1

Plätzchen...

Posted by Dörte on Donnerstag, November 22, 2012 in
Ja, ich weiß, es ist viel zu früh für Plätzchen und nein, ich werde jetzt kein Foodblogger!

Aber ich backe gern und hatte heute Motivation dazu. Deshalb gibt es bei mit heute schon Plätzchen zu sehen.
Nach einem vierstündigen Back- und Aufräummarathon bin ich leicht erschöpft und heilfroh, eine Spülmaschine zu haben. 
Das Ergebnis kann sich aber sehen lassen, finde ich.


Drei verschiedene Sorten reichen mir für den Anfang. Ich wage es auch zu bezweifeln, dass es mehr werden...
Neben ganz normalen Mürbeteigplätzchen habe ich auch zwei neue Rezepte ausprobiert:
Lebkuchenplätzchen und Schokoplätzchen mit Fleur de Sel.

Für die Lebkuchenplätzchen habe ich das erste Mal in meinem Leben Royal Icing gemacht. Eine riesen Sauerei, aber dekorativ sehr ausbaufähig.
Die Schokoplätzchen waren etwas widerspenstig. Die kommen nämlich nicht fest aus dem Ofen, sondern müssen erst ein wenig ruhen, damit man sie ganz vom Blech bekommt.

Die normalen Plätzchen haben Zitronenzuckerguss oder Kuvertüre als Überzug bekommen und ein paar Streusel durften auch nicht fehlen.

Jetzt kann Weihnachten - zumindest backtechnisch - kommen.

Seid lieb gegrüßt!

1 Comments


liebe Dörte,

Deine Kekse sehen lecker aus

liebe Grüße

Annette

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .