf keinen Fall vorenthalten.
Ich hab mich jedenfalls total gefreut. Wenn die Karte kein Glück für das neue Jahr bringt, weiß ich auch nicht.

Liebe Grüße


2

(fast) vergessen, zu zeigen

Posted by Dörte on Mittwoch, Januar 26, 2011 in ,

 

Im Dezember hatte ich den Auftrag für ein paar Karten zu Geburtstagen.
Ich hätte ja fest vergessen, sie euch zu zeigen. Dabei hab ich an den Karten ganz neue Dinge ausprobiert. Zum einen habe ich meine Cuttlebug mit meinem neuen Alphabetstanzer von Sizzix gequält und zu anderen habe ich das erste Mal selbst Knöpfe gemacht.
Ich mag beide Karten ganz gut leiden, allerdings hätte ich mir gewünscht, ich hätte den Happy Birthday - Schriftzug noch einmal dunkler unterlegt.
Dafür ist es nun zu spät, die Karten sind schon lang beim Auftraggeber und haben dort gut gefallen.



In december I had an order for some birthday cards. I nearly forgot to show them to you.
I made buttons myself for the first time and used my new sizzix alphabet. I wish I had made a darker layer for the Happy Birthday - Sentiment. But it's too late. It is already given away und the people liked it.

Liebe Grüße
Hugs

2

Großprojekt

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 23, 2011 in
 

Ich habe mir dieses Jahr wirklich etwas Großes vorgenommen und habe gedacht, ich zeige euch mal exklusiv einen Sneak peek.
Was das wohl wird? Da bin ich mir selbst noch nicht danz sicher...
Aber wenn es das wird, was ich plane, bin ich jetzt bei einem Stand von 20%. Ich habe am 4. Januar begonnen eine Decke aus Granny Squares zu häkeln.



I decided to crochet something great this year. And here is my exclusive sneak peek.
Guess what it is going to be. No idea? Well, I'm quite not sure if I'm gonna make it real.
But if it's going to be as it is planned, I've got 20% of the whole thing at the moment. I began on the 4th of January with this blanket out of granny squares.


Liebe Grüße
Hugs 



8

Schneeflöckchen tanze...

Posted by Dörte on Samstag, Januar 22, 2011 in , , ,

So richtig Lust auf Winter habe ich zwar nicht mehr, aber ich finde den Schneemann dennoch sehr passend für einen Geburtstag im Januar, weil es ja doch immer noch ein bißchen schneit.

Ich hab drei Challenges gefunden, bei denen Schnee oder Schneeflocken gefragt waren: Steckenpferdchen, EAC , fun with shapes and more und Kartenallerlei.
Außerdem habe ich die Karte wieder nach einem Sketch gearbeitet. Er ist von fussy and fancy.
 


Ich habe die Schneeflocken, den Schnee unter dem Schneemann und den Kartenrand ein wenig mit Stickles beglittert.

Ok, I can't see anymore snow, but as it is snowing a little bit outside anyway, I think it's quite nice to make wintercard for january birthday.
I found four challenges where they asked for snow or snwoflakes: Steckenpferdchen, EAC , fun with shapes and more and Kartenallerlei.
The sketch is today from fussy and fancy
I put some stickles on the snowflakes and the snow under this cutie snowman. The edges of the dark blue paper is also glittered up with stickles.

Ich freue mich über eure Meinung dazu. Danke fürs Vorbeischauen.
I'm happy about any comment. Thank you for stopping by.

Liebe Grüße
Hugs

5

Lilli of the valley meets Simon says Challenge

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 16, 2011 in , ,
 

Japp, noch eine Karte mit LOTV. Diese träumende junge Mann heißt "Lazy afternoon". Entspannung pur, finde ich.
Dieses Mal habe ich den Sketch von Simon says benutzt.

Yeah, again one of my new rubber stamps, which I got from Lilli of the valley. It's called lazy afternoon. 
Simon says challenge gave a sketch this week, which I used for this card:


 Danke fürs Vorbeischauen!
Thank you your visit on my blog.


Liebe Grüße
Hugs


2

Meine Weihnachtspost

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 16, 2011 in
Ich habe gerade gemerkt, dass ich euch meine erhalten Weihnachtspost vorenthalten habe.
Dabei habe ich so schöne Karte erhalten:

I recognized, that I hadn't shown you the beautiful cards I got for christmas. But they are all so wonderful that I have to show them:

von der lieben Cathi
von Sandra zusammen mit dem tollen Tauschadventskalender
von der lieben Silvia
von Banu
Ich habe mich über die Karten total gefreut.
I love them all.

Liebe Grüße
Hugs

12

Lilli of the valley

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 16, 2011 in , ,
Bevor ich jetzt anfange euch was von meinen neuen Stempel vorzuschwärmen, muss ich dringend etwas Wichtiges loswerden:
Ich hatte die Woche einen Kommentar mit einem Kritikpunkt bezüglich einer Karte. Furchtbar, nicht wahr?
Nein!! Ich fand das ganz toll! Ich zeig euch ja meine Werke nicht, um immer nur Lob einzuheimsen. Nein, ich freue mich sehr über konstruktive Kritik. Wie soll ich sonst besser werden und es schaffen, so schöne Karten zu machen wie ihr?
Also, bitte kommentiert auch, wenn euch etwas nicht gefällt oder ich etwas schöner oder besser machen könnte! 
Dankeschön!

At first I had to tell you something very important: I got this week a comment with some critics on one of my cards. I was really happy about it. How should I know to get better without critics? So, please, tell me if something could be done nicer and better. I'm always happy to learn something new.
Thank you so much for that.

Und jetzt zur Karte: Nachdem gestern meine Lieferung von Lilli of the valley bei mir eingetrudelt ist, musste ich gleich meine neuen Stempel montieren, abdrücken und einmal probecolorieren. "It's my party" heißt dieser freche Stempel. Der Mädchenstempel musste natürlich in rosa coloriert werden.
Außerdem hatte ich mir fest vorgenommen, den Workshop von Biba zu Standkarte auszuprobieren.
Es ist ganz einfach und gibt einen schönen Effekt, finde ich.

And now the card: Yesterday, my new stamps from Lilli of the valley arrived and I had to test them. The first one is this cutie called "It's my party". I had to color it in pink.

Additionally, I wanted to try the workshop from Biba (in german only). She told how to make this type of cards. It's done easily and gives a nice card, I think.


Diese Karte passt zu verschiedenen Challenges:
This card fits for different challenges:
Tip top tuesday:  anything goes
Totally Paper Crafts: Happy Birthday
stamp something: anything goes
cupcake craft challenge: something new ( I used a new rubber stamp and tried a new card form.)
craft your days away: anything goes 



Ganz liebeGrüße
Hugs 

4

Blitzen bei den Hühnern

Posted by Dörte on Dienstag, Januar 11, 2011 in ,
Kati hatte heute wieder einen Sketch zum Blitzen bei den Stempelhühnern. Ich hab ihn gedreht und meine neue Tilda as shepard verarbeitet. Nachdem gestern meine neuen Stempel aus Elfes Bastelkiste angekommen sind, musste sie einfach auf die Karte.
Immer wieder bin ich erstaunt, was da beim Blitzen innerhalb von 90 Minuten für tolle Karten entstehen.
So, jetzt aber zu meiner Karte:

Today it was fast stamping time at Stempelhuehner again. Kati gave us a sketch.
I used my new rubber stamp tilda as shepard which I got from Elfes Bastelkiste.
So, here is my card:

Ich freu mich auf eure Meinung.
I'm interested, what you think about it.

Liebe Grüße
Hugs



5

Happy Birthday in gelb

Posted by Dörte on Montag, Januar 10, 2011 in ,
Dieses kleine Bärchen ist doch für eine Geburtstagskarte wie gemacht, oder?
Mir war nach nicht-winterlich bzw. - weihnachtlich. Ich will Sonne! Und hier kommt sie:

This little cutie is made for birthday cards, isn't it?
I wanted to make something non-christmas and non-cold. I want sun! Here it is:



carisma cardz: Happy Birthday
fabnfunkychallenges: Anything goes
craft your days away:  Anything goes

Liebe Grüße
Hugs

8

grüne Minikarte

Posted by Dörte on Montag, Januar 10, 2011 in , ,
Ganz so mini ist die Karte zwar nicht, aber 12x12cm ist ja auch nicht riesig.
Ich brauche mal wieder eine Karte, um Badepralinen zu verschenken. Da passt der Spruch immer so schön. Und meine Lieblingstilda musste auch mit drauf.

I called this post green mini card, but it is not really a mini card. But it's quite small with it's 12x12cm.

This card is made to give it away with some bath confect. The saying means " do your body something good, so your soul likes to live in it". I think, that fits good for bath confect. This Tilda is my most loved one and was a must on this card.



Der Sketch ist dieses Mal von get sketchy. Take time for you hat das Thema Sprüche.
This time it's a get sketchy sketch. Take time for you asked for sayings.

Liebe Grüße
Hugs

4

Viel Glück

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 09, 2011 in
Glücksbringer war das Thema des monatlichen Kartentauschs bei den Stempelhühnern.
Da meine Karte bereits angekommen ist, kann ich sie auch schon zeigen.
Ich wollte die Karte gern als Flasche machen, weil ich das zum Neuen Jahr einfach sehr passend finde.
Ok, mir fehlen passende Glücksbringerstempel. Also hab ich improvisiert.
Eine Schildkröte, die Fliegenpilze bringt, gibt es ja auch nicht alle Tage. Und innen drin gab es noch ganz viele Kleeblätter von Designpapier. Aber das hab ich natürlich vergessen zu fotografieren.

Good luck was the theme of the month for the card exchange at Stempelhuehner.de.
As my card arrived already I can show it to you.
I had no fitting stamp for the theme but with a little bit of improvisation it works, I think.


creativefriday: lets Party
dutchdarecardchallenges: new beginnings
EAC: happy new year
simon says: new beginnings
Liebe Grüße
Hugs

8

Noch eine Weihnachtskarte

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 09, 2011 in , ,
Heute habe ich mal wieder ein bißchen was für meine Vorratskiste gewerkelt.
Warum für die Vorratskiste? Weil ich irgendwie noch bei Weihnachten bin, obwohl der Baum längst abgeschmückt und entsorgt ist.
Könnt ihr überhaupt noch Weihnachtskarten sehen? Irgendwie war es mir selbst ganz gruselig, als ich die Karte fertig hatte.Aber da ich noch auf meine neuen Stempel warte, habe ich erstmal "alte" Abdrücke verarbeitet.
So, genug gequatscht. Hier kommt noch eine Weihnachtskarte:

I made another card for stock. Why? Well, it's a christmas card. Can you see christmas cards anymore? I was a little bit  frightened, when I had the ready card in my hand. But I'm still waiting for my new stamps and so I decided to use "old" stamped pictures. 
So, enough of my blabla. Here is my card:







Die Karte passt zu folgenden Challenges:
This card fits for these challenges:
winterwonderland - let's get dotty
a gem of a challenge - sketch

Liebe Grüße
Hugs

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .