3

Kleine Häkeleien

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 29, 2012 in

Heute habe ich ein paar kleine Dinge fertig gemacht.
Sie sind für meine Nichte. Meine Schwester strickt ihr gerade diesen Pullunder in einem rosa Farbverlauf.
Die Schleifchen darauf fand ich aber doof und hab deshalb mal nach Alternativen gesucht.
Zum einen habe ich eine Blume (Idee ist von hier: *klick*) gehäkelt, die aber riesig geworden ist:

I made this flower for my niece whos getting a knitted tanktop by her mother. I don't like the bows which are on there and so I decided to make some alternatives.
First one is this flower (tutorial here) which is really big:


Und der zweite Ansatz ist ein Schmetterling, den ich hier auch schon öfter gezeigt habe:
The second one is this beautiful butterfly which I showed some times already:

Die Blume werde ich wohl nocheinmal mit ganz feinem Garn versuchen, denn grundsätzlich finde ich sie schon ganz schön.
Auf die Rückseiten werden noch Sicherheitsnadeln kommen, damit sie die Sachen auch auf anderen Kleidungsstücken tragen kann, wenn sie mag.
Danke fürs Vorbeischauen.

I'm going to do the flower again with thinner yarn again 'cause I think it's really beautiful.
On the backside both things are getting a saftypin to change them even on other clothes.
Thank you for stopping by.

Liebe Grüße
Hugs


6

Make all with love - Anything goes

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 29, 2012 in ,
Es ist wieder Zeit für eine neue Challenge bei Make all with love.
Die nächsten 14 Tage dürft ihr uns zeigen, was ihr mögt:  Anything goes!
Ich habe dafür diese Winterkarte gemacht. Sie ist für das Winterkartenketting bei den Stempelhühnern entstanden. Meine Kettingpartnerin mag keine niedlichen Stempel. Deshalb habe ich etwas improvisiert und ein 3D-sheet von fred-she-said benutzt. Dafür habe ich den Hintergrund gestempelt, gecuttled und gewischt.
Die gestanzten Schneeflocken habe ich noch mit Stickles beglittert.

 
It's time for a new challenge at Make all with Love. You can show everything you like. Our theme is "Anything goes".
I took this 3D-sheet from fred-she-said. But the background is stamped, cuttled and wiped.
The punched snowflakes are glittered with stickles.

Mit der Karte möchte ich noch an folgenden Challenges teilnehmen:
I'd like to take part at these challenges with this card:

Simon says: anything goes
EAC: Schnörkel /swirls
Cute Card Thursday: Glitzersteinchen / you're a gem
Winter Wonderland: Schörkel und Perlen / swirls and pearls

Liebe Grüße
Hugs


3

kleiner Picknickkorb für Ines

Posted by Dörte on Mittwoch, Januar 25, 2012 in ,
Nachdem ich den größeren Picknickkorb fertig hatte, ging der kleinere quasi in null Komma nix.
Ich habe das gleiche Papier verwendet, aber Deckel und Korb entgegengesetzt verarbeitet.
Mein Partnerhühnchen Ines hat ihn gefüllt mit ein paar Bastelsachen zum Geburtstag bekommen.


Und damit ihr seht, dass der kleine wirklich klein ist, hab ich hier noch einen Größenvergleich für euch:
Ines had her birthday on the weekend. She got this little picknick basket filled with stamping stuff. 
It's a piece o' cake to do after the bigger one which I showed you on sunday. To get a clue how small the new one is here's a picture of both baskets.


Liebe Grüße
Hugs

3

Topflappen mit Knusperkeksen

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 22, 2012 in ,
Morgen hat meine Tante Geburtstag und sie bekommt ein Set mit Topflappen und Keksen in Glas.


Sie hat eine schicke rote Küche und dazu passend gibt es rot-orange Topflappen.


Und weil wir schon mal bei Küche sind, gibt es Kekse im Glas dazu:

Idee von apoconny
Und die Topflappen sollten natürlich auch verpackt werden. Dazu habe ich mich an einem Picknickkörbchen aus Papier ausprobiert. Das ist ganz einfach.
Idee von pecreativ
I made this set for my aunt. She's got a beautiful red kitchen and so I made her some red-orange pot holders. And thinking of kitchen  I made some cookies in a glas. To pack the potholder in I made this picknick basket.

Ich hoffe, sie freut sich. Gefällt euch das Set ein wenig?
Hopefully, she likes it. What do you think?

Liebe Grüße
Hugs

14

Clean and simple rot und blau

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 22, 2012 in ,
Gestern habe ich mal wieder etwas Neues ausprobiert. Inspiriert wurde ich auf dem Challengeblog Less is more  mit dem Thema "schneid' es aus".
So sind gestern diese beiden schlichten Karten entstanden:


I made this two cards yesterday after an inspiration from Less is more challengeblog. The theme is "cut it out".

Außerdem passen die Karten zu folgenden Challenges:
These cards fit for those challenges:
Stempelträume: weiß und eine andere Farbe / white and one other color
TotallyPaperCrafts: mach deine eigenen Blumen / Make your own flowers
Charisma cardz: clean and simple

Liebe Grüße
Hugs

0

Freitagsfüller

Posted by Dörte on Freitag, Januar 20, 2012 in
Heute ist wiede Freitag und wenn ich sonst schon nicht viel zu zeigen habe, laber ich euch wenigstens etwas mit dem Freitagsfüller zu.
1. In der vorigen Woche war meine Motivation weit, weit weg .
2. Es wäre schön, wenn sich das Wetter mal entscheiden würde oder ist das zuviel verlangt?
3. Mein letzter Spontankauf war ein weihnachtlicher Scrappapierblog, der um die Hälfte reduziert war.
4. Winterschlussverkauf im Januar macht in meinen Augen keinen Sinn.
5. Kann bitte mal jemand Muse und Motivation zu mir zurückschicken?
6. Meine Doktorarbeit muss endlich fertig werden und ich hoffe, dass es klappt.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf Sherlock Holmes , morgen habe ich ein paar Löcher für Regale in der Wand  geplant und Sonntag möchte ich einen kleinen Spaziergang im Schnee machen!

Habt ein schönes Wochenende!
Liebe Grüße


5

Fehlende Muse

Posted by Dörte on Mittwoch, Januar 18, 2012 in , ,
Trotz fehlender Muse, brauche ich im Januar einige Geburtstagskarten. Warum ist die Vorratskiste immer dann leer, wenn man keine Lust hat, Karten zu machen?
Ich hab heute eine Männerkarte für euch. Ganz schlicht. Nur Cardstock mit meinem neuen TimHoltz-Foöder geprägt, ein bißchen gewischt und dann noch einen Digistamp nach Wunsch bearbeitet et voilà:

Nicht aufregend, aber ganz nett, oder?

Where are the muses when you need them? Well, mine are gone, I think. But I need some birthdaycards. So, here is the first one for a man- easy and without embellis.
It's ok, I think. What do you think?

Liebe Grüße
Hugs
Challenges:
Paperminutes: anything goes /Party
ABC: H is for Happy Birthday


6

gestichtelt - MAWL #20

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 15, 2012 in ,
Heute gibt es bei Make all with Love wieder eine neue Challenge: Stitches /Nähte.
Ich habe dafür mal etwas nur für mich gemacht: Ein Lesezeichen mit Daisy von E. Bell. Die Kleine ist einfach zu niedlich!
Ich habe das Lesezeichen bewusst schlicht gehalten, weil es auch benutzt werden und keine Dellen im Buch hinterlassen soll.
Vielleicht gefällt es euch ja etwas?


At Make all with Love it's time for a new challenges: Stitches.
I made this bookmark for that and used cutie Daisy from E. Bell. I love her.
The bookmark is quite simple because I want to use it really in books and it shouldn't make dents in the books.
I hope, you like it a little bit.

Liebe Grüße
Hugs

0

Freitagsfüller

Posted by Dörte on Freitag, Januar 06, 2012 in
http://scrap-impulse.typepad.com/scrapimpulse/


1.  Bei diesem Wetter hatte ich zu gar nichts Lust .
2.  Ich war heute eine Couchpotato ganz unter uns gesagt.
3.  Politiker machen mich rasend.
4. Ich wünschte mir, derHimmel wäre mal wieder richtig blau.
5.  In unserer Welt  ist mir vieles zu oberflächlich .
6. Nächste Woche kommen unsere Ikea-Möbel , mal sehen wie das laufen wird.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf entspanntes Sofafläzen mit meinem Mann und den Fellnasen, morgen habe ich Kellerleerräumen und Weihnachtsbaumverabschiedung geplant und Sonntag möchte ich ein paar Bewerbungen schreiben!

Habt ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße

0

12 von 12

Posted by Dörte on Mittwoch, Januar 04, 2012 in ,
Heute habe ich nichts Neues für euch, aber einen kleinen Rückblick auf das Jahr 2011.
Ich habe meine 12 Lieblingskarten vom letzten Jahr herausgesucht: 12 Karten aus 12 Monaten.
Vielleicht mögt ihr den kleinen Rückblick ja etwas.

I've got nothing new for you today. I'd like to make a short review of 2011.
I looked for my 12 favorite cards of the last year: 12 cards of the last 12 month.
Maybe you like this review?












Seid lieb gegrüßt.
Hugs


3

Make all with love - Sketch

Posted by Dörte on Sonntag, Januar 01, 2012 in , ,
Ich hoffe, ihr seid alle gut in das neue Jahr gekommen. Ich wünsche euch für das neue Jahr alles Gute. Mögen sich eure Wünsche erfüllen!
I hope, you came good into the new year. I wish you all the best for the new year.
 
Neues Jahr, neue Challenge!
Bei Make all with love gibt es heute einen Sketch von Ela:
New year, new challenge!
At Make all with love we've got a wonderful sketch from Ela for you:


Ich habe diese Karte nach dem Sketch gemacht. Ein quadratisches Format liegt mir nicht ganz so. Deshalb habe ich den Sketch etwas gestaucht.
Die coole Schnecke ist übrigens von Lelo (erinnert ihr euch an meinen Gewinn?).

I made this card for the sketch. As I'm not familiar with squared cards I decided to compress the sketch a little bit.
This cutie snail is from Lelo (do you remember my prize?).

Danke fürs Vorbeischauen.
Thank you for stopping by.
Liebe Grüße
Hugs


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .