3

Geburtstagsset

Posted by Dörte on Samstag, Juni 30, 2012 in ,
Dieses Set hat die liebe Silvia von mir zum Geburtstag bekommen:


Sie hat immer meine Körbchen so bewundert. Deshalb hat sie jetzt auch einen bekommen. Drin waren ein paar Badezusätze zur Entspannung.
Die kleinere Box ist inspiriert von der SU-Stanze aus dem aktuellen Katalog. Die besitze ich noch nicht und es ging auch ganz gut ohne.
Und wollt ihr wissen, was drin war?
Ich zeig es euch mal ungefragt. Es gab ein Armband im Chan-Luu-Style:


Liebe Grüße
Hugs

2

3-Pocket-Caddy for CSAYL

Posted by Dörte on Freitag, Juni 29, 2012 in , , , ,
Heute ist es soweit: Mein Gast-Monat bei Christmas Stampin' All Year Long ist vorbei.
Gerne hätte ich verlängert, aber das schaffe ich aus zeitlichen Gründen nicht. Ich fange nämlich am Montag einen neuen Job an.
Deshalb werde ich wohl im Juli recht wenig aktiv sein. Ich hoffe, ihr verzeiht mir das. Wenn sich dann langsam alles eingependelt hat, gibt es sicher auch wieder was von mir zu sehen.

Jetzt aber zu aktuellen Challenge!
Wir möchten in dieser Woche ein kleines Mitbringsel für ein Weihnachtsessen sehen.
Der Sponsor für diese Challenge ist AR by Adela Templates.
Dort kann sich der glückliche Gewinner zwei Vorlagen seiner Wahl aussuchen.
GetCr Jan19 180x180x300

Für unsere Challenge habe ich mir das 3-Pocket-Caddy ausgesucht und ganz dezent gestaltet:



It's time for my last Challenge at Christmas Stampin' All Year Long. It was real fun to work with the team. Thank you, Ladies!
Our new challenge is "Party Favor". Our Sponsor for this week is AR by Adela Templates. The lucky winner can choose two templates from this site. 
GetCr Jan19 180x180x300
I took the 3-Pocket-Caddy  for my Party Favor and decorated it subtle.

Liebe Grüße
Hugs

4

Ich habe mich mal selbst kopiert

Posted by Dörte on Dienstag, Juni 26, 2012 in ,
Die ursprüngliche Karten-Idee war nicht von mir, aber ich habe euch vor Kurzem eine nahezu identische Karte gezeigt. Ich weiß leider nicht mehr wo ich die Art gesehen habe. Sorry!
Heute gibt es diese Karte jedenfalls noch einmal in gedeckten Brauntönen:

Die Variante gefällt mir fast besser als die blaue...
Ich bin auf eure Meinung sehr gespannt.
Seid lieb gegrüßt!

PS: Ihr habt es sicher schon gemerkt: Ich bin gerade etwas unmotiviert, Motive zu colorieren. Ich hoffe, ihr nehmt mir das nicht übel. Es gibt sicher demnächst auch wieder niedliche Karten von mir.

1

Geperlt

Posted by Dörte on Montag, Juni 25, 2012 in
...habe ich diesen Anhänger schon vor einiger Zeit. Mittlerweile ist er verschenkt und hat total gut gefallen.
Deshalb kann ich ihn euch jetzt zeigen.


Die Anleitunge hatte ich aus einem Buch aus der Bibliothek - fragt mich bloß nicht nach dem Titel. *lach*
Ich hoffe, euch gefällt der Anhänger auch ein wenig.

Liebe Grüße
Hugs

1

CASE Study by CSAYL

Posted by Dörte on Freitag, Juni 22, 2012 in , ,
Neue Woche - neue Weihnachtskarte.
Dieses Mal heißt es bei Christmas Stampin' all year long "Case it".
Was das bedeutet? Man sucht sich eine Karte aus, die einem besonders gut gefällt und bastelt sie in erkennbarer, aber leicht abgewandelter Form nach.
Ich habe mir dazu eine Karte von Andrea Walford ausgesucht. Ein Klick auf ihren Namen bringt euch zu ihrer Karte.
Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Der Preis in dieser Woche ist ein Gast-Design bei Christmas Stampin' all year long für eine Woche im Oktober.
Ich kann euch aus eigener Erfahrung versprechen, dass es wirklich Spaß macht!
So, jetzt aber mal zu meiner Karte:


New week - new christmas card.
The theme over at Christmas Stampin' all year long is "Case it". So, case an old christmas card from you or a blog friend. 
I took an old christmas card from Andrea Walford. Please click on her name to take a look on her wonderful card. 
The prize this week is to be guest designer for one week in October. I can promise you on my own expierience that it is real fun!

Liebe Grüße
Hugs

1

AD-Tausch im Stempelcafé

Posted by Dörte on Donnerstag, Juni 21, 2012 in , ,
Dazu habe ich diese Zeltkarte gemacht. Die Form hat es mir diesen Monat einfach angetan.


Die Karte ist vergleichsweise schlicht gehalten. Der Hintergrund ist komplett gestempelt. Dafür habe ich das SU-Set Fresh vintage benutzt. Ich liebe dieses Set und würde es nie wieder hergeben.
Und da ja endlich wieder die Sonne scheinen soll, habe ich mal wiesengrün und himmelblau kombiniert. Ja, es ist eher ein Türkis - ich weiß...
Jetzt hoffe ich, dass die Karte und auch die ADs gefallen und freue mich schon auf meine Post.
Hier nochmal ein Gesamtbild:


Liebe Grüße
Hugs

1

Post für mich

Posted by Dörte on Mittwoch, Juni 20, 2012 in
Ich habe innerhalb der letzten paar Tage ganz tolle Post bekommen.
Birgit (Biba) hat mir eine tolle Überraschung mit dieser Karte bereitet:


Schön, oder?

Gestern kam dann die Tauschpost für das Magnolia-Hänglar-Wichteln von Sanny an. Meine Karte dazu habe ich ja hier schon gezeigt.






Da macht es Spaß den Briefkasten aufzumachen, kann ich euch sagen!
Liebe Grüße

12

Nochmal Windrädchen

Posted by Dörte on Sonntag, Juni 17, 2012 in ,
Heute gibt es die Männerkarte zu der Windrad-Karte von Freitag.
Die Aufteilung ist eine ganz andere, weil ich nach Sketch gearbeitet habe.
Ich bin gespannt auf eure Meinung.


I made this male version of my windmill-card from friday yesterday.
It's another segmentatin as I used a sketch this time.
What's your opinion about it?

Liebe Grüße
Hugs
Challenges:
Card Patterns: Sketch 170
Chaos Craft Room: Kein Tier oder Mensch als Hauptmotiv / no animal or human as main theme
Charisma cardz: Männerkarte / male card
Take time for you: Männerkarte / male card
kreative Stempelfreunde: Geburtstag / birthday


2

Da war so eine Idee...

Posted by Dörte on Freitag, Juni 15, 2012 in , , ,
in meinem Kopf.
Ich habe neulich mit relativ altem Wolkenpapier einen Umschlag gemacht. Davon sind Reste übrig geblieben und in mir ist langsam eine Idee gewachsen, was ich damit machen wollen würde.

"Himmel = Wind = Windmühlen" war der Gedankengang.
Und hier ist das Ergebnis:


Ich hab zwar keine Erklärung, warum die Karte so rosa-lastig geworden ist, aber dann ist es eben eine Mädchenkarte... Ich glaub, die mache ich auch nochmal als Männervariante.

I had this idea in my head...
Some days ago I made an envelope with sky-paper and I had a little left-over. Afterwards I was thinking what to do with it and there it was: Sky - wind - windmills.
This is my result. Please don't ask how it became so pink. Well, it's a girls card. I think, I'm going to make a mal version aswell.

Liebe Grüße
Hugs

0

Tic Tac Toe bei CSAYL

Posted by Dörte on Freitag, Juni 15, 2012 in , ,
Diesen Freitag heißt es Tic Tac Toe bei Christmas Stampin' all Year long. Dazu gibt es diese Vorgaben:
Ihr wählt euch also drei in einer Reihe liegenden Boxen - egal wie sie verlaufen- aus und macht damit ein schönes Weihnachtsprojekt.
Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen. Unser Sponsor diese Woche:
 
Es gibt einen 3$ Gutschein zur freien Auswahl im Shop. Und es wird diese Woche drei Gewinner geben.
 
Ich habe die untere Reihe gewählt: blau, Schleifenband und Glitter.
Herausgekommen ist dabei diese Karte:

It's time for a new challenge at Christmas Stampin' all year long.
We've got this tic tac toe box for you. Take a row and make a christmas project with it.

Our fabulous sponsor this week is

Come play along with us this week and you will have a chance to win a $3.00 Gift Certificate from our sponsor. We will have 3 winners .

I took for my card the lower line of the box: blue, ribbon and glitter. I hope you like it.

Liebe Grüße
Hugs 

1

Magnolia meets SU

Posted by Dörte on Freitag, Juni 15, 2012 in , ,

So lautet das Thema für den Magnolia-Hänglar-Tausch in diesem Monat im Stempelcafé. Das ist doch genau mein Thema, wo ich doch so oft meine SU-Stanzer und -Stempel mit niedlichen Motiven kombiniere.
Da die sehr rosige Karte mittlerweile angekommen ist, kann ich sie euch auch zeigen:


Das Papier ist dieses Mal auch von SU. Es ist aus der letzten Sale-a-bration-Aktion.
Ich habe den Schmetterlinge ein bißchen Glitzer verpasst und etwas 3D-Lack auf das Herzchen auf dem Umschlag gegeben:


This card is for an exchange at Stempelcafé where the theme was Magnolia meets SU. This is a theme for me as I often combine my SU punches and stamps with cute stamps.
The design paper is also from SU. It's put of the last Sale-a-bration time. I added some glitter on the butterflies and 3Dglue on the heart on the envelope.

Liebe Grüße
Hugs

2

Am Dienstag geblitzt

Posted by Dörte on Donnerstag, Juni 14, 2012 in ,
Am Dienstag habe ich nach langer Zeit mal wieder bei den Hühnern mitgeblitzt. Das Motiv lag schon coloriert in meiner Vorratsbox. Und da ja neulich dieses tolle Flipi-Papier wieder bei mir eingezogen ist, habe ich es gleich noch einmal verwendet. Ich liebe es!
Die Karte ist ganz schlicht und soll meiner großen Schwester ein Lächeln ins Gesicht zaubern. Sie hat nämlich ganz fiese Schmerzen im Schulterbereich und ist deshalb erstmal eine Woche krankgeschrieben. Eine Spritze gab es auch schon. Deshalb passt das Motiv so toll.
Innen in der Karte ist eine kleine Tüte mit ganz vielen O's drin befestigt. Was das soll? Das ist die Tüte Mitleid - ein running gag bei uns. Das hab ich natürlich vergessen zu fotografieren.
Ich hoffe, die Karte gefällt euch ein wenig und muntert euch auch auf ( falls notwendig).
So, jetzt aber genug gequatscht und schnell noch ein Bild für euch:

I made this card for my sister who has got hard pain in her shoulder. She got an injection against the pain and is now ill for at least one week. So, I wanted to cheer her up a little bit. In the inside of the card is a little bad with lots of O's in it. This is a bag full of pity - a running gag between us two. I forgot to take a picture of this.
I hope, you like the card and it cheers you up ( if necessary), too.

Liebe Grüße
Hugs

6

Neues Männerarmband

Posted by Dörte on Dienstag, Juni 12, 2012 in
Nach den ersten Trageerfahrungen hat mein Mann mich um einen anderen Verschluss gebeten.
Der, den ich euch neulich gezeigt habe, ist für das verwendete Satinband nicht ganz optimal. Es ist einfach eine rutschige Angelegenheit. Dadurch ist es oft aufgegangen.
Deshalb habe ich heute die bewährte Schlaufe-Knopf-Variante ausprobiert. Und damit es nicht langweilig wird, habe ich heute mal ein Sisal-Band verwendet. Im Augenblick bin ich am Ausloten, was für diese Armbänder am schönsten ist.
Sisal finde ich persönlich sehr rustikal.


Meinem Mann gefällt es. Ich bin auf eure Meinung gespannt.

Liebe Grüße

3

Zwei Picknick-Körbchen

Posted by Dörte on Montag, Juni 11, 2012 in ,
Ich habe für einen Auftrag zwei Picknick-Körbchen gebastelt. Sie sind den beiden Körbchen vom Januar sehr, sehr ähnlich. Die waren nämlich die Vorgabe. Ein paar ganz Mini-Änderungen habe ich aber doch vorgenommen. Ich kann ja nicht zweimal 100% das Gleiche werkeln...


Jetzt müssen sie nur noch gefallen.

I made this two picknick baskets for an order. They are nearly the same a the both baskets which I made in January. But I had to change them a little bit. I hope my client likes them.

Liebe Grüße
Hugs

Edit: Die Anleitung findet ihr bei pecreativ.
The tutorial is from pecreativ.

4

Shamballa-Armband für meinen Mann

Posted by Dörte on Samstag, Juni 09, 2012 in
Heute habe ich mal etwas ganz Neues ausprobiert. Es ist ja Fußball-EM. Und was tragen unsere Fußballer? Richtig: Shamballa-Armbänder.


Ich finde die an sich total schön, aber mein Perlenkontingent ist eher begrenzt und so gar nicht Männer-tauglich. Deshalb habe ich meinen Mann heute in den Baumarkt geschleppt und "Männerperlen" gekauft.
Da es die nur -um es mit den Worten meines lieben Opis zu sagen - im Zentnerpack für 'ne Mark gab, gibt es demnächst noch ein paar mehr Armbänder in der Art. Zumindest eins ist noch für meinen 13jährigen Neffen geplant.
Die Machart ist ganz einfach, wenn man die richtige Anleitung gefunden hat. Ich habe mich dabei an die von bijoux by me gehalten:

I made this Shamballa bracelet today. As I've got just a few pearl and none which are suitable for men.So, my hubby had to go wiht me to the hardware store and buy some "men-suitable" pearls.
These bracelets are easy to do when you've got a good tutorial. I used the one from bijouy by me. It'S good to follow. And as you could buy srew nuts only in big packs Igonna show you some more of these bracelets in the future. One is already planned for my 13 years old nephew.

Liebe Grüße
Hugs

2

CSAYL-Anything goes

Posted by Dörte on Freitag, Juni 08, 2012 in , , ,
Es ist wieder Freitag!
Das heißt, ich habe heute die zweite Challenge als Gast-DT bei Christmas Stampin' All Year long für euch.
Das Thema für diese Woche heißt "Alles geht". ´Wir möchten also ein weihnachtliches Projekt mit allem, was ihr mögt, sehen. Ich habe dieses Mal eine ganz klassische Weihnachtskarte in rot-grün gemacht. Das Lelo-Kätzchen macht sich doch ganz gut dafür, oder?
Es gibt auch wieder etwas zu gewinnen: acht 6 x 6'' Weihnachtspapiere.

It's friday again!
This means I've got the second challenge as guest DT over at Christmas Stampin' All Year long for you. 
The theme is:
Anything goes - make your holiday project using any stamp, any paper, any embelly you'd like
I made this classic christmas card in red and green. This cutie Lelo cat is perfect for it, isn't it?
The prize this week are eight 6 x 6 christmas papers.



Und hier noch Details mit Schleifenband und Bling Bling.
And here are some Details with ribbin and some bling bling.

Liebe Grüße
Hugs

0

wasserfestes Lesezeichen

Posted by Dörte on Donnerstag, Juni 07, 2012 in ,
Wer meinen Blog schon eine Weile verfolgt, weiß das es im Hause M. immer mal wieder gewässerte Lesezeichen gibt. Mein Göttergatte hat ein ganz seltenes Talent dafür.
Aus lauter Verzweiflung habe ich ihm heute ein wasserfestes Lesezeichen gemacht. Wer mich kennt weiß auch, dass ich laminieren mal ganz grausam finde. Aber es ging nicht anders. Ehrlich!
Hier also ein ganz schlichtes, laminiertes und vorallem wasserfestes Lesezeichen für meinen geliebten Göttergatten:


I made this bookmark for my beloved hubby. Regular follower know that he had watered some bookmarks already. That's why I did something I didn't want to: I laminated this bookmark.
It's an easy bookmark without any embellishments ans the best is: It is waterresistant.

Liebe Grüße
Hugs

2

Piraten-Post

Posted by Dörte on Donnerstag, Juni 07, 2012 in , ,

Diese Karte ist für einen 10jährigen. Der Arme musste sich einer OP am Trommelfell unterziehen. Zur Aufmunterung habe ich ihm diese Zeltkarte gemacht. Er mag Piraten.


Habt ihr das Schiff wieder erkannt? Genau, es ist das gleiche Schiff wie auf der Karte im letzten Post.
Aber hier habe ich auf den Seemannsknoten verzichtet. Ich hab einfach keinen passenden Platz gefunden, wo ich das "Seil" hätte anbringen können.


I made this card for a 10 year old boy who needed to be operated on the ear-drum. I sent this card  to cheer him up a little bit .He likes pirates. Do you recognize the ship? Yes, it's the same ship I used for the card in my last post.

Liebe Grüße
Hugs

Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .