2

Schaut mal, wer bei mir eingezogen ist

Posted by Dörte on Mittwoch, November 30, 2011 in
Wieder nichts kreatives von mir. Ich bin gerade etwas unmotiviert, zu basteln.
Aber shoppen geht trotzdem. *lach*
Ich habe Daisy schon lange gesucht, aber es gab sie einfach nicht mehr.
Mitte Oktober gab es dann auf der Seite von E. Bell endlich die erlösende Nachricht, dass es diesen Stempel wieder gibt - in Australien.

Ok, es gibt PayPal. Also hab ich ihn bestellt. Gestern kam er dann nach über einem Monat endlich an.
Mittlerweile war ich schon ganz unruhig und habe befürchtet, dass er verloren gegangen ist. Lew und Helen vom Elphine House haben sich schon bereit erklärt, Ersatz zu schicken. Und jetzt ist der Stempel doch noch angekommen. Keine Ahnung, wo er so lang festhing. Abgesandt wurde der Brief am 21. Oktober! Unglaublich, dass Post auch heutzutage noch so lang brauchen kann - auch wenn sie vom anderen Ende der Welt kommt.
Sorry, für das Blabla, aber ich hab mich so gefreut, dass es doch noch geklappt hat und ich endlich stolze Besitzerin von Daisy bin.

I was looking for cutie Daisy from E.Bell for a long time. But I coulnd't buy it anywhere. 
The good news from E.Bells website that it is on sale again was great. But it is in Australia!
Ok, there is PayPal, so I decided to give it a try. That was in the middle of October. I was afraid, that Daisy was lost somewhere and Lew and Helen from Elphine House
told me that they send a new one. But now surprise: It arrived yesterday and I'm so happy! 
Sorry for a the text but I'm so happy with this little cutie that I have to tell.

Liebe Grüße
Hugs
 

4

Lelo-Blog-Hop und noch eine ganz tolle Überraschung für mich

Posted by Dörte on Sonntag, November 27, 2011 in
Ich kann es gar nicht glauben: Ich habe gewonnen beim Lelo-Blog-Hop. Das ganze Design-Team hat super schicke Verpackungen gebastelt und jede hat eine auf ihrem Blog verlost.
Darin gibt es geheime Stempel.
Ich hab bei BA UND Tanja gewonnen. Das ist doch wie ein Sechser im Lotto und Weihnachten im November!
Wenn ihr die Blogs von den beiden noch nicht kennt, kann ich sie nur empfehlen. Sie machen beide ganz wundervolle Sachen.

Davor gab es aber noch mehr zu freuen: Eine ganz tolle Überraschung kam von Angela.
Sie hat mir einen Adventskalender geschickt. Einfach so! Er ist für alle vier Adventssonntage. Ich darf also heute die erste Schublade öffnen.
Aber bevor ich das mache, zeig ich euch, was ich bekommen habe.
Eine Karte in Kugel-Form:


Und hier der tolle Adventskalender von der Aufsicht:

 und von der Seite  (zwei Schächtelchen mit 3 und 4 gibt es auf der anderen Seite):

 Und für den vierten Advent gibt es noch einen kleinen Umschlag:

Ist das nicht toll?
Ich bin so begeistert!

Habt einen schönen ersten Advent.
Ganz liebe Grüße

3

Ich bin Gastdesigner

Posted by Dörte on Donnerstag, November 24, 2011 in

Heute mal nichts kreatives, sondern eine schöne Nachricht:
Ich habe mich so riesig gefreut, als ich gefragt wurde, ob ich nicht im Dezember Gastdesigner sein möchte bei Stamp with fun. Aber natürlich möchte ich! Wenn das keine Ehre ist!
Und es kommt noch besser. Beim Chaos Craft Room hatte ich mich auch beworben, Gastdesigner zu werden. Ich darf auch dort als Gastdigner für zwei Challenges dabei sein.
Ich freu mich wie bolle!

I'm not showing anything today. Just want to tell you that i'm a guest designer for December at stamp with fun. Isn't that wonderful?
And it comes even better. I'm also guest designer at chaos craft room for two challenges.
What an honor for me?
I'm so happy to be part of both challenge blogs for a short time!

Liebe Grüße
Hugs

4

Wochensketch bei den Hühnern 47. Woche

Posted by Dörte on Mittwoch, November 23, 2011 in , ,
Heute mal wenig Gelaber...
Edith hat bei den Hühnern wieder einen tollen Sketch zur Verfügung gestellt. Da musste ich mich einfach wieder aufraffen, ihn nachzuarbeiten.
Außerdem mussten meinen neuen Glöckchen unbedingt eingeweiht werden. Unser Katerchen Charlie ist von ihnen total begeistert. Am liebsten würde er sie mir alle klauen und in der Wohnung verteilen. Aber bisher hat er es noch nicht geschafft, welche zu entwenden.

Today not a lot of blabla...
I used for this card the beautiful sketch which Edith made for the weekly sketch session at Stempelhuehner.de.
I wanted to put some of these little bells on the card as I' ve got them new. Out cat Charlie loves them and would pickpocket them if I'm not beady-eyed. But toi toi toi, no bells are gone jet.

Und meine Karte passt sogar zu einigen Challenges:
My card fits for these challenges:
EAC: Weihnachtskarte /christmas card
Pollycraft: Weihnachtsspaß / christmas fun
winter wonderland: so ein Süßer / what a cutie
one stitch at a time: alles geht / anything goes
fun with shapes and more: mach drei / make three

Habt einen schönen Tag.
Have a nice day.

Liebe Grüße
Hugs


3

Weihnachten rückt näher

Posted by Dörte on Sonntag, November 20, 2011 in , ,

Deshalb wollen wir bei Make all with love ab heute auch alles rund um das Thema Weihnachten sehen.
Ich habe dazu - wie sollte es anders sein - eine Karte gemacht.
Nachdem ich davon über das Jahr verteilt schon so viele gemacht habe, und auch zum Verschicken verschenkt habe, bin ich mit meiner eigenen Produktion immer noch hinterher...
Hier also wieder eine Weihnachtskarte:

Christmas is coming soon. So we want to see everything for christmas over at make all with love.
I made a card for that. As I gave a lot of my cards away for some beloved people that they can send them away, my stock is quite low.
So here it is:
Dieses Mal habe ich mich it 3D-Lack ausgetobt.
I used some 3D glue all over the card.


Habt einen wunderbaren Sonntag!
Have a wonderful sunday!

Liebe Grüße
Hugs

4

Tada-Moment

Posted by Dörte on Donnerstag, November 17, 2011 in
Ich habe meine Häkeljacke endlich fertig bekommen. Angefangen habe ich damit am 9. Juli diesen Jahres mit dem Gedanken, dass es ja irgendwann ganz bestimmt kalt wird.
So lief das ganze Projekt aber auch. Irgendwann ist sie bestimmt fertig. Irgendwann war dann Sonntag, der 6. November.
Nachdem sie wieder einmal wochenlang halbfertig herum gelegen hat, hab ich mir gestern ein Herz gefasst und sie fertig gestellt. So große Projekte liegen mir einfach nicht so. Ich bin zu ungeduldig dafür. Und dann liegt es rum und wird womöglich nie fertig.
Ok, dieser Jacke ist es nicht so ergangen. Sie ist fertig geworden und einfach schön warm, aber nicht zu warm - ich hab mir ja die langen Ärmel auch gespart.
Die Farbe lässt sich schwer aufs Bild bannen. Die Farbe heißt lemon-black. Das heißt, die beiden Farbtöne sind wirklich gelb-grün und schwarz. Die Knöpfe waren ein Glücksfund auf dem Flohmarkt.


I finished this crochet jacket. I started on 9. July thinking that it would become cold some day. Well, I started and was bored by all theses monotonuous rows. So it layed some weeks without doing something on it.
But now, I'm so happy that it is finished. It's warming but not heating. I love it.
The color is called black-lemon. And yes, it's green-yellow with black. The picture is not the best because this color-combo is hard to get on a picture.



Über Kritik und Lob würde ich mich wirklich sehr freuen.
I would appreciate every comment very much!

Liebe Grüße
Hugs
PS: Die Anleitung für diese Jacke ist von Monica Brown.
PS: The tutorial for this jacket is from Monica Brown.

8

Wochensketch der Hühner

Posted by Dörte on Mittwoch, November 16, 2011 in , ,
Ich hatte mal wieder Lust, am Wochensketch bei den Hühnern teilzunehmen, weil Edith einen wirklich schönen Sketch erstellt hat.
Diese Karte ist gerade vom Tisch gesprungen. Das Bild ist leider nicht so doll, weil es doch eher zappeduster draußen ist...

I took part on the weekly sketch at Stempelhuehner.de. Edith made a beautiful sketch which inspired me to do this card.
The picture is not the best as it is dark outside.
Habt noch einen schönen Abend!
Have a nice evening!
Liebe Grüße
Hugs
 Challenges:
Winter Wonderland: eine Weihnachtsmaus / a christmas mouse
totally Gorjuss: Weihnachtstradition / christmas traditions
Take time for you: Anlässe / events
Creative Friday: Advent, Advent / advent

1

Geburtstagskarte

Posted by Dörte on Sonntag, November 13, 2011 in , ,
Ich hätte schwören können, dass ich sie schon gezeigt habe. Hab ich aber wirklich nicht.

Diese Karte hat die liebe Claudia mit etwas Verpätung von mir zum Geburtstag bekommen. Sie ist natürlich schon eine Weile da, denn der Geburtstag ist ja auch schon etwas her...


Habt noch einen schönen Sonntagabend.
Liebe Grüße

1

Ablage PP?

Posted by Dörte on Sonntag, November 13, 2011 in , ,
Gerade eben habe ich diese Karte nach dem Sketch von Night Shift Stampin gemacht.
Die Idee, Bänder dafür einzusetzen fand ich erstmal super. Aber so fertig aufgeklebt bin ich mir doch nicht mehr so sicher...
Naja, geklebt ist geklebt. Ich werd' nochmal eine Nacht darüber schlafen und dann sehen, ob die Karte vielleicht doch nur für die Ablage PP ist.




I made this card with the actual sketch from Night Shift Stampin.
I thought it would be fine to do this with some ribbons but I'm not satisfied with the outcome.
WEll, glued is glued. Maybe I'm going to sleep over it and see if it's for the bin or not.

Liebe Grüße
Hugs

7

Schlaflos in Dachau

Posted by Dörte on Samstag, November 12, 2011 in , ,
Ich konnte heute Nacht nicht wirklich lang schlafen. Dafür gebe ich mal dem Mond die Schuld *lach* Haben wir nicht gerade Vollmond? Zumindest müsste er gerade gewesen sein.
I can't sleep long tonight. The moon is guilty. *hehe*

Ich hab' mich also heute ganz früh hingesetzt und ein wenig gebastelt. Mein Göttergatte schätzt es nämlich gar nicht, zu nachtschlafender Zeit am Wochenende geweckt zu werden.
Dabei ist diese Karte entstanden:
As my hubby likes to sleep long on the weekend I got to my desk and made this card:


Der Sketch ist von the sweet stop.
The sketch is from the sweet stop.
Challenges:
BnW Challenges: Alles geht /Anything goes
Charisma cardz: niedlich/ cutesy
Tip Top Tuesday: alles Weihnachten / anything christmas goes

Habt ein schönes Wochenende. Danke fürs Vorbeischauen!
Have a nice weekend. Thank xou for stopping by.


Liebe Grüße
Hugs

6

Neue Stempel sind bei mir eingezogen

Posted by Dörte on Freitag, November 11, 2011 in ,
Am letzten Wochenende war in München die Creativmesse. Da musste ich hin. Ok, das Angebot ist nicht wirklich auf Stempler ausgelegt, aber das ein oder andere Teil hat trotzdem den Weg in meine Tasche gefunden. Außerdem ist die Messe mit der Spielwiesn und der Forscha verbunden.
Über die Spielwiesn bin ich nur mal rüber geschlendert, weil es mir doch etwas zu voll war. Die Forscha hat mich sehr interessiert, weil ich selbst einen naturwissenschaftlichen Beruf habe und ich wissen wollte, womit sie die Jungend interessieren wollen. Sehr spannend und für junge Forsche dringend empfehlenswert, finde ich.

Ähm, ja zurück zum Thema: Ich habe bei Nelli Snellen Stempel gekauft. Die standen schon eine Weile auf der Wunschliste. Die kleinen Piraten habt ihr schon im letzten Post bei den Lesezeichen gesehen. Unter anderem ist mir auch dieser kleine Drache ins Netz gegangen.

I was on the Creativmesse in Munich last weekend and got this cutie dragon stamp from Nellie Snellen there. The little pirates from her are in my last post already.

Und hier die ganze Karte:
Here is the card:

Challenges:
Card Patterns: Sketch
Dutch Dare card: Stanzer und Stanzformen / punches and dies

fun with shapes and more: mach 3 / make
Stempelträume: Lasst es funkeln / let it sparkle
Chaos Craft Room: alles geht /anything goes

Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for stopping by.
Liebe Grüße
Hugs

1

Lesezeichen für den guten Zweck

Posted by Dörte on Freitag, November 11, 2011
Im Wohnort meiner Mutter gibt es alljährlich einen kleinen Weihnachtsmarkt, der den gesamten Gewinn der Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder spendet.
Meine Mutter hat mich gebeten, eine Kleinigkeit dafür zu basteln. Ihr Vorschlag waren Lesezeichen. Diese sind ja nicht zu aufwendig und gehen kurz vor Weihnachten sicher auch gut weg.
Für so eine gute Sache bin ich gern dabei. Ich habe mich also hingesetzt und ein paar Lesezeichen gemacht, in der Hoffnung, dass für jeden Geschmack etwas dabei ist.

In my mothers place of residence is a little christmas market which gives all it's earnings to Magdeburger Förderkreis krebskranker Kinder every year.
My mum asked me to make something for it. Her idea was to make some bookmarks because they are not to time-consuming to make.
For such a good thing I can't decline. I made these bookmarks. Hopefully there is one for every kind of taste.









Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for stopping by.

Liebe Grüße
Hugs

2

Make all with love - Anhänger /Tags

Posted by Dörte on Sonntag, November 06, 2011 in ,
Könnt ihr es fassen, dass schon wieder zwei Wochen vorbei sind? Ich kann das nicht so wirklich glauben, aber der Kalender sagt etwas anderes...
Das heißt natürlich auch, dass es bei Make all with love einen neue Challenge gibt. Das Thema für die nächsten 14 Tage heißt "Anhänger /Tags".
Ich habe ein Lesezeichen dafür gemacht. Endlich habe ich eine Verwendung für die süße Tilda gefunden.
Also, zeigt uns eure Anhänger und Tags. Ich freue mich, euch zu besuchen, um sie zu sehen!


Can you believe that there are 14 days gone again? I can't believe it, but the calender tells that it's the truth. This means that there is a new challenge at make all with love for the next 14 days. The theme is "tags".
I made this bookmark and I'm so happy about finding a place for this cutie Tilda.
Show us your tags. I'd like to visit your blog and take a look on it.

Liebe Grüße
Hugs

3

Mehr Weihnachten

Posted by Dörte on Freitag, November 04, 2011 in , ,
Ok, ich hab es bald mit den Weihnachtskarten. Aber wenn man die halbe Familie mitversorgt, muss man schon einiges an Karten werkeln.
Könnt ihr noch Weihnachtskarten sehen?
Auf jeden Fall habe ich heute diese für euch:

I still have to do some christmas cards. I also do some for the family. That's the reason for so many christmas cards.
Do you like to see christmas cards anymore?
Ok, I've got this one for you today:


Liebe Grüße
Hugs

8

Baby, it's cold outside

Posted by Dörte on Dienstag, November 01, 2011 in , ,
Tilda friert mächtig, wenn ihr mich fragt.
Passend dazu habe ich ihr ein paar Stickles-Schneeflocken und einen gestempelten Schneeflockenhintergrund gemacht.
Fertig ist die Karte, die mich ja etwas zittern lässt. Die ärmste hat nicht mal eine warme Hose an.

Tilda is freezing if you ask me. Poor Tilda hasn't got trousers.
I made her some snowflakes with Stickles and a stamped snowflake background for that.
This card let me freeze, too.

Challenges:
Babsis-Ideen-Sketch-Challenge: Sketch
Paperminutes: blau-weiß / blue-white
A Gem of A Challenge: kalt und frostig / cold and frosty
TotallyPaperCrafts: Glitter / glitter it
Just Magnolia: Weihnachten kommt / Christmas is coming

Ich freue mich über eure Kommentare.
I'm happy for any comments.
Liebe Grüße
Hugs

6

Cute card thursday meets LOTV

Posted by Dörte on Dienstag, November 01, 2011 in , ,
Heute habe ich wieder eine Weihnachtskarte für euch - in ganz ungewöhnlichen Farben.
Ich habe mich für die Kombi lila-grün-braun entschieden. Hört sich furchtbar an, oder?
Mal schauen, was ihr zu dem Ergebnis sagt.

I made again a christmas card today. This time it hast unusual colors for christmas. I choose lilac, green and brown. Sounds awful, doesn't it?
Let's see, what you think about the result.

Challenges:
Cute card thursday: Sketch
Take time for you: Knöpfe / buttons
stamp with fun:  Knöpfe / buttons
Simon says: alles geht / anything goes

Liebe Grüße
Hugs

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .