2

Könnt ihr noch?

Posted by Dörte on Mittwoch, März 27, 2013 in , ,
Es gibt nämlich heute schon wieder Konfirmationskarten.
Dieses Mal sind sie richtig farbenfroh. Ich habe mich mit meinen neuen Washi-Tapes von Tchibo ausgetobt.
Das hat mal Spaß gemacht. Ursüprünglich war natürluch alles ganz anders gedacht und der Hintergrund sollte eigentlich nur als Akzent drauf, aber dann überkam es mich und ich wollte die ganze Farbenpracht...

Hier also meine beiden Karten:



Gleich und doch anders scheint meinen neues Motto zu werden.
Ich würde mich wieder riesig über eure Kommentare freuen!

Auf meinem Blog wird es vorraussichtlich erstmal wieder etwas ruhiger. Nachdem ich mich jetzt so schön in Braunschweig eingelebt habe, ziehe ich erstmal weiter nach Lüneburg. Das allerdings nur montags bis donnerstags.Wird ja sonst noch langweilig, ne?

Ich wünsche euch ein entspanntes, schneefreies Osterfest.
Seid ganz lieb gegrüßt!

Kleine Anmerkung am Rande: Ich habe gerade gesehen, dass ich 50.000 Klicks auf meinem Blog habe.
Das nehme ich als Anlass, eine Verlosung zu starten. Unter den nächsten 20 Kommentaren, verlose ich eine kleine Überraschung. Ich habe noch keinen Plan, was es wird. Lasst euch überraschen!

3

Ich will Frühling

Posted by Dörte on Freitag, März 22, 2013 in ,
Nein, ich möchte nicht Schneeschimpfen.
Ok, ich wünsche mir Sonnenschen und ein paar Grad über Null oder wenigstens schneefreie Radwege, weil ich mit dem Rad zur Arbeit fahre. Aber das ist ja auch legitim, oder?

Auf jeden Fall habe ich gestern Abend mal etwas anderes als Konfirmationskarten gemacht. Ich habe eine Geburtstagskarte für die Vorratsbox gewerkelt.
Sie ist frühlingsfrisch grün und lockt vielleicht ein wenig die Sonne.


Das Foto ist mal wieder mit dem Handy gemacht, weil ich meine SD-Karte bei meiner Schwester vergessen habe und folglich meine Kamera keine Bilder speichern kann.
Es gibt schlimmeres, denke ich.

Liebe Grüße


8

Und wieder zwei...

Posted by Dörte on Mittwoch, März 20, 2013 in , ,
Konfirmationskarten.
Dieses mal sehen sie ganz anders aus, finde ich. Das liegt zu 99% am Papier. 
Das ist nämlich Weihnachtspapier aus dem Aldi vom letzten Jahr, obwohl es gar nicht danach aussieht.

Hier also die erste Karte:

Sie ist nach dem aktuellen Sketch von Sunday Sketch & Stamp entstanden.

Nummer zwei ist sehr ähnlich, weil ich das gleiche Papier und den gleichen Stempel verwendet habe:

Sie ist nach dem Sketch von 365 Cards entstanden.


Mir gefallen beide Karten agnz gut. Wie sieht es mit euch aus? Mögt ihr sie oder kann ich was verbessern? 
Ich habe mich das letzte Mal sehr über eure Kommentare gefreut.

Liebe Grüße


0

Freitagsfüller

Posted by Dörte on Freitag, März 15, 2013 in
Heute gibt es von mir nichts kreatives. Ich habe mir nach langer Zeit mal wieder Zeit für Barbaras Freitagsfüller genommen:

6a00d8341c709753ef01156f545708970c
1. Geh doch nach Hause möchte ich dem Schnee sagen, denn ich hab ihn wirklich satt.
2.  Frühstück im Bett ist die beste Art, den Tag zu beginnen.
3. Wir haben  ein wunderbares Leben.
4.  Bei manchen Gerüchen muss ich mir die Nase zuhalten.
5. Ich wünschte, ich könnte  beamen, dann wäre der Weg nach Hause viel kürzer .
6. Schokolade ist vielleicht nicht gesund, aber es schmeckt lecker.
7. Was das Wochenende angeht, heute Abend freue ich mich auf einen ruhigen Abend zu Hause  , morgen habe ich  Entspannung hoch 10 geplant und Sonntag möchte ich zur St. Patricks Parade in München und anschließend geht es dann wieder nach Braunschweig!

Ich wünsche euch ein wunderbares Wochenende mit euren Lieben.


5

Konfi-Karte in blau

Posted by Dörte on Donnerstag, März 07, 2013 in , ,
Gleich und doch anders ist Nummer 2 entstanden.
Ihr seht schon: Die Motive sind sehr ähnlich. Die Anordnung ist nur etwas anders.
Ich hatte mir drei Motive nebeneinander wirklich schön vorgestellt und hab mich dann mit der Anordnung unglaublich schwer getan. Irgendwie war plötzlich die Karte noch viel zu leer und die ganzen Proportionen haben nicht gestimmt.
Nachdem ich dann den Hintergrund mit Fischen gestempelt hatte, wurde es besser.
Jetzt bin ich alles in allem halbwegs zufrieden.
Vielleicht probiere ich das mit den Motiven nebeneinander nochmal im Din lang Format.


Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen!

Ich wünsche euch noch einen schönen Robinson-Tag.
Seid ganz lieb gegrüßt.


2

Prototyp Konfirmationskarte

Posted by Dörte on Sonntag, März 03, 2013 in , ,
Hallo, Ihr Lieben!
Vielen Dank für die Lieben Kommentare zu meinen letzten Beiträgen!

Heute habe ich mal etwas anderes für euch:
Mein Neffe wird Pfingsten konfirmiert und ich darf die Glückwunschkarten für seine Mitkonfirmanden machen.
Nachdem ich gestern im Idee nach passenden Stempeln gesucht habe, sind mir die Viva Decor Stempel in den Einkaufskorb gehüpft.
So sehr oft werde ich keine Konfirmationskarten machen und ich finde die christlichen Symbole auch ganz schön.
Leider habe ich aber keinen Textstempel "Zur Konfirmation" gefunden. Deshalb musste ich mir mit einem vorgedruckten Acetat-Papier behelfen. Nicht ganz optimal, aber es geht für den Zweck. Wenn ihr noch eine Idee habt, wo ich einen schönen und günstigen Stempel bekommen kann: Immer her mit den Ideen!

So, jetzt dann mal zur Karte:

 

Eigentlich wollte ich die Quadrate mit 3D-Pads aufsetzen. Das habe ich aber in meinem Klebewahn völlig vergessen...

Über Lob und Kritik würde ich mich sehr freuen. Es ist schließlich meine erste Konfirmationskarte.

Seid ganz lieb gegrüßt! 


Copyright © 2009 Mein kreatives Chaos All rights reserved. .