1

stampinroyalty 60

Posted by Dörte on Montag, Februar 28, 2011 in ,
Hallo zusammen,
gestern habe ich mich an den Sketch von stampinroyalty gewagt. Dazu habe ich Notenpapier für den Hintergrund benutzt und das Vordergrundpapier gestempelt.

 I used the sketch from stampinroyalty yesterday to make a card. For that I used a paper with notes on it for the background and a swirl stamp for the frontpaper.

Ich wünsche euch einen guten Start in die Woche!
Have a good start into this week.

Liebe Grüße
Hugs

1

Tauschpost von Claudia

Posted by Dörte on Samstag, Februar 26, 2011 in
Im Rahmen des Kartentausches Februar bei den Hühnern habe ich diese tolle Karte von Claudia bekommen. Ich habe mich sehr gefreut. Liebe Claudia, hab vielen Dank!
Leider sieht man den tollen Glitter auf den Flügeln nicht so gut.

I got this cute card from Claudia for a card exchange at Stempelhuehner. 
I was very happy to get such a beautiful card.

Liebe Grüße
Hugs

2

Friday sketchers meets...

Posted by Dörte on Samstag, Februar 26, 2011 in , , ,
...charisma cardz.

Heute habe ich den aktuellen Sketch von den Friday Sketchers verarbeitet.
Die kleine bockige Prinzessin hatte ich schon rot-schwarz coloriert hier liegen. Da kam mir die aktuelle Challenge von charisma cardz "schwarz, weiß und eine andere Farbe! gerade recht.
Die roten Hintergründe sind mit Viva Decor Hintergrundstempeln und meinem Versamarkkissen bestempelt. Das sieht man leider kaum.


I used the acual sketch from friday sketchers today.
This little grumpy princess layed here colored in red and black already. So, the challenge from charisma cardz with the theme "black, white and another color" came right for me.
For the background I used Viva decor stamps with Versamark, but it's hard to see...


Liebe Grüße
Hugs

6

Set für Badebralinen

Posted by Dörte on Donnerstag, Februar 24, 2011 in , ,

Heute habe ich ein kleines Set für euch.
Am Wochenende habe ich mal wieder Badepralinen "gekocht".
Und heute habe ich einen Teil davon in einer Tag-Verpackung eingepackt, um sie zu verschenken.
Der Stempel auf dem Tag ist übrigens ein Digistamp, den ich für meine Bedürnisse bearbeitet habe.
Natürlich musste auch eine passende Karte her.
Allerdings muss ich sagen, dass ich die Tag-Verpackung der Karte angepasst habe.
Es ist wieder einmal ein non-cute-Versuch. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.
I've got a little gift-set for you today. 
I made a Tag-package filled with bathing pralines. For that I needed a card, too. 
Nevertheless I made the card first and made the package afterwards.
It's a non-cute-try and I'm interested what you think about it.




Ich habe für die Karte den Sketch von craft your days away benutzt.
Und das Set passt zu der aktuellen Challenge von Simon says - coffee and cream.
For the card I used the sketch from craft your days away.
And this gift-set fits for the actual challenge of Simon says - coffee and cream.

Liebe Grüße
Hugs

3

Obst und Gemüse

Posted by Dörte on Sonntag, Februar 20, 2011 in
Heute mal keine Karte für euch.
Statt dessen gibt es heute etwas Gesundes - ohne Kalorien und absolut fettfrei.

 


Ich habe wieder einmal aus dem Buch 100 kleine Häkelideen gehäkelt. Das geht super abends beim Fernsehen.
Nur was mache ich eigentlich mit gehäkelten Kirschen, Birnen, Möhren und Fliegenpilzen?





Ok, das Obst und die Möhre werden wohl in der rosaroten Küche meiner Nichte landen, aber der Fliegenpilz?
Also, wenn ihr Ideen dafür habt... Ich bin für alles offen.
Liebe Grüße

7

Männerkarte

Posted by Dörte on Samstag, Februar 19, 2011 in , ,

Im Augenblick kann ich mich gerade nur schwer für eine Farbe entscheiden. Aber grün und braun mag ich  gern.
Deshalb gibt es jetzt noch eine Karte für einen Mann. Dafür habe ich dieses Mal den Sketch von Night shift stamping benutzt. Außerdem war ein selbstgemachter Hinergrund gefordert. Dafür habe ich sandfarbenen Cardstock mit Memento rich cacao bestempelt.
Außerdem habe ich wieder einmal ein Bottlecap benutzt und einen Digistamp für den Gruß auf grünem Cardstock ausgedruckt.

I can't decide what is my favourite color at the moment. But I like green and brown as much as all the others.
So, it's a card for men today. I used the sketch from Night shift stamping.  They asked for a selfmade background, too. I stamped with memento rich cacao the background and used a bottlecap as self made embellishment with a digistamp for the greeting on green cardstock.


Außerdem passt diese Karte zu erstaunlich vielen aktuellen Challenges:
This card fits for some other challenges, too:

simon says - make your  own embellishment
fab'n'funky - make your own
EAC - 3 Papiere, 3 Blumen und optional Band/ 3papers, 3 flowers and optional ribbon
lili of the valley - my favourite color

Liebe Grüße
Hugs


5

Mädchenfarben

Posted by Dörte on Samstag, Februar 19, 2011 in , ,
Mit meiner letzten Henry-Karte habe ich bei Sketch saturday 3 Digistamps von tickledpinkstamps gewonnen. Neben dem Motiv auf der letzten gezeigten Karte, habe ich mir dieses hier ausgesucht.

Nach den ganzen Jungenkarten musste ich jetzt auch mal wieder rosa und lila verwenden.
Dieses Mal habe ich mir den Sketch von sketch n  stash ausgesucht.


Ich habe noch zwei Challenges gefunden, zu denen diese Karte passt:
Bei Cute Card Thursday gibt es diese Woche das Thema shiny happy card. Und auch bei Paperplay war add shine gefordert.
Wie gefällt sie euch?

After winnig with my last Henry-card at  Sketch saturday I got 3 Digistamps from tickledpinkstamps.
This is one of them. After all the cards for boy which I made the last time I had to make something in pink. For that I choosed the sketch from sketch n  stash
I found two other challenges where this card fits for:
Cute Card Thursday  - shiny happy card
Paperplay - add shine

Do you like it?
Liebe Grüße
Hugs
 

0

Karte vom Blitzen am Dienstag

Posted by Dörte on Freitag, Februar 18, 2011 in ,
Ich habe am Dienstag bei den Hühner mitgeblitzt, aber so richtig zufrieden war ich mit meinem Ergebnis war ich nicht.


Deshalb habe ich noch ein wenig was verändert, nachdem ich ein bißchen Hilfestellung bekommen habe.

Jetzt gefällt sie mir schon etwas besser.
Was meint ihr? Noch mehr, was man besser machen könnte? Ich freue mich auf eure Meinung.

Liebe Grüße


1

Kartentausch im Februar

Posted by Dörte on Mittwoch, Februar 16, 2011 in ,

Ich habe bei den Stempelhuehnern wieder beim Kartentausch mitgemacht. Die Vorgabe war dieses Mal grün, rosa, weiß und rot. Die Farben habe ich tatsächlich alle verarbeitet. Und gleichzeitig konnte ich meine neue Simsalabim Tilda auch mal benutzen. Ihr Zauberstab und die Sternchen drum herum haben ein wenig Stickles abbekommen und glitzern schön vor sich hin. Leider ist das etwas schwer zu fotografieren.
Außerdem ist diese Karte tatsächliche eine Premiere: Ich habe das erste Mal richtige Knöpfe auf eine Karte gebracht.
Ich hoffe, sie gefällt meinem Wichtelkind und euch auch ein wenig.

At Stempelhuehner.de was an exchange of cards with the demand for green, pink, red and white. I did use all the colors. I'm happy for using my new Simsalabim Tilda the first time. Her magic wand and the stars around it got some stickles. So they are really glittery but it is hard to take a picture of it.
This card is also a premiere for me as I used real buttons for the first time on a card.

Liebe Grüße
Hugs


2

Manchmal muss man Danke sagen

Posted by Dörte on Sonntag, Februar 13, 2011 in , , , ,
Für ein kleines Dankeschön habe ich wieder einmal Badepralinen gemacht. Diese habe ich in einer gepimpten Dose verpackt:
For a little Thank You I made some bathing candies. I wrapped them in this altered can:
Die Dose passt super zur aktuellen Challenge von Simon says, wo alles außer einer Karte erlaubt ist.
This can fits well for the actual Simon says challenge, where they asked for anything but a card.

Natürlich musste auch eine Karte dazu her.
Dieses Mal habe ich eine Wiper card nach Anleitung von den Splitcoaststampers ausprobiert. Ich habe sie bewußt schlicht gehalten, damit der Effekt nicht untergeht.

Of course I had to make a card for it, too. I made a wiper card which I found at splitcoaststampers.




Danke fürs's Vorbeischauen!
Thank you for droping in.


Liebe Grüße
Hugs


3

Noch eine Jungekarte

Posted by Dörte on Sonntag, Februar 13, 2011 in , ,
Könnt ihr sie noch sehen?
Wir haben am Jahresanfang einige Jungs in der Familie, die Geburtstag haben. Deshalb habe ich wohl auch gerade meine blaue Phase.
Dieses LOTV-Motiv habe ich heute das erste Mal verarbeitet. Da sind so viele kleine Details zu colorieren. Das hatte ich völlig unterschätzt und hab ewig dran gesessen.
Verarbeitet habe ich den Sketch vom LOTV-Challengeblog.
Danke für's Vorbeischauen. Ich freue mich, wenn ihr mir Lob oder Kritik dalasst.


I made again a boys card today. We've got some boys in our family who have their birthday at the beginning of the year. So, I've got my blue phase at the moment.
I colored this LOTV-motive the first time and it has so many little details that it took me nore time than I thought.
I used the actual sketch from the LOTV challenge blog.
Leave me a comment if you like. I would be happy about it. 

Liebe Grüße
Hugs 

11

Birthday boy

Posted by Dörte on Donnerstag, Februar 10, 2011 in , ,
Heute habe ich eine schnelle Geburstagskarte für euch.
Bei den Stempelhühnern gibt es ein wöchtenliches Rätsel. Ich stempel was...was du nicht siehst und das ist:
- meistens gibt es 12 von mir
- mal bin ich hell, mal bin ich dunkel - manchmal beides
- oft bin ich bei Geburtstagen auf der Tafel
- man muss mir ordentlich einheizen
- Sahne passt auch gut zu mir 

Daran habe ich mich diese Woche beteiligt, weil ich sogar einen passenden Stempel habe - vorausgesetzt ich habe richtig geraten.

Today, I've got a quick card for you.
At Stempelhuehner.de they've got a weekly riddle. 
- there are mostly 12 of us
- I could be dark or light
- I'm on a birthday table often
- you have to give me heat
- cream fits
I joined it this week because I've got a fitting rubber stamp - in case that my solution is the right one.

Ich habe auch ein paar Challenges gefunden, zu denen diese Karte passt:
I found some challenges where this card fits for:
sketch saturday: sketch
Tip top tuesday: frame it
craft your passion: anything goes
craft us crazy: anything goes


Ich freue mich auf eure Meinung dazu.
I would be happy if you tell me what you think about this card.

Liebe Grüße
Hugs


1

kalte Finger? - Anleitung für Pulswärmer/ cold fingers? - Tutorial for wrist warmers

Posted by Dörte on Sonntag, Februar 06, 2011 in ,
Ich hab bei dem Wetter draußen oder wenn ich länger am PC sitze immer gleich kalte Hände (über die Füsse schweig ich jetzt mal...).
Also, habe ich beschlossen, etwas dagegen zu tun: Pulswärmer mussten her.
Ich habe ein wenig im Internet gesucht, aber nicht wirklich etwas passendes gefunden. Aber so schwer kann das ja alles nicht sein. Also, hab ich einfach drauf losgehäkelt.
Das ist der erste Versuch:

Sie sind etwas groß und deshalb hab ich es gleich noch einmal versucht. Dieses Mal mit weniger Maschen:


Hier meine Anleitung für alle zum Nachmachen:

Ein Hinweis vorweg: Ich habe von Reihe 6 bis 10 in jeder Reihe jeweils zwei Maschen abgenommen, damit der Pulswärmer schön eng am Handgelenk anliegt.
Gehäkelt habe ich mit einem Rest Wolle, über den ich nichts Genaueres sagen kann, weil ich ihn geschenkt bekommen habe. Aber das ist auch nicht wirklich wichtig: Hauptsache Wolle und Häkelnadel passen halbwegs zueinander.
Ich habe eine Häkelnadel der Größe 5.0 benutzt.

  1. 30 Luftmaschen (LM) anschlagen und mit einer Kettmasche (KM) zum Kreis schließen. 30 Maschen
  2. 2 LM, 27 halbe Stäbchen (hStb), mit KM schließen 30 Maschen
  3. 3 LM, 11 Stäbchen (Stb), 7LM für das Daumenloch, einstechen in der 5Masche nach dem letzten Stäbchen, 11 Stb, mit KM schließen 32 Maschen
  4. 2 LM, 29 halbe Stäbchen (hStb), mit KM schließen 32 Maschen
  5. 1 feste Masche (FM) in jede Masche, mit KM schließen 32 Maschen
  6. 3LM, 27Stb, mit KM schließen 30 Maschen
  7. 1 FM in jede Masche, mit KM schließen  28 Maschen
  8. 2 LM, 20  Stäbchen (Stb), mit KM schließen 26 Maschen
  9. 1 FM in jede Masche, mit KM schließen 24 Maschen
  10. 2 LM, 20 Stäbchen (Stb), mit KM schließen 22 Maschen
  11. 1 Wendeluftmasche, 1 feste Masche (FM) in jede Masche, mit KM schließen 22 Maschen
  12. Fäden vernähen
    Und schon ist der erste Pulswärmer fertig. Dauert keine 20 Minuten.

    Ich werde das Ganze sicher noch einmal mit einer kleineren Nadel, feinerer Wolle und etwas mehr Maschen wiederholen. Sollen die Pulswärmer wärmer werden, macht man einfach statt der Stäbchen nur halbe Stäbchen. Ich fand den Mix aber ganz schön.
    Wenn ihr keine Ahnung vom Häkeln habt, es aber gern ausprobieren möchtet, kann ich euch die Seite Nadelspiel.com sehr empfehlen.
    Und wenn ihr keine Lust habt, zu häkeln und trotzdem Pulswärmer haben wollt, lasst mir doch einen Kommentar da. Vielleicht finden wir ja was zum Tauschen?

    Noch etwas Wichtiges: Wenn ihr die Vorlage ausprobiert euer fertiges Werk irgendwo zeigt, hinterlasst mir doch einen Kommentar und verlinkt bitte hierher zurück.


    And for my english speaking visitors:
    I have always cold hands but I don't like gloves very much. So I decided to try out some wrist warmers. 
     
    Here is my try of an tutorial:
    But first something important: From row 6 to 10 I decreased the number of stitches to get the wrist warmer near to my wrist.
    My hook is number 5.0, but I can't tell you something about gauge etc. of the wool, because it was a rest which was a gift .
    1. 30 stitches (st) and join with slip stitch  (slst) to form a ring; 30 chains
    2. 2 st, 27 half double crochet (hdc), slst to close; 30 chains
    3. 3 st, 11 double crochet (dc), 7st for a hole for the thumb, join in 5th chaine after the last dc, 11 dc, slst to close; 32chains
    4. 2 st, 29 hdc, slst to close; 32 chains
    5. 1 single chrochet (sc) in every chain, slst to close; 32 chains
    6. 3st, 27 dc, slst to close; 30 chains
    7. 1 single chrochet (sc) in every chain, slst to close; 28 chains
    8. 2 st, 23dc,  slst to close;26 chains
    9. 1sc in every chain, slst to close; 24 chains
    10. 2 st, 19 dc, slst to close; 22 chains
    11. 1 turning chain, 1sc in every chain, slst to close; 22 chains
    12. fasten off with hook
     That's it! Easily done in 20 minutes per warmer.
    If you try this pattern, please leave me a comment and link back to my blog. Don't sell it. It is for free.


    Liebe Grüße
    Hugs

    3

    Jungenkarte

    Posted by Dörte on Sonntag, Februar 06, 2011 in , , ,

    Heute ist noch eine schnelle Jungenkarte entstanden.
    Natürlich wieder ein LOTV-Motiv. Ich finde die einfach knuffig.
    Der Sketch ist der aktuelle von CardPatterns. Den hab ich gesehen und direkt diese Idee gehabt:

    I made a fast card for boys today. It is an LOTV picture again. I love them.
    The sketch is from CardPatterns. I saw it and had this idea for a card:


    Ich freue mich über eure Kommentare.

    I would be pleased about your comments.


    Liebe Grüße
    Hugs


    9

    Loveletter?

    Posted by Dörte on Samstag, Februar 05, 2011 in , ,
    Was meint ihr, was für einen Brief der Knirps hier verschickt? Einen Liebesbrief oder doch eher einen Gruß in Richtung unbekannte Welten?Auf jeden Fall verschickt er einen kleinen Gruß, denke ich.

    What do you think is the cutie lile guy sending in his letter? Maybe a loveletter or a letter to unknown worlds? Whatever it is, it is a little greeting in it, I think.


    Ich habe heute den Sketch von clean & simple benutzt und mal wieder den Swirl Folder zum Embossen.

    For todys card I used the sketch from clean & simple and again my swirl folder for dry embossing.


    Die heute Karte passt noch zu folgenden Challenges:
    This card fits also for these challenges:
    Lily of the Valley: romance
    Phindy's Place Challenge: embossing
    Sew Many Cards: anything goes
    Stamin with the dragon: anything goes

    Ich freue mich auf eure Kommentare.
    I would be pleased about your comments.

    Liebe Grüße
    Hugs

    3

    Karte zum 50. Geburtstag

    Posted by Dörte on Freitag, Februar 04, 2011 in , , ,
    Die Dame, die beschenkt werden soll, tut sich etwas schwer mit ihrem runden Geburtstag, obwohl oder gerade weil sie über haupt nicht wie 50 aussieht. Der Auftrag für diese Karte war also: "Sei nett!".
    Die Zahl hab ich dann aber doch drauf gestempelt, weil ich finde, dass ein runder Geburtstag was Besonderes ist. ( Mal schauen, wie ich im nächsten Jahr darüber denke, wenn ich nulle.)

    This is a card for a lady who is going to be 50 in the next days. She's got some problems with her age even though she didn't look like 50. So, I got the instruction for this card: "Be nice!"


    Der Sketch ist dieses Mal von sketchsaturday.
    The sketch ist this time from sketchsaturday.

    Außerdem passt die Karte zu
    And the card fits also for:
    papertakeweekly  - anything goes + flowers
    Stempelträume  - Punkte/dots
     TopTipTuesday  - anything girly

    Ich freue mich auf eure Kommentare.
    I'm happy about comments.
    Liebe Grüße
    Hugs

    Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .