13

Muttertag und ganz viele Challenges

Posted by Dörte on Freitag, April 29, 2011 in , ,
Hallo zusammen,
heute habe ich zwei Muttertagskarten fertig bekommen.
Beide sind sehr ähnlich und doch ganz anders, finde ich.
Ich habe beide Motive in memento rich cacao auf sandfarbenes Papier gestempelt und beim Forever friends Teddy noch ein wenig Farbe mit ins Spiel gebracht.
Die schöne Spitze habe ich neulich auf dem Flohmarkt geschenkt bekommen. Das Blümchen auf der Karte mit der Dame ist natürlich selbstgehäkelt und mit etwas Stempelfarbe gefärbt.
Und der Spruch ist mit Word einfach ausgedruckt. Die Schriftart heißt Porcelain.
Das war, glaube ich das Wichtigste zu den beiden Karten.
Jetzt müssen sich meine Mama und meine Schwiegermama nur noch darüber freuen.

Hi there,
I made two cards for mothers day today. They are both quite equal but nevertheless individual, I think.
I stamped with memento rich cacao on sandy cardstock. The forever friends cutie got also some color. This beautiful lace is a gift which I got at a flewmarket.
The sentiment is made with word. The font is called porcelain.
That's it, I think.
My mom and my mother in law just have to be happy about the cards now





Challenges:
dutch dare challenges: für Mama/ for mom
craft us crazy: für Mama mit Blumen/ for mom with flowers
make it all with love: Muttertag/ mothers day
sketch and stash: freie Sketchwahl/ free sketch choice
cute card thursday: freie Sketchwahl/ free sketch choice
Stempelsonne: Muttertag/ mothers day

Sunday sketch and stamp:
cutie stampers:


Liebe Grüße
Hugs


1

Frohe Weihnachten und ein gutes neues Jahr

Posted by Dörte on Dienstag, April 26, 2011 in ,
Ja, es ist Dienstag, mein Mann schaut Fussball und ich habe wieder einmal bei den Hühnern mitgeblitzt.
Der kleine Teddy ist mir bei meiner letzten Stempelbestellung mit in den Korb gesprungen und kann ja nun schlecht noch acht Monate vor sich hin schmoren.
Ich habe ihn neulich in meinem Coloriermarathon gebuntet.
Dieses Jahr bin ich vorbereitet, falls Weihnachten wieder so überraschend im Dezember kommt.

Hier ist nun meine Weihnachtskarte im April...


Liebe Grüße
Hugs

1

April-Kartentausch

Posted by Dörte on Dienstag, April 26, 2011 in ,
Auch diesen Monat habe ich wieder am Kartentausch bei den Stempelhuehnern teilgenommen. Dieses Mal war die Vorgabe einen Penny Black Stempel zu benutzen. Das fand ich eine schöne Idee, weil ich meine PBs viel zu selten nutze.
Mein Kärtchen ist wohlbehalten in Schweden gelandet und deshalb kann ich es euch jetzt auch zeigen.

I took part at the card exchange on Stempelhuehner this month again. My card arrived in Sweden and so I can show it to you now.
The task was to use a Penny Black stamp.

Vielleicht mögt ihr die Karte ja ein wenig.
I hope you like it.
 
Liebe Grüße
Hugs


2

Ich bin Gast-Designerin

Posted by Dörte on Montag, April 25, 2011 in
bei Make it all with love für Mai und Juni 

Ich freue mich gerade so richtig. Natürlich hab ich mich dafür beworben, aber wenn man dann wirklich mitmachen darf, ist die Freude doch sehr groß. Die Freude wollte ich gern mit euch teilen. Jetzt bin ich ganz hibbelig und kann kaum abwarten, dass es Mai wird.
Habt noch einen schönen Montagabend.

I'm a  guest designer at Make it all with love for may and june and I'm so happy about it.
Take a look on their blog. The new challenge is already on.
Have a nice evening.


Liebe Grüße
Hugs

1

Noch eine U-Ei-Verpackung

Posted by Dörte on Mittwoch, April 20, 2011 in ,
Ich hab ja gerade erst vor Kurzem eine Verpackung für ein Ü-Ei gezeigt.
Da es so schnell und einfach zu machen ist, habe ich noch eine Zweite gemacht.
Dieses Mal ist sie etwas farbenfroher.
Ich hab übrigens immer noch kein Ü-Eier für die Füllung gekauft. Zur Not kommen einfach bunt gefärbte Eier hinein.
Für das Foto habe ich mal ein stinknormales Hühnerei hineingetan. Eier hab ich nämlich noch nicht gefärbt. Das macht dieses Jahr meine liebe Schwiegermama.
So, jetzt hab ich genug gelabert. Hier endlich die Eier-Verpackung:


I had shown you a package for an egg not to long ago. I made a second one which is a little bit more colorful.

In diesem Sinn wünsche ich euch schon mal ein frohes Osterfest.
Happy easter.
Liebe Grüße
Hugs

3

Es gibt so Tage...

Posted by Dörte on Sonntag, April 17, 2011 in
da hat man zu nichts Lust.

Gestern ar so ein Tag. Wir haben Harry Potter bis zum Erbrechen geschaut und ich hab nebenbei coloriert.
Zum richtigen Werkeln habe ich gerade nur sehr wenig Motivation, aber das "Ausmalen" macht Spaß, besonders seit ich richtige Polychromos besitze und die liebe Nicola mit verraten hat, welche Farben eine wirklich schöne Gesichtsfarbe geben.
Vorher habe ich Kooh-I-Noor Polycolorstifte gehabt. Damit war ich auch zufrieden, aber sie kamen im letzten Jahr per Post und waren schlecht vor Erschütterungen und Co gesichert. Entsprechend waren einige Stifte doch schon sehr kurz, weil ich sie wegen gebrochener Minen immer wieder neu anspitzen musste.

Mein Mann konnte das Trauerspiel nicht länger mitansehen und hat mir richtige Polychromos von Faber Castell gekauft.

Aber das Colorieren ändert sich damit doch noch einmal ein wenig.
Hier also meine Ausbeute von gestern:



Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag!
Liebe Grüße

PS: Wer mal Lust hat, mit mir Abdrücke zu tauschen, kann ja hier mal schauen und sich bei mir melden. Ich würde mich riesig freuen!

5

Less is more

Posted by Dörte on Freitag, April 15, 2011 in , ,
Ich hatte einer Karte, die so in der Art gestaltet war beim Bloghoppen gesehen. Wenn ich bloß noch wüßte wo...
Auf jeden Fall wurde auf jeglichen Schnickschnack verzichtet und der Spruch ins Zentrum der Aufmerksamkeit gesetzt.
Das habe ich heute auch einmal versucht. und dazu ein paar Blümchen mit "Wassermelone" und "Osterglocke" gestempelt. Meine Farbauswahl ist immer noch etwas begrenzt, aber zum Frühling passen die Farben ja ganz gut, denke ich.
Dann habe ich noch den schönen Spruch in die Ecke gesetzt - möglichst ungequetscht - und die Ränder gewischt.
Auf ein paar Halbperlen auf den Blümchen konnte ich dann doch nicht verzichten. Ich mag Gedöns einfach zu sehr

I saw a card like this somewhere on a blog. I forgot where it was. Blame on me!

On the card were no embellishments and the sentiment was in the focus. 
I tried it on this card, too. For that I stamped some flower in "watermelon" and "daffodil".
After this I stamp the sentiment and whiped the edges. Nevertheless I had to put some halfpearls on the flowers. A little bit fuss had to be for me.

Challenges:
Less is more: one layer, focus on sentiment
Stempelsonnenchallenges: anything goes

Ich freue mich wieder sehr über eure Kommentare. Lob und Kritik sind wie immer sehr erwünscht. Danke fürs Vorbeischauen.Ich wünsche euch ein erholsames, sonniges Wochenende.
Hope you like it. Thanks for stopping by. Have a nice weekend.

Liebe Grüße
Hugs

2

Für die Verkleidungskiste

Posted by Dörte on Freitag, April 15, 2011 in
Kennt ihr das?
Beitrag geschrieben, Fotos hochgeladen, nochmal gecheckt, ob es auch halbwegs aussieht und dann? Klar ich habe vergessen
zu drücken!
Naja, dann eben heute erst:

Nachdem ich hier so viele UFOs liegen habe, zeige ich euch doch lieber mal ein paar fertige Dinge.

Eine kleine Prinzessin hatte vor kurzem ihren dritten Geburtstag. Die Eltern hatten sich überlegt, dass sie eine  Verkleidungskiste bekommen sollte. Daran habe ich mich auch mit ein paar selbstgemachten Kleinigkeiten beteiligt:

eine Krone

eine einfache Maske

eine Haarschleife

ein falscher Bart
Dazu gab es noch ein zur Schleife farblich passendes Täschchen. Aber das habe ich vergessen zu fotografieren.
Besonders gut kam wohl die Krone an.
Was meint ihr denn dazu?

Liebe Grüße


5

Zwei Geburstagssets

Posted by Dörte on Dienstag, April 12, 2011 in , ,
Heute mal ein Post mit vielen Fotos. Die Bilder sind zwar nicht schön, dafür aber selten...

Zwei ganz liebe Menschen hatten vor kurzem Geburtstag und dafür wollte ich etwas besonderes machen. Es gab für beide Giotto und Badepralinen mit Lemongrasduft und natürlich zwei unterschiedliche Kärtchen. Wie meist ist mir wieder mal die Zeit davon gelaufen und die Geschenke sind viel zu spät angekommen. Aber gefreut haben sich die beiden trotzdem.

I made two giftsets for bathing pralines with lemongras smell and giotto for two lovely persons.
Here is the first set:

So, jetzt erstmal das erste Set:
Bitte fragt mich nicht, was ich mir bei dem gelblichen Schild gedacht habe
Und das zweite Set:
The second set:

Die Karten zeige ich auch nochmal im Detail, weil ich die Formen das erste Mal ausprobiert habe:
And some details of the cards:



 


Wie immer würde ich mich über Lob und Kritik mordsmäßig freuen.
I would be very happy if you leave me a comment.

Tip top tuesday: spring has sprung
wild orchid challenge: wings
simon says: spring colors
dutch dare card challenges: spring has sprung

Liebe Grüße
Hugs

7

Blitzen bei den Hühnern

Posted by Dörte on Dienstag, April 05, 2011 in ,
Es ist Dienstag und das heißt Blitzen bei den Hühnern.
Ich habe also heute mal wieder Tiefenentspannung gehabt und mitgestempelt. Eigentlich wollte ich ja keine Osterkarten mehr machen, aber das Häschen liegt schon coloriert seit dem letzten Jahr hier herum. Noch ein Jahr in der Schachtel kann ich ihm doch nicht antun...
Hier ist also eine farbenfrohe Osterkarte:


Die "Schleife" ist die gleiche, die ich auch bei der Ü-Ei-Verpackung gemacht habe Ob es mir auf Karten auch gefällt, weiß ich noch nicht.

Danke fürs Vorbeischauen.
Liebe Grüße
make all with love: Ostern/ easter

7

Ü-Ei-Verpackung

Posted by Dörte on Dienstag, April 05, 2011 in , ,
Übers Bloghoppen bin ich auf der Seite Stempelrausch gelandet.
Dort gibt es eine tolle Anleitung für eine Ü-Ei-Verpackung. Biltzschnell gemacht und schick sieht sie auch noch aus, finde ich.
Ich habe für meinen ersten Versuch grünen Tonkarton mit Blümchen in Flüsterweiß bestempelt.Jetzt muss ich nur noch Ü-Eier kaufen...

I found a tutorial  for a Kinder-Surprise- package  and had to give it a try. For that I stamped some flowers with whisper white on a green cardstock.
I have to buy some Kinder-Surprises now...


Challenges:
stamp with fun: Ostern/ easter
fun with shapes: Ostern/ easter
EAC:  Ostern/ easter
stempel-magie: alles, aber keine Karte /anything but a card
cutie stampers: alles, aber keine Karte /anything but a card

Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for stopping by.
Liebe Grüße
Hugs 

1

Elise ist fertig

Posted by Dörte on Sonntag, April 03, 2011 in
... seit fast zwei Wochen.

Heute habe ich wieder einmal etwas Gehäkeltes für euch. Es ist ein Tuch oder Schal - wie man es eben nimmt.

So sah das gute Stück während der Entstehungsphase aus:
hier ist die Farbe gut zu erkennen

Es ist ein sehr luftiges und somit eher für wärmere Tage geeignetes Stück.
Die Farbe heißt Karibik und sieht doch auch so richtig nach karibischem Wasser aus, oder?! Auf jeden Fall ist es eine tolle Gute-Laune-Farbe.

Und das ist Elise fertig an meinem Hals:


Ich wünsche euch einen sonnigen Sonntag.
Liebe Grüße

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .