7

Flap box

Posted by Dörte on Sonntag, April 29, 2012 in ,

Ich habe für Dani eine Flap Box gemacht. Sie ist aus einem 30 x 30 cm² Tonkarton gemacht.
Die Anleitung habe ich von Becca. Ich fand die Anleitung etwas verwirrend und habe mir alle Maße erstmal auf einem quadratischen Notizzettel aufgeschrieben (und in cm umgerechnet) und  habe dann gefalzt. Wenn man den Dreh raus hat, ist es gar nicht kompliziert.

I made this flap box for Dani. It is made with a 12'' x12'' sheet of paper. The tutorial is from Becca. As I'm doing everything in metric measurements I made a drawing of it with inch and cm on a squared memo.The box is not complicated when you know how the cookie crumbles.



Ich geb euch mal meine Skizze und zusammen mit dem Video ist es dann wirklich ganz leicht und lässt sich auch auf jede Papiergröße umrechnen. Dort, wo die Finger hinzeigen macht man nur eine Markierung. Ich bin gespannt, wer die Box macht. Lasst doch bitte mir einen Kommentar da, wenn ihr es gemacht habt, damit ich sie mir anschauen kann.
Here's my drawing. Take a look an the video of Becca and together with this drawing it's really easy. The fingers show on the marks, where you just have to mark and not to crease a line. I would be happy if you leave me a comment, when you're doing a flap box. I'm going to visit your blog then and take a look for it.


Liebe Grüße
Hugs
Edit: Die innere Fläche ist 7,7 x 11,5 cm².

7 Comments


Nachdem ich mir mal dieses Tutorial angeschaut habe weiß ich, dass das definitiv nix für meine Finger ist, so toll ich diese Box auch finde..
Umso größeren Respekt für Deine Friemelarbeit, die sich wirklich gelohnt hat. Die sieht echt klasse aus!

LG die hippe


Huhu,

die Box ist super schön und das Video ist selbsterklärend. Klasse.

Hab mir gleich den Link notiert,
die werde ich sicher probieren.

Kannst Du mir vll. sagen, wie groß die Fläche von der Box ist?

Schönen Sonntag nohc,

lieben Gruß
Nicole


Danke für die tolle Anleitung, hab sie sofort probiert, mit dem Video als Faltanleitung geht es super.


Hallo Dörte,
vielen Dank für deine Skizze und den Link, die Box wollte ich schon immer mal machen!
Jetzt werde ich es gleich versuchen, dank deiner Hilfe, knuddel.
Deine Box gefällt mir sehr gut und bin gespannt wie ich mich anstelle, grins.

LG Maria


sieht klasse aus
lg
Cathi


wow einfach super klasse bin begeistert, ich glaub das muss ich unbedingt probieren :-)

schönen feiertag-abend!
lg renate


habe gestern erstmal nach dem Video versucht, die Box zu falten - große Katastrophe: viel zu dickes Papier, außerdem stimmte irgendwas mit den Falzungen nicht *heul* gottseidank hab ich dann deine Skizze entdeckt und siehe da - es funktioniert ganz wunderbar! :) herzlichen Dank und
lg serafeena

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .