2

Geburtstagskind

Posted by Dörte on Freitag, Dezember 30, 2011 in , ,
war mein jüngster Neffen gestern. 
Er ist schon fünf und liebt Traktoren und Autos, aber dafür habe ich leider keinen passenden Stempel. Piraten gehen aber auch gut zum fünften Geburtstag, finde ich.
Deshalb hat er zu seinem Geschenk diese Karte bekommen:


My youngest nephew was a birthday boy yesterday. He's got the big 5 now and loves tractors and cars.
But I've got no fitting stamp for that. So, I decided, that the little pirate is also fine for a boy.

Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for stopping by.
Liebe Grüße
Hugs


1

Mug Cozy

Posted by Dörte on Donnerstag, Dezember 29, 2011 in
Den / Die / Das Mug cozy habe ich heute fertig gestellt.
Angefangen hatte ich es schon gestern, aber heute habe ich es noch schnell umhäkelt und den Knopf angebracht.
Die Grundidee habe ich von Ravelry. Ich muss zugeben, dass ich auf sowas nicht allein gekommen wäre. Aber die Idee finde ich klasse.
Das Muster ist aus dem Buch "Das große Buch der Häkelmuster" von OZcreativ und heißt Pünktchenmuster.
Ich habe sehr dicke Wolle verwendet und entsprechend einen Häkelhaken in der Größe 8 verwendet. Damit ist das ein sehr schnelles Projekt. Ganz nach meinem Geschmack.
Demnächst werde ich das auch noch einmal mit Zopfmuster machen. Aber dafür brauche ich erstmal schicke Knöpfe.



I made this mug cozy yesterday. I had to finish it today. For that I crocheted once around and put on the button.
The idea is from ravelry. I'd never get such an idea myself. The pattern is out of the book "Das große Buch der Häkelmuster" from OZcreativ.
This was fun and easy to to. 
I'm going to make another one with a cable pattern. I think.

Liebe Grüße
Hugs

3

Chaos Craft Room Challenge #6 - Clean and Simple

Posted by Dörte on Donnerstag, Dezember 29, 2011 in , , , ,
Heute ist es Zeit für die neue Challenge beim Chaos Craft Room. Das Thema für die nächsten 14 Tage ist clean and simple.
Dies ist meine letzte Challenge als Gast-Designer beim Chaos Craft Room. Ich hatte viel Spaß dabei zu sein und freue mich auch in den nächsten zwei Wochen noch sehr über eure Werke.
Ich habe mich für eine Geburtstagskarte entschieden.

It's time for a new challenge at Chaos Craft Room. The theme for the next 14 days is clean and simple.
I made this card for that. It's my last challenge as guest-DT. It was a time with lots of fun. 
Let's see, what you come up with.

Liebe Grüße
Hugs

8

Blitzen bei den Hühnern

Posted by Dörte on Dienstag, Dezember 27, 2011 in ,
Heute wurde bei den Hühnern wieder nach Sketch geblitzt.
Ich hab mich auch mal wieder daran versucht. Aber etwas knapp war mir die Zeit dann doch, weil ich das Hintergrundpapier schön gematscht habe. Fragt nicht, wie meine Finger aussehen.
Das Motiv hatte ich aber schon coloriert, sonst hätte ich es gar nicht geschafft die Karte in 90 Minuten fertig zu bekommen.
Die Blume ist heute mein persönlicher Favorit. Die ist nämlich aus dem Feuchttuch, mit dem ich meine Stempel gereinigt habe. Ich habe also ganz viele scalloped Kreise ausgetanzt und eine Blume daraus gemacht.
Klasse Idee oder eher sparsam bis zum Geiz? Ich hab da gerade keine Anwort drauf.
So, ich komm' jetzt mal zum Punkt und zeig die Karte her:


Today was fast card making on Stempelhuehner.de. There was a sketch to follow. I had a little problem with my time management as I made the background myself.
The image was colored before. That's the only reason I was in time doing this card. 
The clue for me is the flower today. It is made out of the papertowel with which I cleaned my stamps. Do you like it? It's punched with scalloped circles and has lots of layers which form the flower.

Liebe Grüße
Hugs
Challenges:
Stempelsonnenchallenge: anything goes
Charisma cardz: anything goes
EAC: anything goes
fun with shapes: rahme dein Motiv / frame it
Stempelträume: bunt /colorful


0

Meine Weihnachtspost

Posted by Dörte on Dienstag, Dezember 27, 2011 in
Neben den vielen Karten, die wir von unseren Familien bekommen haben, habe ich auch ein paar Karten von ganz lieben Bloggerinnen bekommen.
Ich möchte sie euch nicht vorenthalten, denn ich habe mich über jede Einzelne sehr gefreut!

Von Stine:
 Von Silvia:
 Von Cathi:
 Von Manuela:
 Von Sandra:
Sind sie nicht alle wunderschön?
Habt ganz lieben Dank! Ich hab mich sehr gefreut über diese wunderschöne Weihnachtspost!
Liebe Grüße


1

Weihnachtswichtelei

Posted by Dörte on Montag, Dezember 26, 2011 in , , , , , , ,
Ich habe dieses Jahr an einem Weihnachtswichteln teilgenommen und habe dafür ein nicht ganz so weihnachtliches Set gebastelt.

Ich habe leider versäumt, alles auch mal zusammen zu fotografieren.
Deshalb gibt es jetzt einige Bilder:







Anleitungen habe ich von hier:
Laterne: Stempeleinmaleins
Tasse/Kerze bestempeln: Franca

Ich habe von trabi/Manuela, die meine Wichtelmama war dieses tolle Set bekommen:

Große Klasse, oder? Ich bin jedenfalls total begeistert!

Habt noch einen schönen Abend.
Liebe Grüße

PS: Morgen zeig ich euch noch meine tolle Weihnachtspost.

1

Frohe Weihnachten

Posted by Dörte on Sonntag, Dezember 25, 2011 in ,
wünsche ich euch!
 
War der Weihnachtsmann bei euch auch so fleißig. Meiner hat wirklich wundervolle Sachen gebracht.
Ich nutze die Gelegenheit gleich mal, um euch meine letzten Weihnachtskarten zu zeigen.


I wish you a merry christmas. Your santa was good to you hopefully. Mine was great! 
I'm going to use the chance to show you my last christmas cards.

Ich wünsche euch ruhige und entspannte Weihnachtstage!
I wish you wonderful and calm christmas days.

Liebe Grüße
Hugs


8

Noch ein paar Weihnachtskarten...

Posted by Dörte on Mittwoch, Dezember 21, 2011 in , , , ,
Da sie mittlerweile angekommen sind, kann ich noch ein paar Karten zeigen.
Sie sind ganz bunt gemischt.
Außerdem hab ich festgestellt, dass ich einige vergessen habe, zu fotografieren...
Naja, bleiben euch ein paar erspart.


I'd like to show you some of the christmas cards I sent to friends. They arrived already and so I cand show them to you.
I forgot to take y picture of some of the cards. But, I thougt of taking pictures here:





Drückt mir mal die Daumen, dass die letzten auch noch pünktlich ankommen.
Die Weihnachtskartenproduktion habe ich jetzt endlich abgeschlossen. Sobald die Karten angekommen sind, zeige ich euch die letzten. Achja, und ein Wichtelgeschenk kann ich euch nach Weihnachten auch noch zeigen.

Liebe Grüße
Hugs
Challenges:
EAC: anything goes
craft your passion: things with wings
Papertage Weekly: christmas
one stitch at a time: anything goes
charisma cardz: last minutes christmas
craft us crazy: christmas
Kartenallerlei: Engel /angel




0

Chaos Craft Room Challenge

Posted by Dörte on Dienstag, Dezember 20, 2011 in , ,
Ich hatte es auch ja erzählt: Ich bin auch Gast-Designer beim ChaosCraftRoom. Das neue Thema ist schon seit dem 15.12. am Start. Was hab ich doch meinen Blog vernachlässigt. *schäm*
Also, das Thema dauert noch eineinhalb Wochen und heißt Geschenke. Genau richtig, um die tollen Kleinigkeiten zu zeigen, die man jetzt vor Weihnachten so zaubert.

Ich habe dafür diese kleine Verpackung aus einem Blatt Papier (die Anleitung hab ich von der lieben Tina):



As I told you, I'm guest-DT at ChaosCraftRoom for two challenges and there the new new challenge started already. Yeah, I'm a little bit late with it, too. Shame on me!
The theme is "gifts". I made this easy one-sheet-box. I got this tutorial from Tina.
Hope, you like it. 

Ich hoffe, die gefällt euch ein wenig.

Liebe Grüße
Hugs

0

Stamp with fun 142

Posted by Dörte on Dienstag, Dezember 20, 2011 in , ,
Die neue bei Challenge bei Stamp with fun hat schon gestern gestartet. Ich bin leider etwas spät mit meinem Post, weil ich ein wenig Urlaub bei meiner Familie gemacht habe.
Und schon ist meine zweite Woche als Gast-DT bei Stamp with fun vorbei. Ich hatte sehr viel Spaß dabei und hoffe, ihr hattet auch ein wenig Spaß daran.
Dieses Mal gibt es einen schönen Sketch von Andrea-Emmi41.
Ich habe ihr so umgesetzt:

It's a new sketch over at Stamp with fun. I'm a little bit late because I visited my family for a few days.
So, this is my last work as guest-DT for Stamp with fun. Andrea-Emmi41 made a beautiful sketch. It was fun to work with the team for this two weeks. 
I hope, you enjoyed it as much as I did.

Liebe Grüße
Hugs


6

abgekupfert...

Posted by Dörte on Dienstag, Dezember 13, 2011 in , ,
habe ich diese Kartenart von Cathi.
Zentraler Punkt ist der Faltstern mit Schnörkeln und ein bißchen Text. Mir gefällt diese schlichte Art. Und Cathi ist sowieso meine ganz persönliche CAS-Queen.
Hier also meine drei Sternkarten clean and simple und ganz fix.



I saw this kind of cards at Cathis blog. She is my personel clean and simple queen. Take a look on her blog. She is doing wonderful things.
So, here are my three star cards with swirl and text.

Challenges:
Moving along with the times: last minute christmas
Take time for you: Weihnachten / christmas
cards und more: monochrome

Liebe Grüße
Hugs

1

Rudolph

Posted by Dörte on Montag, Dezember 12, 2011 in ,
...ist angekommen. Ich hatte den knuffigen Kerl für den Dezembertausch bei den Hühnern verarbeitet. Dort sollte ein Weihnachtslied auf der Karte zu erkennen sein.
Ich habe die Lämpchen und die Nase mit 3D-Lack überzogen. So glänzen sie richtig schön.

... arrived at my swapping partner. The challenge of the swap was to use a christmas song on it. I used this cutie Rudolph  and added some 3D glue on the lamps and his nose to make it shiny. 

Und ein Glöckchen musste natürlich auch mit auf die Karte. Ich bin gerade total im Glöckchen-Wahn. *lach*#
I had to put one of this little bells on the card as I'm really addicted on them at the moment. 


Ich freue mich über eure Kommentare - Lob und Kritik sind immer willkommen!
Leave me a comment if you like - I'd love to know what you think about this card.

Liebe Grüße
Hugs

0

Stamp with fun 141

Posted by Dörte on Montag, Dezember 12, 2011 in , ,
 

Diese Verpackung für Karten habe ich zur aktuellen Challenge von Stamp with fun gemacht.
Ich bin diese und nächste Woche Gastdesigner dort und bin schon ganz aufgeregt, was die anderen DTs Tolles zeigen.
 Dies ist meiner erste Verpackung in der Art. Ich habe mich damit ziemlich schwer getan und erst als ich fertig war die klasse Anleitung von Silke dazu gefunden... Schaut mal bei ihr vorbei. Die Verpackung ist wirklich einfach, wenn man weiß wie.
Aber mit dem Ergebnis bin ich ganz zufriedenund die Empfängerin hat sich auch drüber gefreut.

I made this packaging for cards for the challenge of stamp with fun. I'm guest-DT for the next two weeks.
This kind of package was the first time for me. It was quite hard because I didn't knew the great tutorial from Silke when I made it. Take a look on her side. It's easy to make, when you know how.
I'm quite happy with my version and the addressee liked it.  



Liebe Grüße
Hugs

10

bye bye

Posted by Dörte on Montag, Dezember 05, 2011 in ,

Ein Kollege meines Mannes geht zurück in die Heimat. Da wollen die Männer sich natürlich standesgemäß verabschieden. Mein Mann wartet Räder bei call a bike. Entsprechend musste ein Fahrrad auf die Karte. Meine erste Reaktion war: "Hab ich nicht!" Aber dann kam mir das Motiv von LOTV " riding my bike" in den Sinn. Ich hab doch ein Fahrrad.
Die wichtigste Farben stand auch gleich fest: Rot ist ein Muss!
Mein Mann ist zufrieden mit dem Ergebnis. Ich bin gespannt, was ihr dazu sagt.



A colleague of my husband is going back to his home country. So I was asked to make a card to say goodbye. My hubby and his colleages are reparing bicycles. So there had to be one on the card. My first reaction was: "I haven't got a stamp like that!" but then LOTVs " riding my bike" came into my mind. Yes, I've got a bike on a stamp!
The question of the color was decided fast: Red is a must have as the bikes are all red and silver.
Hubby likes the card. What do you think about it?


Liebe Grüße
Hugs
Challenges:
LOTV: alles, aber keine Weihnachtskarte / anything, but a christmas card
Charisma cardz: Punkte / spots


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .