0

Herbstwichteln

Posted by Dörte on Montag, Oktober 31, 2011 in , , ,
Heute wurde das Herbstwichteln bei den Hühnern beendet. Alle Päckchen sind angekommen.
Das heißt, ich darf euch endlich zeigen, was ich gebastelt habe.
Dieses Set habe ich an Andrea geschickt:
Es gab gehäkelte Kürbisse:
Eine Teelichtkarte mit bestemptelten Teelichtern:

Eine Zettelbox à la Flati:
und diese Eule (Anleitung von Miri) wollte auch unbedingt mit ins Päckchen:
Ich hoffe, euch gefällt das Set ein wenig.

Von Maria habe ich dieses schöne Set bekommen:


Liebe Grüße

0

Jungsmütze zu verschenken

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 30, 2011 in
Ja, ich hab mich gewaltig vermessen...
Diese Mütze ist heute fertig geworden und passt auf einen Kopf mit ca. 44-46 cm Umfang. Ich denke, dass die Mütze etwa einem 2- 3jährigem Jungen passen sollte.
Ich möchte sie nicht wieder aufribbeln und deshalb verschenke ich sie lieber.
Wisst ihr einen passenden Kopf? Dann mailt mir doch: doerte10409 (at) arcor.de

Liebe Grüße

10

SEME #22

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 30, 2011 in
Heute mal wieder eine Karte nach Sketch.
Dieses Mal habe ich den Sketch von Stempeleinmaleins verwendet. Der ist einfach perfekt für die Weihnachtsmänner von Crafty Individuals.

Today I used a sketch for a card. This time it's from Stempeleinmaleins. It's perfect for the santas of Crafty Individuals.

Challenges:
Winter wonderland: clean and simple
Less is more: Sterne /stars
Moving along with the times: Keine Mädchen / no girls allowed

Liebe Grüße
Hugs

7

Tilda eingeweiht

Posted by Dörte on Freitag, Oktober 28, 2011 in , ,

Die kleine süße Tilda ist gerade erst letzte Woche bei mir eingezogen. Sie war umständehalber in liebevolle Hände abzugeben und ich durfte sie adoptieren.
Ich hab sie also gleich auf einer schlichten Karte verarbeitet und direkt mal über die Freude vergessen, sie euch zu zeigen...

This cutie Tilda came to me last week. I adopted her from another stamper who wants a good new home for some of her stamps.
I made immedately an easy card with her but forgot to show.

Challenges:
Chaos Craft Room: Geburtstag / Happy Birthday 
Stempelträume: Lieblingfarbkombi (rosa /grün)/ most loved colors (pink/green)
Simon says: alles geht /anything goes
Charisma cardz: alles geht /anything goes

Liebe Grüße
Hugs

2

Es fluppt gerade so schön...

Posted by Dörte on Dienstag, Oktober 25, 2011 in , ,
Vorm Blitzen habe ich heute diese Karte nach dem aktuellen Sketch von Mojo Monday gemacht. Der ist super für längliche Motive, wie diese Tilda. Ich tu mich mit der Anordnung solcher Motive immer etwas schwer, aber so gefällt es mir.

I made this card earlier this evening. It's inpired by the actual sketch from Mojo Monday. This sketch is perfect for all those longish stamps. Usually it's hard for me to find a nice way to put them on a card but this time I'm satisfied with it.
Liebe Grüße
Hugs

1

Blitzen bei den Hühnern

Posted by Dörte on Dienstag, Oktober 25, 2011 in , ,

Heute wurde bei den Hühnern geblitzt. Ich hab nach längerer Pause auch mal wieder mitgemacht.
Das Motiv war natürlich schon coloriert, aber der Rest ist ca. 45 Minuten auf die Karte gekommen.
Manchmal fluppt es einfach.
Die Karte ist recht schlicht gehalten, aber es wird sich sicher jemand finden, zu dem sie passt.

It's time to make fast cards over at Stempelhuehner.de. I took part of this session after longer time of absense again.
My pictures was colored already but the rest came on the card within 45 minutes. 
The card is quite simple but I think there will be someone who'll like it.

Habt noch einen schönen Abend.
Have a nice evening.
Liebe Grüße
Hugs

2

Make all with love - rund

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 23, 2011 in , , ,
Wieder sind 14 Tage vergangen und es ist Zeit für eine neue Challenge bei Make all with love. Das neue Thema heißt rund.
Ich habe dieses Mal für ein Hängerchen für die Winterzeit gemacht.
Noch liegt ja glücklicherweise kein Schnee, aber er kommt bestimmt und dann wird dieses Hängerchen unsere Gäste an der Tür begrüßen.

14 days are gone, again. It's time for a new Challenge at Make all with love. It's "round" for the next two weeks.
I made a doorhanger for wintertime. Ok, we've got no snow yet, but I'm sure it's coming somehow.
And when it's there snow this doorhanger will welcome our guests.


Ich bin gespannt, was ihr aus dem Thema macht. Habt einen schönen Sonntag.
I'm curious what you are doing with this theme. Have a wonderful sunday.

Liebe Grüße
Hugs



3

Lesezeichenwichteln bei den Hühnern

Posted by Dörte on Freitag, Oktober 21, 2011 in ,
Ich habe nach längerer Zeit mal wieder an einer Aktion bei den Stempelhuehnern mitgemacht.
Dieses Mal ging es um Lesezeichen + eine Karte.
Ich hatte Glück: Mein Wichtelkind hatte als Vorliebe LOTV. Was für eine Freude. Wie ihr ja wisst, liebe ich diese Stempel und besitze auch einige davon.
Hier also das Lesezeichen:

On Stempelhuehner.de was a bookmark exchange on which I took part. The quest was to make a bookmark and a card. Lucky me got an exchange partner who likes LOTV. Who knows me, knows that I love these little cutie and have got some of them.
So, here's my bookmark:
 
Und jetzt noch die Karte. Eine Dreieckskarte, die seit einiger Zeit im Internet rumschwirrt und auf meiner to-do-Liste stand. Die Anleitung findet ihr bei Stempeleinmaleins.
Hier findet ihr auch die Blatt-Stanzer-Blümchen wieder, die ich neulich kurz erklärt habe.

And here is my card. It is a triangle card. The tutorial is from Stempeleinmaleins.
You can also find the leaf-puncher-flowers which I showed some days ago here.

 
 Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for stopping by.


Liebe Grüße
Hugs

7

Lesezeichen auf die Schnelle

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 16, 2011
Mein Mann hat er heute versehentlich sein Lesezeichen versenkt.Also habe ich ihm vorhin schnell ein Neues gemacht. My husband sink his bookmark today accidentally. So, I had to make a new one this evening.


Ihm gefällt es, was sagt ihr dazu?
He likes it. What do you think?

Liebe Grüße
Hugs
Challenges:
NSS: Lesezeichen /bookmark
Polycraft: Jungs, Jungs, Jungs / Boys, Boys, Boys

0

Weihnachtsstern mit Blattstanze

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 16, 2011 in
Es gibt ja wunderschöne Stanzen für Weihnachtssterne. Mit fehlt so eine Stanze noch. Aber ich habe in den Weiten das Internets die Idee gefunden, einen Blattstanzer dafür zu verwenden. Die Idee ist also nicht von mir. Da ich aber die Seite nicht wiederfinden kann, zeige ich euch mal, wie man sich Weinachtssterne ganz einfach machen kann, ohne eine passsenden Stanze dafür zu haben.
I know that there are a lot of punches for poinsettias. I haven't got one. In the wideness of the web I found the idea for a poinsettia made with a leaf puncher. So, it is not my idea. But I can't find this site again. So, here is my tutorial for it:

Ich habe einen Blütenstanzer für mein Grundgerüst verwendet.
Und ihr braucht natürlich Blätter - in meinem Fall acht Stück.
I used a Daisy puncher for basic frame: Of course you need a leaf puncher. Make eight leaves.


Jetzt geht es los. Mit etwas flüssigem Kleber werden die einzelnen Blätter auf die Blüte geklebt:
Now glue all the leaves on the flower:



Das letzte Blatt wird unter das erste geschoben.
Put the last leaf under the first one.


So sieht die Blüte von hinten aus:
This ist the backside:


Vorn habe ich noch eine Halbperle aufgeklebt. Fertig ist der Weihnachtsstern.
A gem in the middle of the frontside and here is the poinsettia:

Ich wünsche euch viel Spaß damit.
Have fun with this flower.
Liebe Grüße
Hugs

6

Happy Birthday

Posted by Dörte on Dienstag, Oktober 11, 2011 in , ,
Am Sonntag ist noch diese Karte entstanden:


Ich habe den Sketch von CardPatterns verwendet.
Rosa und grün gegen den Regen, der draußen vorherrscht.
Außerdem passt sie noch zu Night-Shift-Stamping, wo das Thema Geburtstag ist, und zu Stempelträume - Stanzen.
Ich freue mich, wenn ihr mir einen Kommentar da lasst.


I made this card on sunday with the sketch from CardPatterns.

I made it pink and green for some sunshine between all the rain outside.
This card fits also for the Happy Birthday Challenge of Night-Shift-Stamping and for Stempelträume with the theme punches.
Please leave me a comment. I would be happy for that.

Liebe Grüße
Hugs

3

Überraschung für mich

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 09, 2011 in
Am Donnerstag wurde ich sehr überrascht. Ich hatte ein Päckchen, obwohl ich gar nichts bestellt habe und auch sonst nichts erwartete.
Die liebe Silvia hat mir ein Überraschungspäckchen geschickt mit ganz tollem Inhalt.
Ich muss diese Freude mit euch teilen!


I got this wonderful suprise from Silvia. Just want to share this pleasure with you.

Habt einen wundervollen Sonntag.
Have a wonderful sunday.
Liebe Grüße
Hugs

1

Eine dicke Regenwolke kommt übers Meer...

Posted by Dörte on Sonntag, Oktober 09, 2011 in , ,
Der Herbst ist da - ohne Frage!
Bei Make all with love ist der Herbst das Thema für die nächsten 14 Tage.
Ich habe mich dieses Mal für eher untypische Herbstfarben entschieden.
Aber Regenwolken und Drachen gehören auf jeden Fall auch zum Herbst. Was ist schon schöner, als durch Regenpfützen zu springen ( Wann habt ihr das das letzte Mal gemacht?) und Drachen steigen zu lassen, finde ich.

Autumn is there!
This is the theme for the next 14 days at make all with love.
I decided to use unconventionel autumn colors. But isn't it wonderful to jump through a puddle and to fly a kite? I love both things so much in this time of the year.

Liebe Grüße
Hugs

13

Oh Tannenbaum oder Resteverwertung à la Dörte

Posted by Dörte on Samstag, Oktober 08, 2011 in ,
Ich habe heute mal ein paar Reste verarbeitet. Bei mir bleiben immer Papier- und Bänderreste über.
Für die Bänder habe ich diese Variante für mich entdeckt:
Ein Weihnachtsbaum aus Bändern "geschnürt".

I used some paper and ribbon leftovers today for my cards. 
For the first one I made a christmas tree out of ribbons:

Challenges:
sketch saturday: Sketch 176
Fab'n'Funky: Die cuts and punches
craft your days away: tag it
Christmas Stampin' All year long: purple passion


Für die zweite Karte habe ich Papierreste verwendet und Quadrate in drei unterschiedlichen Größen daraus geschnitten. Als Origami-Fan war es ein leichtes, da einen Tannenbaum draus zu machen.

For the second card I used some paper, which I cut into three squares in different sizes to make with an easy origami fold a christmas tree.

Challenges:
Simon says: sparkle and bling
Papertake weekly: anything goes
Little Claire's Design: christmas

Liebe Grüße
Hugs

3

ungewöhnliche Landung im Hause M.

Posted by Dörte on Montag, Oktober 03, 2011 in
Ihr glaubt nicht, was hier heute passiert ist.
Wir kommen nichts ahnend von unserem Feiertagsausflug zurück und da sitzt plötzlich ein kleines grünes Etwas auf dem Monitor neben unserer Webcam...


So treudoof wie der Kleine schaut, muss der ja lieb sein, oder?


Er hat gar nicht lang gefackelt und es ging *hüpf* runter auf die Tastatur...


und der Kleine ließ sich den Bauch kraulen...

voller Hingabe.
Und kaum hab ich mich kurz umgedreht, um ihn meinem Mann vorzustellen, war er weg. Wohin?
Er hat sich jemanden anderen zum Kuscheln gesucht:

Oskar ist wohl nicht ganz begeistert gewesen, hat es aber geduldet. Beide schlummern gerade seelig und Kuscheln noch ein wenig.

Was sagt ihr zu unserem Überraschungsgast?

Liebe Grüße

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .