3

Standkarte nach Biba

Posted by Dörte on Dienstag, September 27, 2011 in ,
Wieder einmal habe ich eine Standkarte gemacht. Diese Kartenform mag ich einfach sehr gern.
Und nachdem die ehemalige Nachbarin meiner Schwiegereltern diese Woche 80 wird, musste natürlich noch schnell eine Karte her.
Die Vorgabe war: ein bißchen auf alt gemacht und auf keinen Fall "sowas Niedliches".
Viel gibt mein Stempelvorrat da ja nicht her, aber diese nette Dame geht einfach immer, finde ich.

I made a free standing card. I like this card form very much. A former neighbour of my parents in law is going to be 80 this week. A card is necessary for that. The requirements for this card were vintage and non-cute.

Hier also die Karte auf die Schnelle:
Here is my card:


 Liebe Grüße
Hugs


18

(Clean and Simple) x 5

Posted by Dörte on Sonntag, September 25, 2011 in , , , , ,
Hallo zusammen,
gestern habe ich mal etwas ganz anderes versucht.
Ich habe wirklich auf alles Gedöns verzichtet und nur die Stempelmotive und ihre Coloration in den Vordergrund gesetzt.
Dabei sind fünf Karten im clean and simple-Style entstanden. Mir gefällt's. Aber fünf reichen erstmal auch *lach*

Hi there,
I tried something new yesterday.
without nearly any embellishment and the focus on the pictures and their coloration I made five clean and simple-style cards.
I'm happy with the result even though five are enough for this time *lol*





Challenges:
Christmas Stamin' All Year long - clean and simple
winter wonderland - across the miles
Fussy and Fancy Friday - try a new technique
Less is more - Sketch
creatalicious challenges - anything goes

Liebe Grüße
Hugs


2

Make all with love - Anything goes

Posted by Dörte on Sonntag, September 25, 2011 in , , ,

Es sind wieder 14 Tage rum und das neue Thema bei Make all with love ist ein freies Thema: Anything goes.
Ich habe dafür eine Weihnachtskarte gemacht. 
Dazu habe ich Henry konturenlos coloriert. Gesehen habe ich diese Art des Colorierens bei Elizabeth Bell. Allerdings macht sie das mit einem schwarz gestempeltem Motiv und Lichtkasten unter ihrem Motiv.
Ich habe gar keinen Lichtkasten und habe mir deshalb was anderes überlegt: Ich habe Den Abdruck mit Versamark auf die Karteikarte gestempelt und habe dann ganz normal mit meinen Polychromos coloriert. Die Kontur ist anschließend nicht mehr zu sehen.

Again 14 days are gone. The new theme at make all with love is a free theme: anything goes.
I made a christmas card for that with Henry for that. The mouse is without outlines colored. I saw this at Elizabeth Bells page. But she is doing it with a lightbox under her motive. I've got no lightbox. I stamped Henry with Versamark and colored it with my Polychromos. The outline is invisible after coloring.


Ich freue mich schon auf eure Werke.
I'm corious wtih waht you are coming along.

Liebe Grüße
Hugs


2

Auftragsmütze

Posted by Dörte on Donnerstag, September 22, 2011 in

Der Herbst ist da, oder?
Eine gute Gelegenheit Mütze zu tragen. Ich habe den Auftrag für eine Kindermütze bekommen. Aber nicht enganliegend am Kopf. Die junge Dame hat (wie ich) kein typisches Mützengesicht, sondern ein knuffiges Mondgesicht - Babyspeck eben ;-)
Deshalb also eine Mütze in  (mehr oder minder) Barettform.
Die Idee habe ich von Elizzza von Nadelspiel.com. Ich liebe ihre Seite!

Der Auftraggeberin hat die Mütze richtig gut gefallen. Was meint ihr dazu?


Autumn is here!
Good idea to wear a hat, isn't it?
I got the order for a girls hat. The girl has like me a more round face - nothing for closefitting hats. So I made a barret for her.
The idea is from Elizza from Nadelspiel.com. I love her site.
The buyer liked this hat very much. What do you think about it?



Mal wieder rosane Grüße von mir.
Again some pink greetings from me.


2

Du noch viel lernen musst...

Posted by Dörte on Dienstag, September 20, 2011 in
Ich habe bei Happy together eine Anleitung für Yoda gefunden und musste ihn unbedingt häkeln.
Dafür habe ich Wolle genommen, die ich noch da hatte ( mehr als ein paar Reste braucht man nicht). Gehäkelt habe ich mit einer 2,5er Nadel. Entsprechend winzig ist mein Yoda geworden.
Zum Größenvergleich hab ich ihn auf meine Netbook-Tastatur gestellt.
Ich mag den kleinen Kerl und ihr?


I found at Happy together a tutorial for Yoda and had to make it. I choose some wool which I had at home ( you only need some leftovers). I crocheted with a 2.5 hook. Yoda turned out very small. To compare its size I took my netbook keypad to take the picture.
I like this little cutie. What are you thinking about him.

Liebe Grüße
Hugs


20

Weihnachten kommt bestimmt

Posted by Dörte on Sonntag, September 18, 2011 in , , , , ,
Nachdem ich alle bisher gezeigten Weihnachtskarten verschenkt habe, habe ich mich mal dran gemacht, einige für meinen Vorrat zu machen.
Und bevor ich euch jetzt vier einzelne Blogposts mache, habe ich mal gesammelt.

I gave away all my christmas cards which I've done this year. That's a good reason to make some more for me. But I don't want to bore you with four blogposts. So, I collected the pictures for you in one post.

one stitch at a time: punch it
Sketch n Stash: free choice sketch ( I took No 16)


Challenges:Christmas stampin: Inspiration
cute card thursday: anything goes


Challenges:
Papertake weekly: Things with wings
Simon says: use a song ( Vom Himmel hoch... -german Christmas song)
Stempelträume: Inspriert von einem Lied / inspired by a song ( Vom Himmel hoch)



Challenges:
moving along with the times: sparkle
TotallyPaperCrafts: clean and simple
Stempelmagie: eckig /square


Liebe Grüße
Hugs

2

Vertretung

Posted by Dörte on Montag, September 12, 2011 in , ,
Ein Häschen, das die Weihnachtspost bringt?
Da war mir klar: Der Kollege ist krank...
When a bunny brings the christmas letters, the colleague has to be ill...


Da das Motiv selbst schon ziemlich groß ist, hab ich auf nahezu sämtlichen Schnickschnack verzichtet.
As this image itself is quite bis, I decided not to put to much things on the card.

Liebe Grüße
Hugs

1

Es ist vollbracht!

Posted by Dörte on Sonntag, September 11, 2011 in ,
Ich erinnere ich mal an diese Bilder (die es allerdings aus Geheimhaltungsgründen bisher nur auf Facebook zu sehen gab):


Und jetzt kann ich vermelden: Ich habe es geschafft. Die Granny Squares (Modell sunburst) sind zusammengehäkelt, die gefühlten Tausend Millionen Fäden sind endlich vernäht...
Es ist eine Decke für die kleine Finja geworden. Da sie gestern angekommen ist, darf ich sie jetzt auch hier zeigen.


Dazu gibt es noch ein kleines Kuschelhäschen - babysabberfreundlich bis 60°C waschbar, da aus 100% Baumwolle. Die Anleitung ist von Lion brand. Ein schnelles Mitbringsel für frischgeschlüpfte Menschlein ;-)


Die nächste Decke ist schon in Planung. Aber für wen wird nicht verraten ;-) Außerdem muss ich dafür erstmal Wolle shoppen gehen *tülü*

Achso, eine Karte gab es natürlich auch (auch wenn das Foto eher bescheiden ist):
Ich hab allerdings vorm Abschicken noch schnell den Namen in die rechte obere Ecke mit dem Cardstock, aus dem auch das Label gemacht ist, "geschrieben".
Ein Foto hab ich anschließend natürlich nicht mehr gemacht, da das Päckchen sich unbedingt und endlich mal auf die Reise machen sollte.
In short for my english speaking readers:
I made this blanket out of Granny Squares for a friend of mine, who got a baby in the last days of August. The hardest thing for me were all the threads which had to be sewn. And I made also this bunny blanket which is washable up to 60°C  as it is out of cotton - very hygenic, I hope. 
Last but not least, I had to make a card. I forgot to take a picture after putting the name "FINJA" on it in the upper right edge. Hope you like it.
Pink greetings from me.


Rosa Grüße schickt euch heute 

2

Halbperlen

Posted by Dörte on Sonntag, September 11, 2011 in ,
"Halbperlen" sind das neue Thema bei Make all with love ab heute.
Das ist meine schlichte Karte dazu. Ich habe eine sehr ähnliche Karte in den Weiten des Webs gesehen und hatte es schon eine Weile im Kopf, das auch mal umzusetzen.

"Halfpearls" is the new theme over at make all with love.
I saw a card like this somewhere on a blog and had to do it on my own.

Ich bin gespannt, was ihr schönes mit Halbperlen macht.
I'm curious what you are going to do with halfpearls.

Liebe Grüße
Hugs

1

Ich kann auch Nicht-Weihnachten

Posted by Dörte on Samstag, September 10, 2011 in ,

Für Iris, die bald ihr eigenes Ladenlokal eröffnet, habe ich eine Karte für ihre Theke gemacht.
Die einzige Bedingung dafür war, dass die Karte als Hauptton grün sein soll.
Das hab ich, denke ich zumindest, geschafft. Netter Nebeneffekt: Es gibt bei Iris sogar 5 Warengutscheine im Wert von je 20,00 € zu gewinnen. Wenn das mal kein Anreiz ist, was?

I made a card for Iris, who is going to open her own local store. She wants cards in green. And you can win a voucher over 20€ for her shop. Isn't that great?

Die beiden Feen /Kobolde (was auch immer) wollten eh schon eine Weile mal verarbeitet werden. Dieser Digistamp heißt Larakins und ist von The Emerald Faerie.

I wanted to work with this fairies / pixies (whatever) a longer time. This Digistamp is called Larakins and is from The Emerald Faerie.


Liebe Grüße
Hugs

8

Ho Ho Ho

Posted by Dörte on Samstag, September 10, 2011 in , ,
Diesen LOTV-Teddy mag ich besonders. Schließlich mag doch jeder gern Geschenke bekommen.
Ich habe mich dazu entschlossen mal wieder unbenutzte Stempel zu benutzen. Liegen bei euch auch so viele Stempel unbenutzt herum? Ich finde das bei mir immer ganz furchtbar.
Der Hintergrund ist mit Flüsterweiß und Versamark gestempelt - mit einigen der besagten fast vergessenen Stempelchen.

I love this cute Teddy from LOTV as I love to get presents.
I decided to use some unused stamps. Have you got so much unused stamps, too? I think it's awful not to use my stamps.
The background is stamped with whisper white and versamark with some of those unused stamps.


Challenges:
Papertake weekly: Alles geh / anything goes
Paperplay: 2 oder mehr gestempelte Bilder / Use 2 or More Stamped Images
Stampavie: Perlen und Spitze / pearls and lace 
Winter Wonderland: der Weihnachtsmann kommt / Santa is coming to town
Night-Shift-Stamping: Schleife / Bow

Liebe Grüße
Hugs

0

Tauschaufruf

Posted by Dörte on Donnerstag, September 08, 2011
Ich habe im letzten Jahr von der lieben Nicola eine tolle Buchhülle bekommen.

Jetzt bin ich auf der Suche nach einer Hülle für einen e-Bookreader, den mein Mann sich vor kurzem zugelegt hat. Leider hab ich ja selbst keine Nähmaschine. Die Maße des e-Bookreaders sind 13 x 19 x 1cm.
Vielleicht möchte ja jemand eine e-Book-Hülle mit mir tauschen?

Als Angebot hätte ich Badepralinen mit Wunschduft, eine Häkelmütze in Wunschfarbe oder vielleicht habt ihr ja noch bessere Ideen?

Meldet euch doch einfach unter doerte10409 (at) arcor.de  bei mir, wenn ihr mögt. Ich würde mich riesig freuen!

Liebe Grüße

2

Greetings from Warsaw

Posted by Dörte on Freitag, September 02, 2011 in
Grüße aus Warschau



Hallo meine Lieben,
ich bin zurück aus Warschau und habe ein paar kleine Eindrücke mitbracht.
Die Stadt ist eine Reise wert! Leider hatte ich während meiner Tagung eher wenig Zeit, auf Entdeckungsreise zu gehen.
Meine Tagung fand im Palast der Kultur statt. Das ist das höchste Gebäude in Warschau.
 
Hey there,

I'm back from Warsaw and brought some pictures  with me.
The city of Warsaw is a journey worth. I had not much time for exploring the city because my timetabel on my congress was quite full. But, what I saw was interesting and beautiful.
The congress was in the palace of culture:


Drinnen blieb mir  fast die Spucke weg:
Inside this builing my mouth was nearly standing open:


Und draußen hatte ich ziemlich Spaß. Ich konnte nicht glauben, was ich sah. Vom Parkplatz kommt man wirklich nur runter, wenn man gezahlt hat. Sonst sind die Reifen hin:
And outside I had a lot of fun. No outcoming of the parking place without paying. If not the tires are broken:
Ich wünsche euch ein schönes und erholsames Wochenende.
Have a wonderful weekend.
Liebe Grüße
Hugs

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .