3

Box für Make all with love

Posted by Dörte on Sonntag, August 28, 2011 in , , , ,
Diese nette Dame (Lil Haunts Witch Lylah) hab ich als Digistamp vor einiger Zeit gewonnen. Sie ist von Tickled Pink Stamps. Und heute kommt sie das erste Mal zum Einsatz:

I won this digistamp some time ago. It's called  Lil Haunts Witch Lylah from Tickled Pink Stamps. This is the first time, I used it. Perfect for a Halloweenbox, I think.


Bei Make all with love ist das Thema für die nächsten 14 Tage "Taschen / Boxen".
Ich habe mich für eine Origamibox entschieden. Sie ist aus einem Stück Designpapier ohne kleben und schneiden gefaltet - wie es sich für Origami gehört.
Die Anleitung findet ihr hier: *klick*

At Make all with love it's the theme "bags or boxes" for the next 14 days. I made an origamibox out of a piece designpaper without cutting or glueing something - as usual for origami.
As you want to make it your own, you find the tutorial here: *klick*


Ausgehend von einem 12" x 12" Blatt habe ich eine Box, die ungefähr 11-12 cm hoch ist. Da geht gut was rein.
I used a piece of 12" x 12" paper for this box which is about 11-12cm high. It is suitable for lots of sweets.

Der Verschluss ist aus einem kleineren Quadrat gemacht - nur gefaltet, nicht geklebt. Ok, das Band hab ich schon dran geklebt ;-)
The closing is made with a little square of paper - only folded, not glued. Well, the ribbon is glued on ;-)

Wenn ihr mögt, könnt ihr euch den Schrift-Digistamp gern mitnehmen. Er ist mit Photoscape gemacht.
For everyone who likes, here is my own digistamp which I used for the sentiment. It is made with photoscape.
Ich freue mich auf eure Taschen oder Boxen.
I would be happy to see your bags or boxes.
Liebe Grüße
Hugs

4

Ich packe meinen Koffer...

Posted by Dörte on Freitag, August 26, 2011 in
und habe einen kurzen Augenblick nicht aufgepasst. Schaut mal, wer mit will...
I'm packing my clothes for Warsaw. Look who wants to come with me...

Liebe Grüße
Hugs


2

Einschulungskarte

Posted by Dörte on Donnerstag, August 25, 2011 in

"Ich brauche unbedingt noch eine Karte zur Einschulung von Edith!" sagte meine Mutter gestern Abend am Telefon. Die Einschulung ist am Samstag!
Versprochen habe ich nichts, denn ich hab an unserer Karte nahezu eine kleine Ewigkeit gesessen, bis sie mir gefallen hat.
Lust zum Colorieren hatte ich auch nicht, mal davon abgesehen, dass ich nur einen Stempel zur Einschulung habe, den ich natürlich auf unserer Karte schon verwendet habe...
Aber hoch lebe Onkel Google! Da kam die schnell und einfach umzusetzende Idee her, eine Schultüte auf die Karte zu kleben. Der tolle Digistamp ist von Stempeltruhe (Gabi), den ihr hier findet: *klick*
Das ist das Ergebnis:

"I need a card for the first school day of Edith!" told me my mom at the telephon yesterday evening. Well, this is on satureday! 
I didn't promise to make it because I had some real trouble to decide what to do for our card. Snd with only one motive for the first school day in my stock which I used of course for our card I asked Mr. Google for an idea.
And there it was: I put a "Schultüte" oder "Zuckertüte" ( I don't know if there is a word in english for it) on the card.

Und jetzt kommt dann noch die Karte, für die ich ungefähr eine Woche gebraucht habe:
And here is the card for which I needed about one week to get it ready:


Liebe Grüße
Hugs

PS: Ich melde mich schon mal bis nächsten Freitag ab. Direkt nach der Einschulung fliege ich nämlich für ein paar Tage nach Warschau zu einer Tagung.
I sign off 'til next friday because I'm off to warsaw for a meeting directly after the first schoolday of my niece.

13

Zur Einschulung

Posted by Dörte on Montag, August 22, 2011 in , ,
Nächstes Wochenende wird meine Nichte eingeschult. (Regelmäßige Leser erinnern sich vielleicht dunkel an die Einladung zur Einschulung oder die Karte zum 6. Geburtstag.)
Jetzt habe ich die letzten Tage daran gesessen, ein kleines Geschenk zu basteln. (Die Karte fehlt allerdings immer noch...)
Zum einen braucht jeder Schulanfänger ein Lesezeichen, finde ich. Gesagt, getan... denkste! Ich hab mich echt schwer getan, weil es ja nicht zu dick werden durfte, nicht über den Rand "ausgebaut" werden sollte, damit es eine gerade Linie zum Lesen gibt. Wozu sonst wäre ein Lesezeichen sinnvoll, außer um noch die Seite zu markieren?


Ok, was noch? Jetzt kommt der einfache Teil.*lach* Ich hab mir nämlich aus irgendeinem abstrusen Grund einfallen lassen, ihr einen kleinen Schreibtischbutler zu basteln. Ja, ich war so verrückt!
Das Zuschneiden und Zusammenkleben war noch leicht getan. Dann fiel mir aber ein, dass der Spaß ja noch bezogen werden muss. Das ging jetzt nicht mehr wirklich gut. Also habe ich die Pappe mit grüner Acrylfarbe grundiert. Die Ecken sahen aber immer noch eher bescheiden aus. Also habe ich grünes Tonpapier mit Versamark und Schnörkeln von .... bestempelt und zumindest die Außenseite doch noch bezogen.
Damit nix kratzt und den Stifte nicht beim ersten Reinplumsenlassen die Minen zerbrechen, habe ich die Fächer mit Filz ausgelegt und den Boden untendrunter auch auch mit Filz bezogen.
Bluna genug? Nee, das war alles immer noch der leichte Part. Was mir richtig, richtig schwer gefallen ist, war das bißchen Deko außen drauf. Es soll ja bei den Hausaufgaben nicht ablenken, trotzdem schick sein und überhaupt ist grün gar keine Mädchenfarbe...
So, jetzt hab ich euch genug vorgejammert. Jetzt zeig ich euch mal, wie es geworden ist, und will ein Lob *lach*


Es gibt schon ein paar kleine Fehler, die mir meine Nichte (und ihr) hoffentlich verzeiht.
Jetzt drückt mir mal ganz fest die Daumen, dass der große Bruder von der kleinen Prinzessin sowas nicht auch haben will. Ich will das nie, nie, nie wieder machen (bis zum nächsten Mal)!

Wer bis hier unten durchgehalten hat, bekommt ein Lob von mir!

Ganz liebe Grüße
Challenges: 
Fairy tale: Erster Schultag

7

Drei Weihnachtskarten für die Vorratsbox

Posted by Dörte on Sonntag, August 21, 2011 in , , , ,
Heute habe ich bei aktuell 32,6°C drei Weihnachtskarten für euch.
Wie schon mit den Geburtstagskarten habe ich wieder verschiedene Sketche verarbeitet.

I've got three christmas cards for you today. (We've got 32,6°C outside.)
As I did it with the last birthday cards, I took some sketches as inspiration.

Diese Karte ist für Stamp with fun die auch fürWinter Wonderland passt:
This card is for Stamp with fun which also fits for Winter Wonderland :
Die nächste ist für Stampin' Royality:
The next one is for Stampin' Royality:

And last but not least eine Karte für Wild Orchid, die  auch für Christmas Stampin' All year long (nicht traditionell), Just Magnolia ( Sentiment) und Magnolia Mania ( Halbperlen) passt:
And last but not least a card for  Wild Orchid which fits also for  Christmas Stampin' All year long (non traditional), Just Magnolia ( Sentiment) and Magnolia Mania (halfpearls):

Und alle drei Karten passen zur aktuellen Challenge von Totally Paper Crafts - Weihnachten im August.
Ich hoffe, ihr habt trotz der hohen Temperaturen einen schönen Sonntag.

And all three cards fit for Totally Paper Crafts - christmas in August.
I hope you had a wonderful sunday.

Liebe Grüße
Hugs

5

Geburtstagskarten für die Vorratskiste

Posted by Dörte on Freitag, August 19, 2011 in , , , ,
Ich hab zwar reichlich Weihnachtskarten im Vorrat, aber nicht eine Geburtstagskarte. Deshalb habe ich diese Woche mal ein paar colorierte Abdrücke zu einfachen Geburtstagskarten verarbeitet. Ich habe es mir dieses Mal leicht gemacht und ein paar Sketche rausgesucht.

I've got some christmas cards in my stock but no birthday cards anymore. So I made with colored pictures which were laying here around some simple cards for my stock. I made it a little bit easier for myself and took some sketches for the cards.

Karte Nr.1 nach Mojo Monday:
Diese Karte passt noch wunderbar zu EAC - Geschenke. Bei Penny Black heißt es touch feely.  Heißt, es soll was zum Fühlen drauf sein - Knöpfe sollten zählen, oder?

Card no 1 with Mojo Monday
This cards fits also for EAC- gifts. At Penny Black the theme is touch feely. It should be something to feel on the card. I hope, buttons work out for it.

 

Karte Nr 2 nach Sunday Sketch & Stamp:
Card no 2 with Sunday Sketch & Stamp:


and last but not least
Nr. 3 nach Cupcake Craft:
no 3 with Cupcake Craft:

Craft us crazy hat diese Woche anything goes. Dazu passen die Karten auch ;-)
Geburtstag ist das Thema bei A Spoon full of Sugar und Craft Your Days away.
Ich hoffe, sie gefallen euch ein wenig. Habt einen guten Start in das Wochenende.

At Craft us crazy this weeks theme is anything goes. For that all three cards fit ;-)
Birthday is the theme at A Spoon full of Sugar and Craft Your Days away.
Hopefully you like them a little bit. Have a wonderful weekend.
Liebe Grüße
Hugs


15

Eine Karte zum 90. Geburtstag

Posted by Dörte on Montag, August 15, 2011 in , ,


Wie einige von euch ja wissen, stempel' ich nicht nur, nein ich häkele auch mit Leidenschaft. Meine liebste Lieblingsseite für Vorlagen ist ravelry.com. Da gibt es unendliche Möglichkeiten.
So, genug abgeschweift! Dort gab es einen Aufruf für eine 89jährige Dame Geburtstagskarten zu schicken.Ihre Tochter würde gern 90 Karten zum 90. Geburtstag überreichen.
Wenn das mal nix für mich ist! Gesagt, getan!
Hier ist meine Karte zum 90. Geburtstag einer Dame, die irgendwo in West Virginia lebt und die ich gar nicht kenne *lach*

Some of you already know that I'm not only stamping, no I do also chrochet. My most loved side for chroet patterns is ravelry.com.
There is a call for birthday cards for a 89 years old lady. Her daughter asked for 90 birthday cards for the 90th birthday of her mom. That's for me, I thought.
I made this card for a lady who lives somewhere in West Virgina and who I don't know for real. *lol*

 
 

Challenges:
EAC: Sommer / summer
Charisma cardz: distressen / distressing
fussy and fancy: benutze viel / use a lot
allways something creative: 3 Papiere, 2 Farben, 1 Band / 3 papers, 2 colors, 1 ribbon
Pollycraft: distressen /distressing
BnW: alles geht /anything goes


Liebe Grüße
Hugs

1

Der Himmel über Dachau

Posted by Dörte on Sonntag, August 14, 2011 in
Lange hatte der Himmel nichts zu bieten, dass so schön wie das hier heute Abend war:


Habt eine schöne Woche!
Liebe Grüße


3

Make all with love - Blumen

Posted by Dörte on Sonntag, August 14, 2011 in ,
Von einer ganz lieben Elfe habe ich Abdrücke von Elisabeth Bells Daisy bekommen. Danke, meine Liebe!! Ich finde sie so schön! Leider gibt es den Stempel im Moment ja nicht zu kaufen, sonst wäre die Süße längst bei mir eingezogen!
So, genug geschwärmt!
I got some stamp pictures from a lovely person with Daisy from Elisabeth Bell. Thank you, honey! As this stamp is at the moment not available, I have to wait 'til I can get it on my own. I love this cutie!

Diese  Karte habe ich für die neue Challenge bei Make all with love gemacht. Die nächsten 14 Tage könnt ihr dort alles zum Thema Blumen zeigen. Ich freue mich schon auf eure blumigen Beiträge!!
I made this card with Daisy for our next challenge over at Make all with love. The theme for the next 14 days is Flowers. I'd like to see lots of your wonderful creations with flowers.
Habt einen schönen Sonntag und einen gute Start in die neue Woche.
Have a nice sunday and a good new week.

Liebe Grüße
Hugs

4

Weihnachten im August

Posted by Dörte on Dienstag, August 09, 2011 in , ,
Hallo zusammen, 
ich freue mich wieder drei neue Leser begrüßen zu dürfen. Ich freue mich, dass ihr auf meinen Blog gefunden habt.
Heute habe ich zwei Weihnachtskarten für euch. Dem Wetter nach ist es ja nicht mehr lang bis Weihnachten...
Beide sind eher schlicht gehalten, da ich zu Weihnachten immer viiiieeel Post verschicke. 
 Die erste Karte ist mit einem Teddy von Lili of the valley gemacht. Der Spruch ist von Whiff of Joy.

Hi there, 
I'd love to welcome my three new readers. I'm so happy that you found the way to my blog.
I've got two christmas cards for you today. The weather tells me that it is not long til christmas anymore.
The first card is made with a Lili of the valley stamp. The sentiment is from Whiff of Joy.


Die zweite Karte ist komplett mit  Whiff of joy gestempelt. Ein schickes Designpapier dahinter und schon fertig.
On my second card all stamps are from Whiff of Joy. A glittery desingpaper for the Background and that's it.


Challenges:
Wild Orchid craft: Bären /beary special
Paperplay: Weihnachten im August/ Chrismas in August
Night shift stamping: Macht was ihr wollt / feel free to do
Fuss and fancy: Weihnachten im Juli und August /Christmas in Juli and August

Ich freue mich wie immer auf eure Kommentare.
I'm happy for your comment.
Liebe Grüße
Hugs


11

Box nach Stempeleinmaleins

Posted by Dörte on Sonntag, August 07, 2011 in , ,
Bei Stempeleinmaleins gibt es eine schöne Vorlage für eine Box.
Ich habe sie nachgebastelt. Es ging wirklich leicht und hat Spaß gemacht.
Hier ist mein Ergebnis:

At Stempeleinmalens is great tutorial for a box.
I made it myself. It was easy and fun to to.
This is my try:
 Und ein paar Details hab ich auch noch für euch:
And I've got some detail pictures for you:



Ich hoffe, meine Box gefällt euch ein wenig.
Hope, you like it.

Challenges:
craft us crazy: alles geht/ anything goes
pecreativ: alles, nur keine Karte / anything but a card
crafty purple frog:  alles, nur keine Karte / anything but a card
catch the bug: alles geht / anything goes 




Liebe Grüße
Hugs

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .