Zur Einschulung
Jetzt habe ich die letzten Tage daran gesessen, ein kleines Geschenk zu basteln. (Die Karte fehlt allerdings immer noch...)
Zum einen braucht jeder Schulanfänger ein Lesezeichen, finde ich. Gesagt, getan... denkste! Ich hab mich echt schwer getan, weil es ja nicht zu dick werden durfte, nicht über den Rand "ausgebaut" werden sollte, damit es eine gerade Linie zum Lesen gibt. Wozu sonst wäre ein Lesezeichen sinnvoll, außer um noch die Seite zu markieren?
Ok, was noch? Jetzt kommt der einfache Teil.*lach* Ich hab mir nämlich aus irgendeinem abstrusen Grund einfallen lassen, ihr einen kleinen Schreibtischbutler zu basteln. Ja, ich war so verrückt!
Das Zuschneiden und Zusammenkleben war noch leicht getan. Dann fiel mir aber ein, dass der Spaß ja noch bezogen werden muss. Das ging jetzt nicht mehr wirklich gut. Also habe ich die Pappe mit grüner Acrylfarbe grundiert. Die Ecken sahen aber immer noch eher bescheiden aus. Also habe ich grünes Tonpapier mit Versamark und Schnörkeln von .... bestempelt und zumindest die Außenseite doch noch bezogen.
Damit nix kratzt und den Stifte nicht beim ersten Reinplumsenlassen die Minen zerbrechen, habe ich die Fächer mit Filz ausgelegt und den Boden untendrunter auch auch mit Filz bezogen.
Bluna genug? Nee, das war alles immer noch der leichte Part. Was mir richtig, richtig schwer gefallen ist, war das bißchen Deko außen drauf. Es soll ja bei den Hausaufgaben nicht ablenken, trotzdem schick sein und überhaupt ist grün gar keine Mädchenfarbe...
So, jetzt hab ich euch genug vorgejammert. Jetzt zeig ich euch mal, wie es geworden ist, und will ein Lob *lach*
Es gibt schon ein paar kleine Fehler, die mir meine Nichte (und ihr) hoffentlich verzeiht.
Jetzt drückt mir mal ganz fest die Daumen, dass der große Bruder von der kleinen Prinzessin sowas nicht auch haben will. Ich will das nie, nie, nie wieder machen (bis zum nächsten Mal)!
Wer bis hier unten durchgehalten hat, bekommt ein Lob von mir!